11

Du schreibst ja schon die Begründung. Haltung ist falsch. Schmeiss die weg und hol dir was vernünftiges. Lg

12

danke ihr Lieben für eure (meist) netten Antworten und Hilfen #danke

ich hatte bislang nur Gutes von Baby Björn gehört / gelesen, aber jetzt bin ich geschockt #schock
ich werde mir wohl ein Mei Tai oder ähnliches zulegen.

Danke ihr Lieben

13

hi

bevor du unnötig geld ausgibst - es gibt nämlich auch bei den mei-tais große unterschiede - such dir lieber eine trageberatung und lass dich professionell beraten. am besten, wenn das baby da ist.

nicht jede trage passt zu jeder mama und nicht zu jedem baby. ihr beide müsst euch wohlfühlen.

lg

nini

14

DA hast du hier genau in ein Wespennest gestochen, denn hier scheint es nur Anti-BB-Leute zu geben.

Ich habe den BB bei beiden Kindern genutzt, bin sehr zufrieden, er wurde von meiner Hebamme empfohlen, ich empfehle ihn auch gerne weiter und weiß, dass ich ihn wieder nutze!

Denn viele der Argumente ließen sich problemlos widerlegen, wenn die Leute zuhören und nachdenken würden!

16

Wie willst du widerlegen, dass die Kleinen auf den Geschlechtsteilen sitzen und die Anhock-Spreiz-Stellung fehlt?

17

Meine Mädchen saßen nie auf den Geschlechtsteilen und die Anhock-Spreizstellung war bei richtiger Einstellung und Nutzung auch gegeben.
Aber er muss eben auch richtig eingestellt sein!

weitere Kommentare laden
31

http://www.trageboutique.eu/pages/richtiges-babytragen

32

Willst du ausschliesslich tragen ?
Wenn ja, dann kann es nach längerer Zeit unbequem werden, wenn das Baby grösser ist. Aber für kurz tragen ist sie super. Sie ist einfach in der Handhabung, was für mich sehr wichtig ist. Wenn ich ohne Kinderwagen unterwegs bin, nehme ich die Ergobaby. Sehr bequem, aber man muss üben, vor allem, wenn man das Baby auf dem Rücken trägt und keine zweite Person, die helfen kann ;-)

36

Huhu, nicht die Menge macht das Gift. Der BB und auch diverse andere tragen sind schädlich. Hier wurden genug Argumente genannt. Trageberatung wurde auch empfohlen. Wir tragen seit dem 5 lebenstag nur im Tuch. Ausserdem kostet der neue BB 150 Euro. Dafür bekommt man eein top tt oder eine sehr gute tragehilfe.

Wirf das teil in den Müll

Lg Debbie

37

Aber keine dieser Tragehilfen erfüllt die Anforderungen, die ich z.B. an Tragehilfen habe. Der Bb aber schon.
Und nein, der ist nicht schädlich.

41

Hier mal zum anschauen. den unterschied sieht sogar ein Blinder.

Ist jetzt der BB Miracle, weil es zum Active kein Bild von vorne gab.
Hier das "ergonomische Wunder"
http://www.babybjorn.de/produkte/babytragen/babytrage-miracle/miracle/

es fehlt die ASH!!!!! Der Rücken wird in ein Hohlkreuz gepresst, und das Kind sitzt auf seinem Schambein.

Hier der Vergleich zu einer Tragehilfe z.B. Emaibaby:
http://www.baby-carrier-shop.de/emeibaby-Babytrage-Farbe-bu

Diese Trage muss man nicht binden, besteht aber trotzdem ajus TT Stoff, der einen für das wachstum wichtigen Rundrücken zulässt. Der Steg ist von Kniekehle zu Kniekehle breit und bietet daher eine ASH.

Und hier noch ein Tuch:
http://www.bauch-raum.ch/spezielles/Tragetuch.jpg

Das ist natürlich das beste fürs Kind, weil es sich individuell anpasst, am Rücken des Kindes, am Rücken der Mutter und die ASH ist optimal.

Man sollte auch den Preis beachten. Der teuerste BB kostet ca. 150€, der Emei zwischen 125 und 150€, ein TT von Hoppediz kostet ca 70€

Ausserdem kommen Kinder mit einer HD in solche Spreizhosen:
://www.google.de/search?q=spreizhose+baby&safe=active&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=kEmQUqnVK4aTswa_loEI&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=932 Fällt dir was auf?? Alle Kinder mit einer HD kommen in die ASH.

Aber leider gibt es immer noch Menschen wie Dich die sich nicht belehren lassen und ihr Kind mit solchen Sachen schädigen.

Eine Gute Trageberatung kostet 40€ dann noch ein Gebrauchtes TT dazu bist du mit den ausgaben bei noch nicht mal annähernd im Preissegment eines Schrottigen BB´s egal welcher Generation.

Wünsche dir ein noch ein schönes WE.

LG Debbie mit Helena (3) an der Hand und Isabella (5 Wochen) im TT

weitere Kommentare laden