Mobile und Babywippe Empfehlung

Bin auf der Suche nach einem mobile sowie eine Wippe für meinen 4 Wochen alten Sohn. Das mobile sollte mit Musik und evt licht sein sowie sehr interessant zur Täglichen Entdeckung. Die Wippe sollte was taugen

Welche habt ihr bzw welche könnt ihr aus der Erfahrung raus weiterempfehlen?

1

Wir haben eine Chicco Wippe und sind damit sehr zufrieden. Kann man in verschieden Stufen stellen. Meine Kleine saß hier sehr gerne drin. Ich habe sie anfangs zum Füttern benutzt und über Sommer konnte sie damit mit auf der Terrasse sitzen. Man soll das Baby aber nicht ständig da rein setzen. Aber ab und zu ist das sehr praktisch eine zu haben.

2

Grundsätzlich würde ich mein Kind mit gerade mal 4 Wochen noch in keine Wippe setzen!
Auch nicht für ganz kurz....

Wenn dann älter, empfehle ich die von Babybjörn, die ist super. Qualität stimmt, Funktionen sind top, Bezug kann man abmachen und waschen.... Einzig der Preis ist hoch, gebraucht sind sie aber rel. günstig zu bekommen.

>>mit Musik und evt licht sein sowie sehr interessant zur Täglichen Entdeckung.<<

Bist du sicher dass du ein Mobile meinst?
Das hängt ja einfach nur rum...

Zur täglichen Entdeckung finde ich einen Spielbogen 1000x interessanter -vor allem weil ich da auch mal was neues dranhängen kann!
Allerdings ist dein Kind da auch noch zu jung für.

Mobile haben wir so ein Plastikteil zum aufziehen -hätte ich mir selbst NIE gekauft, meine Mutter kam irgendwann damit an.
Erstaunlicherweise ist es wirklich gut, Lautstärke angenehm (da hatte sie dann doch danach geschaut #pro) und wir verwenden es nun bei Nr 2 auch wieder.
Licht hat das aber nicht.

Schau dich mal bei Fisher Price um, die haben da wirklich schöne -die allerdings auch nicht günstig sind.

3

Hallo
Wir haben die Chicco mia geholt für 60 euro bei babyone.
Viele empfehlen die babybjörn, die kostet aber 100 euro. Ich habe die nicht genommen, weil ich nicht wußte ob mein kleiner sich überhaupt ablegen lässt.

Ein mobile und spielebogen suche ich auch.

4

Hi,
Mobile hatte ich bei beiden Jungs selbst gebaut.

Bambusstäbe überkreuzt und kleine Tiere drangehängt, fertig.

Ab und zu kam mal ein anderes Tier dran, oder ein dünnes Tuch, das dann noch wehte.

Meinen Jungs hatte das gereicht, über dem Bettchen.

Für Laufstall, bzw. Boden, hatte ich einen Spielbogen. Da war eine Rassel, Spiegel, Klötze und Kugeln zum verschieben dran.

Da man die Wippe, eigentlich nur am Anfang nimmt, oder halt ne dicke Decke, schau im Bekanntenkreis nach. Meine gebrauchte Chicco Wippe, wollte ich für 5 Euro nur noch los werden. Wenn die Zwerge mobil werden, wollen die da drin nicht mehr liegen.

War ich im Bad, lagen die Jungs auf einem Badetuch dabei, als sie dann mobil wurden, kamen sie in der Zeit in ihr Bettchen und machte eine CD mit Kinderlieder an. Immer die selbe, so "wußten" sie, CD + Dusch Geräusch - Mama kommt gleich erst wieder.

Zum Beikost anfang ist die Wippe evtl. noch mal praktisch, aber lange nutzt man sie eigentlich nicht.

Gruß Claudia