Welches Stillkissen empfielt ihr?

Hallo ihr Lieben,

welches Stillkissen könnt ihr empfehlen?
Ich habe von einer Freundin ein relativ "einfaches" Kissen bekommen. Es knistert und ist nicht wirklich mit vielen Kügelchen befüllt, daher ist das ziemlich flach und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses gut zu verwenden ist.

Theraline soll gut sein -aber auch wesentlich teurer. Wie sind da die Kissen befüllt -auch eher flach oder schön "kuschelig"?

Ich danke euch!
LG, Hasi

1

1. Mein Stillkissen habe ich letztlich nie benutzt, ich fand die Teile total unpraktisch. Und ich habe zwei Kinder je ein halbes Jahr voll gestillt.

2. Es heißt "ihr empfehlt" und nicht "ihr empfiehlt".

13

Zu Punkt 2: Klugscheißerin:-[

14

Sorry, aber es nervt einfach, wenn jedes dritte Posting mit "bitte hilft mir", "was nimmt ihr" oder "was gibt ihr" anfängt. Ist es sooooo schwer, dritte Person Singular und zweite Person Plural zu unterscheiden?

weitere Kommentare laden
2

theraline!
meins habe ich seit 8 jahren und es ist wie am ersten tag.
lg

3

Hallo,

ich habe mir grad das hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D2QU88S/ref=mp_s_a_1_2?qid=1386660935&sr=8-2
Bei meiner Tochter hatte ich eins geschenkt bekommen, war größer und schwerer, da dauerte das arrangieren immer eine Weile, das liegt jetzt bei ihr im Bett an der Wand lang also gabs ein Neues.
Viele Grüße!

4

Ich habe ein weiches, "flaches" Kissen, so wie du es beschreibst, das ich hauptsächlich zum Schlafen verwendet habe und ein sehr festes zum Stillen.

Zum Stillen habe ich es aber hauptsächlich die ersten Wochen genutzt und danach fast gar nicht mehr, so dass ich den Theraline Preis übertrieben finde.

Ich habe das hier: http://www.babyone.de/shop/essen_und_trinken/stillen/bo-stillkissen-didi-circle-world--4044319012633

Zum Stillen haben mir die 165cm auch völlig gereicht.

Lg Lia :-)

5

Ich habe ein kleines, kompaktes, ganz festes von Motherhood, das finde ich einfach super. Wenn Mausi beim Stillen mal für ein paar Minuten wegpennt, kann sie da ganz entspannt liegen bleiben und ich hab die Hände frei. Wir nutzen das Ding so viel, zum Abstützen der Kleinen ist es auch super wenn sie unbedingt in unsere Arme will, wir aber nebenher gern was essen oder sonstwie hantieren wollen. Super unterwegs, wenn man auf längeren Fahrten mal im Auto stillen will und dann auch ein super bequemes Nackenkissen für Mama und Papa ;) Und die für mich absolut lästige Hantiererei mit diesen ewig langen Stillwürsten entfällt.

Link kann ich grad nicht einstellen, da mit Handy online, gibts aber über Amazon.

Gruß,

ondelia mit Maus Elisa (13 Wo.)

6

Ich hab das Theraline, Babys sind zwar noch nicht da. Aber im "Betttest" schon mehr als bestanden ????

7

Ich habe seit gestern ein theraline,
Das ist soooo gut :-)
Ich habe seit Wochen wieder gut geschlafen, man kann die Kügelchen so drapieren wie es einem bequem ist, das Kissen ist schön voll aber nicht zu dick ;-)
Habe es allerdings günstig bekommen, sonst wäre ich glaube ich zu geizig dazu gewesen.
Bin mittlerweile in der 32ssw und ärgere mich etwas das ich es nicht vorher schon hatte :-)

8

Ich habe mir auch eins von Theraline bestellt.
Man muss nur ein wenig im Internet suchen und kann dann auch einen guten Preis finden.
Ich habe meins für 59 € gekauft, aber konnte mir zwei Originalbezüge aussuchen. (Und die kosten auch um die 16€)

Es ist schön griffig, hält gut und knistert nicht :)
Also, ich finde es toll, habe aber auch keinen Vergleich.

18

genau - Theraline! die sind der Hammer

9

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! :-)