Brauche Hilfe beim Elterngeldantrag in Hessen

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder am besten die richtigen Downloads verlinken.
Ich habe jetzt mehrere Seiten gefunden mit Downloads, jedoch unterschiedlichen...

Was muss ich für mich (Angestellte) und meinen Mann (Selbstständig) der auch in Elternzeit gehen will alles ausfüllen???

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/hessen.html
--> kann man sich nach dieser Seite richten??? Oder fehlt da was?

lg Lisa

1

Eigentlich kannst du dich danach ganz gut richten.
Ansonsten steht auf den Anträgen unten von wann sie sind.

3

Aber woher weiß ich ob das alle Formulare sind und ob es die aktuellsten sind? Auf einer anderen ElterngeldSeite waren noch andere Formulare aufgeführt , das hat mich verunsichert. Bei meinem Sohn war das 2011 irgendwie anders! Elternzeit beantragen wir ja auch nur mit dem Elterngeldformular, oder? Dann muss das bestimmt auch eine Woche nach der Geburt im Amt vorliegen. Fühle mich grad wie der Ochs vorm Berg...

4

Nein, da bringst du einiges durcheinander.
Elternzeit wurde schon immer ohne Formular formlos beim AG angemeldet. Nur eine Bestätigung muss oft beim Elterngeldantrag dabei liegen.

Ob es das aktuellste ist steht wie gesagt unten drauf (musst du gucken ob andere aktueller sind bzw. es mindestens Januar 2013 draufstehen hat).
Und was du dazu alles brauchst steht auch auf dem Elterngeldantrag drauf.

Viele Formulare sind oft nur Zusatz und nicht notwendig!

weitere Kommentare laden
2

www.familienatlas.de

Das ist die Seite von Hessen :-)