einschlagdecke oder normale babydecke für maxi cosi

Hallo,

in etwa 5 Wochen ist es soweit und wir dürfen dann unseren Kleinen in den Armen halten.
Dann ist ja Ende Juni und ich ich überlege, ob ich lieber eine Einschlagdecke oder eine normale Babydecke für den Maxi cosi kaufen soll. Was findet ihr besser? Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Brauche ich dann später noch eine zusätzliche Winterausführung? Oder gibt es auch "Allwetterausführungen"?

1

Hallo,
Meine Tochter ist im April geboren und ich hatte zu Beginn eine leichte Decke einfach über Bauch und Beine gelegt und an den Seiten rein gestopft. Als dann der Winter kam, hab ich mir einen kleinen Mucki Fußsack geholt gehabt, fand ich aber persönlich eher unpraktisch - ich hole ihn mir zwar jetzt wieder, aber nur für die Kinderwagenschale (wir bekommen ein Oktoberbaby). Für den Maxi Cosi werde ich im Winter einfach eine wärmere Fleecedecke nehmen. Die kannst du zur Not auch mal an der Ampel stehend einfach wegziehen, wenn das Auto warm genug geworden ist.
Viele Grüße,
cremchen

2

Hallo,

also ich muss sagen,wir hatten weder eine Einschlagdecke noch ein Fusssack.

Der Maxi Cosi wurde nur fürs Auto benutzt, von daher sehe ich den Sinn auch nicht wirklich.
Im Notfall kam ne normale kleine Baydecke drüber.

LG
Peachii

3

Hallo :)

Also wir hatten für den Winter eine Einschlagdecke von Kaiser für den MaxiCosi und eine von Hoppediz für den Kinderwagen. Sehr praktisch und empfehlenswert für kalte Tage.

Für den Sommer braucht ihr aber eher keine. Ich glaube das wäre zu warm.

Aber in ein paar Monaten eine Überlegung Wert, auf jeden Fall.

MfG Melissa

4

Also heute kam meine Einschlagdecke von Sterntaler an...und ich bin begeistert!!! Von denen gibt es eine Sommer- und Winterversion! Super weich, Super süß! Sterntaler halt... ;)
ET-30

5

Ich habe auch eine Einschlagdecke von Sterntaler gekauft und bin auch sehr begeistert. Vor allem weil die Gurte vom Maxi Cosi durchgesteckt werden können und das Baby damit rundum zugedeckt werden kann.

Klar kann man auch eine Fließdecke nehmen, aber die Einschlagdecke ist schon komfortabler, finde ich.