was eignet sich für Kinderwagen und autositz im Winter

Hallo ihr lieben
Gibt es einen winterfußsack oder ähnliches wo ich für die babyschale und auch für den Kinderwagen mit softtragetasche nutzen kann?

Eine dickere kuscheldecke haben wir schon aber das wird wohl zu wenig sein für dezember.
ganz lieben Gruß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!
Also ich hatte im Winter für meine Maus wirklich nur eine Kuscheldecke im Maxi-Cosi. Das Auto habe ich übrigens immer vorgewärmt.

Im Kinderwagen hatte sie einen Schneeanzug an, wurde mit einer Wolldecke und einer Fleecedecke zugedeckt und in die Softtasche gesteckt. Manchmal auch ohne Schneeanzug.

Sie war nie kalt.
Meine Schwester hat im Dezember entbunden und hatte in der Softtasche ein Lammfell.
Einen Fusssack für den MC hatte auch sie nicht. Sondern auch eine dicke Kuscheldecke.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

2

Huhu,
ich hab ein ende Okt und ein Ende Nov Kind.
im Auto hat immer eine Decke gereicht. Da ist ja auch die Heizung an.

Draußen endweder Fußsack oder dickes Kissen, hab mit beidem gute Erfahrung gemacht.

Fals du nur einen Fußsack anschaffen willst, würde ich mir für das Auto eine andere Alternative suchen, denn ständig umbauen mag man auch nicht.

Glg

3

Danke für die antworten. Ja an ein kissen für den wagen habe ich auch schon gedacht aber ob das in einer softtrage drinnen bleibt? !
ich glaube fürs Auto werde ich dann auch nur die Decke nehmen die wir schon gekauft haben.

Denn Unmengen möchte ich auch nicht ausgeben

5

Wegen dem Kissen. Also ich hab das einfach ordentlich reingetrückt und hielt immer gut. Ist nie verrutscht. ( hatte auch eine Softtrage)

lg

4

Wir hatten einen Odenwälder Mucki. Der halt schön warm.

6

Guck mal nach der hopitz Einschlagdecke (wird die so geschrieben?) für den MC, die kann man im Auto aufklappen und wenn Du aussteigst, zu klappen.

Im Kinderwagen hatten meine Kinder, wenn es sehr kalt war, einen Schneeanzug an und das 80X80 SäuglingsKissen. habe aber auch eine Grosse feste Wanne! Da war es immer schon warm drin.

Nun bekomme ich ein Frühjahrsbaby, bin gespannt, so nach zwei augustis...
LG 5+1

7

Hoppediz fleece Einschlagdecke, so heisst die! :-D

8

Danke :-)

9

Hallo,
für ein Winterbaby ist der Mucki Fußsack perfekt ,für Autoschale & Kinderwagen.

#winke

10

Gibt es da bestimmte? Denn in der mitte des sacks muss ja eigentlich ein schlitz sein wegen dem gurt der babyschale

15

Ja schau mal bei Amazon nach dem Odenwälder Mucki Fußsack .
Der hat Schlitze für die Autoschale.
Hab den auch hier & mein Et ist der 30.10.14

11

Für den MC würde ich eine Decke, eine Einschlagdecke oder den MaxiCosi-Fußsack verwenden.

Für den KiWa einen Fußsack von Kaiser oder Odenwälder.

Für beides das gleiche zu benutzen, ist total nervig, weil man immer wieder die Gurte durchfummeln muss.

Lg Lia :-)

12

Könnte ich für den kiwa einen normale großen nehmen oder muss es ein kleiner sein Wie für die babyschale.

13

In die Wanne passt nur ein kleiner, wie für die Babyschale.

Unseren dicken großen Fußsack vom Sportwagen (Billy XL), hätte ich auch mit umklappen nicht in die Wanne bekommen.

Aber ich meine, es gibt auch Fußsäcke, die so ungefähr 90cm lang sind - das könnte noch gehen und die kann man dann etwas länger verwenden.

Lg Lia :-)

14

Wir erwarten ein Oktoberbaby und ich habe den Multifunktionssack von kaiser gekauft:

http://www.mytoys.de/Kaiser-Multifunktions-Fu%C3%9Fsack-2in1-schwarz/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/2311503

Da kann man unten einen Teil abnehmen, dann paßt er in den MC (auf der Rückseite sind Schlitze für die Gurte) und ich kann ihn in den KiWa legen (haben eine feste Wanne). An der Seite sind so Druckknöpfe damit man, wenn man reingeht einfach den Sack öffnen kann und das Kind nicht schwitzt.

Für später kann ich dann die Verlängerung anbauen und es ist ein Fußsack für den Sportsitz.

16

Witzig. Vor ungefähr genau einem Jahr hab ich die gleiche frage gestellt.

Hier nun meine Erfahrungen:
Unsere Tochter ist ein Dezember Baby.

Für den Maxi cosi hatten wir ne Fleece Einschlag Decke. War am Anfang Super und total ausreichend. Aber im März mit 3 Monaten war mein Baby schon so groß, dass ich die Decke unten nicht mehr richtig einschlagen konnte. Und da hab es auch noch kühle Tage. Für den kiwa hatte ich einen gebrauchten mucki p5! Den würd ich immer wieder nehmen (auf jeden Fall auch gebraucht, die passen da nur den einen Winter rein und dafür ist der echt teuer!).

Fürs Maxi cosi würde ich glaub ich beim nächsten mal zum Maxi cosi Sack tendieren...
LG und alles gute, Kassi