ein August-Neugeborenes schlafen legen.....

Hallo #winke

Ich erwarte im August mein erstes Kind. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das Kind schlafen lege.
Von Kollegen wurde mir das Alvi-Mäxchen empfohlen...... Finde das Prinzig auch toll mit dem Innen- und dem Außensacke je nach Temperatur...... ABER im August werd ich das ganze noch nicht brauchen, wird ja warm sein und wir wohnen unterm Dach. Außerdem sind die Dinger ziemlich teuer und mit der Größe ist es dann so eine Sache, die soll ja auch passen und ich weiß ja nicht ob mein Kind eher groß oder eher klein ist.....

Jetzt ist meine Überlegung einen Strampelsack zu kaufen und da das Neugeborene mit Body drin schlafen zu lassen. Da ist die Größe nicht so ausschlaggebend, weil es ja nicht "reinrutschen" kann und es wäre trotzdem zugedeckt.

Und wenn dann der Herbst kommt kann ich in der passenden größe dann einen "richtigen" Schlafsack holen.

Oder hab ich da irgendwie einen Denkfehler? Habt ihr Erfahrung, die ihr mit mir teilen könnt?

1

Hallo,

der Alvi ist super;-) Diesmal kriegen wir auch ein August Baby und ich werde erstmal zwei Innensäcke vom Alvi besorgen in 50/56.
Danach dann die normalen mit Aussensack in einer größeren Größe.

Für den Sommer sollten die Innensäcke reichen und die sind auch nicht so teuer.

LG
Peachii

2

klingt prima, deine überlegung! dchöne restschwangerschaft!

3

Wenn der Strampelsack gut sitzt und nicht rutscht, dann ist das doch super. Unserer ist ihm am Bauch leider recht weit, da würde er sich nach ner Zeit freistrampeln :)

4

Strampelsäcke sind prima für den Sommer, zumindest wenn sie nicht zu weit am Bauch sind!

Aber mit einem Alvi-Mäxchen in 62/68 wirst du auch nix falsch machen, in den 62´er Innensack wird dein Zwerg ja doch zeitnah reinpassen. Im September/Oktober wirst du den dann sicher auch schon brauchen können, die sind ja auch sehr dünn.

Ich habe übrigens grade gebraucht bei ebay für je 20 Euro 2 komplette Mäxchen gekauft, einer in 56/62 und einen in 62/68, jeweils 1 Außen- und 2 Innensäcke! Sind also gar nicht soo teuer.

5

Bei mir gibt es auch ein August Baby!

Habe von meiner ersten Tochter noch Sommer und Winter Schlafsäcke und die werde ich auch nutzen!

Die Sommerschlafsäcke sind so dünn, dass man sie gut nutzten kann!

6

Meine Tochter ist im August geboren und ich hatte die Alvi 3er Sets. Ich habe sie gebraucht für ca. 25€ pro Set gekauft und fast zum gleichen Preis weiter verkauft, im Endeffekt haben sie mich also nur ein paar Euro gekostet.

7

Ich habe zwei Augusties und beide haben das Alvi Mäxchen bekommen. Die Teile sind einfach super!!!
Grade wenn man Nachts wickeln muss, sind diese Innensäcke tausend mal geiler als nen Strampler oder Schlafanzug.
Ich hab bei der Großen (14.08.) auch oft nur den Innensack angegabt, weil es so warm war. Aber das Baby jetzt (30.08.) hat immer den ganzen angehabt.
Aber auch nur, jetzt kommt ein Tipp #aha weil ich sie zu beginn gepuckt habe. Und so ein Pucksack ist ähnlich wie der Innensack.

Das kannst du auch noch in deine Überlegung mit einbauen. Pucken ist super #pro

Die Mäxchen bekommst du super bei ebay. Gerade bis 62 sind die oftmals top in Schuss, weil die Babys so schnell rauswachsen.
Bei 68 siehts da schon anders aus...