Stillkissen, ja oder nein?

Hallöchen!
Frage steht ja schon oben ;-) nehmt ihr eines her oder nicht und wenn ja welches?
In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Kind das Kissen beim Stillen komplett verweigert und nun bin ich am überlegen ob ich mir eines anschaffe. Jedes Kind ist ja anders.
Danke für euer Feedback#winke
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich war vor kurzem in einem Stillseminar und dort wurden uns die Stillkissen vorgeführt und ich fand es eigentlich sehr praktisch.

Da ich inzwischen Nachts auch zum Schlafen etwas brauchte um "angenehmer" zu liegen, habe ich mir einfach eins bestellt. Es ist von NafNaf und hat nur um die 20 Euro gekostet. Ich finde es für mich sehr bequem und hoffe das Baby empfindet es auch so :-) falls es das nicht mag, werde ich es benutzen um es um die Maus rumzulegen, wenn sie mal mit und auf der Couch liegt.

2

#winke

Ich werde keins kaufen. Ich find die Dinger relativ teuer und die Füllung mit den Kügelchen eher suboptimal. Das rascheln nervt mich extrem!

Ich habe ein relativ festes Kopfkissen (aus Schaumstoff) in 80x40 und werde das zum stillen nehmen, falls es icht ohne Kissen geht.

Lg
Nina

3

hatte keines und habs auch nicht vermisst.

Ein ordinäres Kopfkissen hat diesen Zweck auch erfüllt

4

Hallo,

ich fand das Stillkissen in der Schwangerschaft zum schlafen absolut klasse und bereue den Kauf nicht! Seit der Geburt liegt es allerdings nur rum. Ich "kann" damit nicht stillen und finde das dabei völlig nervig.

LG

5

Also ich habe ein Stillkissen von Theraline. Ob´s fürs Stillen gut ist oder nicht kann ich noch nicht beurteilen, meine kleine ist noch nicht da. Aber ich möchte es jetzt in der SS nicht mehr missen. Ich kann damit super auf dem Sofa sitzen, etc. Ohne geht gar nix.

6

Danke für eure Antworten!

7

Ich hab eins von theraline und stille nach 9 Monaten immer noch damit. In der SS hab ich es schon zum schlafen genutzt. Eine Freundin hat es schon nach einer woche in die Ecke gelegt. Da empfindet jeder anders. Lg

8

Huhu,

also, was das Stillen anbelangt da kann ich mich noch nicht dazu äußern... ist meine erste Schwangerschaft.

Aber ich bin jetzt schon froh dass ich ein Stillkissen geschenkt bekommen habe. Zum schlafen find ichs total klasse mich da ein bisschen mit lagern zu können... und mir schlafen auch lange nicht so schnell die Hände ein, wenn ich ne Weile lese...

Ich liebe meine Gurke ( liebevoller Name für mein Stillkissen). #freu

9

Hab seit der 14 ssw eines von Theraline es raschelt überhaupt nicht obwohl microperlen drin sind.. Ich liebe es #verlieb

lg samy mit 2 #stern und Tobias inside Et-21