November baby - Kinderwagen Frage

Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe allen geht es gut !
Ich habe eine Frage und zwar zur Tragewanne des Kinderwagens.
In ihr liegt eine Matratze zusätzlich habe ich ein Lammfell und jetzt einen Mucki sack. Meine Frage ist erstmal ob das reicht. Und wenn nicht ob es dann reichen würde das Fell in den Sack zu legen statt wie jetzt gedacht auf die Matratze.

Ich möchte kein Risiko eingehen das es zu warm wird, aber frieren geht natürlich genauso wenig.

lg Sofie mit Zola inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gefühlsmäßig würde ich das auch so machen... Meine Wanne ist recht dünn am Boden, sodass es schon noch eine kälteschicht braucht. Und darüber normal in einen Sack.. Wenn es zu warm ist macht man den bisschen auf oder zieht drunter weniger an..drunter wurde ich zu normaler hauskleidung tendieren und im argen Winter dann noch ne Schicht dazu...

Mein kleiner Mann soll noch bis Oktober brüten...daher muss ich auch für milde Tage überlegen...die kann es im November auch geben...

2

Der Muckisack ist irre warm! Wir haben unseren letztes Jahr vielleicht fünf mal gebraucht, es war sonst immer zu warm. Ein Lammfell hatten wir nicht. Leg das Lammfell auf die Matratze und den Sack drauf. Wenn's dann doch zu kalt wird kannst du noch eine Decke drüber legen oder so.

3

Ok danke !
Also über den mucki sack nicht mehr diesen Überzug von der Tragewanne ? Ihr wisst schon was ich meine oder ? Das was auch so bissi hochgeklappt werden kann um vor dem Wetter zu schützen.

Ich habs mal ausprobiert..da ist die Tragewanne schon voll..da noch das kind rein.. puhhh :D

Also entweder mucki sack und evtp decke
oder kind richtig anziehen und das kinderwagen eigene Überzug dings drüber..

aber dieser sack sieht mir irgendwie "besser aus"
hoffe hab euch nicht verwirrt :D

4

Wir hatten nur eine Matratze und den Sack in der Wanne und das hat vollkommen gereicht es wird in den Wannen so warm. Unser nächstes wird jetzt im Feb. kommen und da kann es ja auch noch mal richtig kalt werden.
Aber das hat bei uns (Geb.Dez.) echt gereicht.

5

Danke ! :)
So werde ich es mal versuchen wenn meine maus da ist.
Danke für eure Erfahrungen ! :)
Schöne Schwangerschaft wünsche ich euch noch :)

6

Ob das reicht?!

Es ist viel zu viel!

Matratze und Lammfell reicht völlig. Kind entsprechend anziehen und entsprechende Decke drüber. Die Wanne hat ja sicherlich auch noch ne Abdeckung...

7

Hallo,

ich hab 2 November Babys und wir hatten es immer so:
Hartschale des Kinderwagens, dadrin die Matratze und da drin dann den Lammfellfußsack, oben drauf natürlich noch das Oberteil der Hartschale und meine Kinder hatten da drin noch den Polartec Fleeceanzug von Jako-o an. Sie waren immer schön warm aber nie durchgeschwitzt. Das Lammfell reguliert ja die Wärme, von daher kannst du nicht viel falsch machen.

LG

8

Danke Tigerbabylein !
Ich werde es ausprobieren je nach Wetter. Ich denke das bekommt man dann schnell heraus wie es am besten klappt.
Bei jeder war es mal das erste Kind ;)

Danke für deinen tollen Tipp !

9

Ich habe bei meiner Tochter eine Softtasche gehabt. Im Winter hatte ich nen Lammfell drin und den Fußsack drauf.

Als wir richtig heftige Minus Grade hatten habe ich zusätzlich eine Fleecedecke mit reingelegt. Das hat gereicht und sie war immer warm

10

Danke ! :)

11

Ich habe auch zwei nov. Kinder und es ist viel zu viel.Du wirst das sehr schnell merken.
Wir hatten nur einen Fußsack drin oder ein Kissen drüber(drunter dann eine Decke).Die Kinder hatten immer einen Anzug an und das reicht aus.
lg Julia

12

Super danke :)

13

Man kann unter die Matratze, wenns richtig kalt ist entweder Zeitung oder eine Rettungsdecke legen.

Das hält die Kälte von unten weg.

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 4 und Happy 21+6

14

Hi,
unser Würmchen kommt Anfang November und wir haben uns beim Kiwa-Kauf im Geschäft beraten lassen.
Haben jetzt ein 80x80cm Kissen zum zudecken im Kiwa und einen Schneeanzug für das Würmchen. Unten drunter würden wir (in die normale ABC Design Turbo 4S Tragetasche) eine Fleecedecke legen. Oder würdet ihr von Fleece abraten und lieber etwas anderes nehmen?
Lammfell möchten wir nicht.
lg, bimbaum 23+6