Kein Durchblick im Autositz- Wirrwarr

So, wir haben jetzt fast alles, was wir brauchen. Jetzt fehlt nur noch Babyphone und Autositz.. gerade bei letzteren hab ich keinen Überblick.

Am liebst hätte ich eine Schale mit Base. Das ist einfach am praktischsten. Aber ich möchte auch nicht für einen Kinderspitz 300-400 Euro ausgeben, aus dem das Kind so schnell raus wächst..

als nächstes soll eigentlich ein reboarder her. Welche reboarder gibt es bei denen Preis/Leistung stimmt? Hab einen gefunden, der 500€ kostet, aber das können wir uns nicht leisten..

War auch der Meinung ich hätte irgendwo gelesen, dass es schon ne Mischung aus beiden gibt und das kaufen sollte, wenn man eh mit reboarder weiter machen will. Aber da hab ich nichts gefunden..

und für alle die schon einen reboarder haben: wie macht ihr das mit Schuhen, wenn es mal regnet oder schneematsch draußen liegt? Ich kann doch nicht jedes Mal Schuhe an und aus ziehen..

Danke schon mal für eure Hilfe.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wie wäre es mit dem Maxi cosi pebble (das ist eine der größeren babyschalen) und der 2waybase. Später könnte man dann den Maxi cosi Pearl mit der selben Base auch rückwärts gerichtet fahren.

Kann man ja auch gebraucht kaufen...

3

Das stimmt nicht.
Nicht der pearl sondern 2 Way Pearl !!!!

Das ist ganz wichtig.
Der pearl ist vorwärts gerichtet und passt auch nicht auf die 2 Way station

4

Stimmt #sorry

weiteren Kommentar laden
2

Guck dir mal den Kiss 2 an.
Da hast du direkt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)
Erst die babyschale mit Base ( dieser ist mit isofix, 3 oder 2 Punkt Gurt fest zu machen) und später ein reboarder bis ca 4 Jahre.

5

Ansonsten wie die virschreiberin sagte die 2 way Station mit pepple ( kostet zusammen rund 350 € und später den 2 Way Pearl ( nochmal 260€ da biste aber mit dem klippan Kiss 2 günstiger ;-) mit knapp 400€

7

Und was ist mit dem Hauck varioguard? hab leider keine Testergebnisse gefunden. Hat den sschon jemand?

8

Der cybex sirona ist ein reboarder ab geburt nutzbar. Google mal danach. Viele reboarder fans nutzen den und sind begeistert. Musst mal schauen wie kange er nutzbar ist. Glaube so bis ca drei. Bin mir aber nicht sicher.

9

Hallo!

Reboarder und günstig schließen sich aus. Hauck Reboaerder sagt mir nichts und zumindest von den anderen Hauck Sachen halte ich nicht so viel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der schon getestet ist. Mir wäre auch der Kiss oder der Sirona eingefallen. Von Roemer gibts mein ich auch einen. Schau mal bei den Zwergperten oder bei Babymarkt.de. Zumindest beim Sirona und Roemer musst Du Dein Kind aber dann im Auto in den Sitz setzen und raus holen, da man diesen nicht raus nehmen kann wie eine Babyschale.

Und was die Schuhe angeht: es gibt Sitzschoner, die man über den Rücksitz ziehen kann. Braucht man idR auch beim Vorwaerts fahren, denn dann kommen die Kids entweder an den Vordersitz mit den Füssen oder stellen die Füße vor dem Sitz auf die Kante der Rückbank.

LG Ponti

10

Uns wurde vom Cybex Sirona abgeraten.
Die besten Reboarder sind wohl die HTS Besafe

12

Warum wurde euch abgeraten?

Wir haben uns auch gegen den Sirona entschieden, weil der Drehmechanismus schon beim Vorführmodell gehakt hat und er platzmäßig auch nicht vernünftig ins Auto passte.

Lg Lia :-)

11

Echt?? Und im reboarderforum haben ganz viele den und sind super zufrieden...aber ich denke du musst schauen welcher bei dir im auto gut sitzt und bequem für deinen muckel ist

13

Hallo,

wegen den Schuhen, die ziehen wir auch nicht aus. Ich habe ein altes Handtuch als Sitzschoner... einfach zwei Löcher für die Kopfstütze und schon ist das Ding fertig. Muss halt grad im Winter immer wieder mal gewaschen werden.

Zu den Sitzen... ich sehe da ja ein paar Möglichkeiten.

1. Von Anfang an im Reboarder bis 18kg
Ich finde das ist nicht die beste Lösung. Es gibt nur wenige Reboarder die da wirklich schon passen und nur der Klippan Kiss bietet eine herausnehmbare Babyschale, so dass man auf die Vorteile dieser nicht verzichten muss. Allerdings hat dieser Sitz dann andere Nachteile (zB nur wenige Gurtschlitze, der höchste sitzt noch recht tief, so dass der Sitz gar nicht bis zum Schluss der Rückenlehne ausgereizt werden kann weil schon lange vorher der Gurt deutlich unter den Schultern rauskommt).

2. Erst eine große Babyschale bis zum Schluss ausreizen (zB Besafe Izi Go oder Römer Babysafe SHR) und anschließend in den Axkid wechseln (ab Kleidergröße 80/86 bis 25kg). Nachteil: relativ hoher Platzbedarf für den Reboarder und evtl quengliges Kind, da es in der Babyschale nur den Autohimmel sieht.

3. Erst eine Babyschale und nach etwa 6 Monaten Wechsel in den Besafe Izi Plus (-25kg). Nachteil: sehr hoher Platzbedarf

4. 2 Way System von Maxi Cosi Nachteil: reicht nicht so lang, wenig Platz für die Beine Vorteil: geringer Platzbedarf

LG Jey