Babyzimmer im Durchgangzimmer??

Ich mache mir gerade Gedanken um das zukünftige Babyzimmer. wir haben einen kleinen Raum frei der Zu unserem Schlafzimmer führt. die grösse wäre für ein babyzimmer perfekt.

die erste zeit wird das kleine sowieso bei uns schlafen, also ein paar Monate denk ich mal ?!

( erstes Kind-keine Ahnung von nichts !)

ich weiß halt nur nicht wie tief Babys schlaf so ist, wenn man sich dann durchs Kinderzimmer in unser Schlafzimmer schleichen muss. jedes Kind ist da bestimmt anders oder?

habt ihr Erfahrungen und denkt ihr man könnte das so machen?

1

Mein Stiefsohn hatte schon immer nen tiefen Schlaf. Da können wir im gleichen Raum erzählen und er schläft weiter.. ;-)

Aber du hast Recht. Jedes Kind ist anders.

2

ja ich denke mal ausprobieren müssen wir es. sonst Zimmer tauschen , wäre aber platzmäßig halt doof

3

Hi,
jedes Kind ist anders. Wenn meine Kinder erstmal schlafen, dann könnte eine Bombe hochgehen, nicht ganz aber fast. Ich war jetzt leider eine Nacht im KH mit dem Zwerg und der Junge der bei uns lag war hyperempfindlich.

4

Aber das durchgangszimmer hat doch bestimmt ne türe oder?

7

klar, Türen sind vorhanden. sonst würde ich das meinemkinf nicht antun :-)
in dieser Wohnung werden wir auch nicht für immer wohnen, aber ich denke/ hoffe das es so noch 2 Jahre gut geht platzmäßig.

danke für eure Meinungen.

ich freu mich schon aufs einrichten und einkaufen!

weiteren Kommentar laden
5

Also empfohlen wird, dass Babies im ersten Lebensjahr im Zimmer der Eltern schlafen. Da wäre es ohnehin kein Problem.

Danach müsste man halt sehen wie gut das Kind schläft und wie ihr euch im Schlafzimmer aufhaltet. Wenn ihr nur einmal abends ins Schlafzimmer schleicht, um schlafen zu gehen, denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird.
Wenn ihr aber mehrmals hin und her geht, könnte es problematisch werden.

Und nochmal später, im Schulalter, könnte es natürlich Privatsphäre-Probleme geben. Beim Kind und auch bei euch.

LG Brijuni#blume

6

Hallo,

ja, ich denke man könnte das so machen, denn Dein Kind wird sich daran gewöhnen und es nicht anders kennen.

Wir haben als Babyzimmer unser ehemaliges Ankleidezimmer genommen, einfach weil es genau vom Schlafzimmer gegenüber liegt und ich es als praktisch empfand. Jetzt erst weiss ich wie laut das Zimmer ist, vorher habe ich mich nie wirklich lange in der Ankleide aufgehalten :-)

Unter besagtem Zimmer liegt die Waschküche, ich glaube die Leitungen führen geradewegs bei meinem Kind durchs Bett, nebenan ist unser Bad, mein Mann duscht morgens oft während Ava noch schläft und ich erschrecke durch´s Babyphone so laut ist es- alles kein Problem, sie schläft, denn sie kennt es nicht anders.

Probiert es aus, es wird schon klappen!

Alles Gute für Dich !

9

Hallo, bin in der gleichen Situation wie du. Haben eine Wohnung mit ordentlicher Größe (90qm,3,5 Zimmer) aber leider blöd aufgeteilt.
Unser Babyzimmer wird auch ein Durchgangszimmer sein zwischen Wohnzimmer und Flur von dem aus man in Küche,Bad und Schlafzimmer kommt.
Außerdem wird es vorerst ein Kombizimmer aus Ess- und Babyzimmer werden müssen. da unser Esstisch weder ins Wohnzimmer,noch in die Küche mit reinpasst. Ein Wechsel von Baby- und Wohnzimmer ist auch nicht möglich,da wir im Durchgangszimmer keine Anschlüsse für TV etc. haben.

Die erste Zeit,mindestens solange ich voll stille, wird das Baby sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen und braucht ja in dem Sinne kein eigenes Zimmer. Für die ersten paar Lebensjahre denke ich nicht,dass das ein Problem werden wird und wenn doch müssen wir uns halt dann was einfallen lassen#winke

10

Ja ich denke das wird schon irgendwie gehen.

unsere Wohnung ist insgesamt fast 80 qm und das reicht für uns (fast ) drei vollkommen aus.