Babypflege Erstausstattung

Liebe Mädels, was habt ihr an Babypflege gekauft bzw habt ihr vor zu kaufen ? Feuchttücher, Cremes, Waschlappen etc. ich hatte vor, sobald das Zimmer steht loszugehen und mal einzukaufen :-) Bin für eure Tips dankbar :-) Lg unassailable mit Babygirl inside 27+5 ssw

1

Spontan fallen mir ein

Windeln
Feuchttücher
Zinksalbe
Zusatz für die Badewanne
Waschlappen und Handtücher (wenn man das extra kaufen möchte)
Evtl Babycreme

Hmm mehr fällt mir auf die Schnell auch nicht ein..
LG

4

das ist schon mal was :-) dankee

26

Zusatz für die Badewanne würde ich dir persönlich abraten.

Wozu? Mit normalem Wasser bekommst du das Baby auch sauber. Für den Kopf benutzt man ja eh Shampoo und davon habe ich meistens den ganzen Körper schnell einmassiert und gut ist.
durch zu viel Einfluss auf die Babyhaut kann man Neurodermitis ganz schön unterstützen..

2

Wenn unser Zimmer steht dann werde ich durch ganz Dm und Rossmann schlendern :-D

Öle, Pflegecremes und duschen alles was es da gibt ;-) Zwar unnötig alles, weil man eigentlich nichts davon braucht. Lg

5

hahaha ja genau so sehe ich mich auch schon durch den dm laufen :-D dankeee

7

Ja gerne ^^

weitere Kommentare laden
3

Windeln
Kleie-Bad von Töpfer
Ringelblumensalbe
Zinksalbe
Windsalbe
Feuchttücher
Öl zum Massieren evtl.

Du brauchst kein Shampoo oder Badezusätze!

6

Ach, falls du stillen willst, leg dir noch Brustwarzensalbe zu!

8

Habe wundschutzcreme, pflegedingsöl und badezeugs...jeweils 1 tube oder Flasche.

Windel in Größe 1

Fehlen noch Feuchttücher

Vielleicht n Puder noch..mal sehen.

Und ich hole vielleicht endlich mal neue Handtücher.. Die kleinen...unsere sind sowieso alt und unschön.. wieso sollte das Baby andere verwenden "müssen", als wir?

11

ja das mit den Handtüchern sehe ich genau so :-) dankeee

28

Aus Erfahrung kann ich sagen werde ich kein Puder mehr kaufen. Die Große ist schon 3,5 Jahre und die "dose" steht noch fast voll da. (Ironisch gemeint die Dose ist schon längst entsorgt aber eben fast voll)
Habe meistens Heilerde benutzt.

10

Jede Menge Waschlappen im 10er Pack von Ikea. Eine kleine Thermosflasche für warmes Wasser/Kamillentee auch Nachts. Kosmetiktücher. Ein Set für Reisekosmetik um etwas Olivenöl abzufüllen. Weleda Wundschutzsalbe. Die Babylove Nagelschere, alle anderen haben zu dicke Klingen. Windeln in Newborngröße, ein kleines Päckchen, nachkaufen kann man immernoch, und wenn es ein Brummer wird hat man nicht zu viel zu Hause.

Zinksalbe habe ich von der Hebamme bekommen weil die sich das erste wundsein angeschaut hat. Weil es gleich Soor war gab es auch was gg Hautpilz.

Brustwarzensalbe habe ich auch von der Hebamme bekommen. Das Lansinoh hat zwar die Schmerzen gelindert aber es ist nicht geheilt. Mit der Salbe der Hebamme ist alles verheilt und ich brauche nichts weiter.

13

okay super vielen dank :-)

12

Hallo,

eigentlich brauchst du echt nicht viel.

Klar Windeln und Feuchttücher wenn du die benutzen möchtest. Ich werde zu Hause nur Waschlappen nehmen.
Pflege braucht ein Baby nicht wirklich, die Haut ist perfekt so wie sie ist.
Du kannst ein gutes Öl für Massagen nehmen und Zinksalbe für einen wunden Po.
Viele Babypflegeprodukte haben Inhaltsstoffe die nicht ganz ohne sind von daher werde ich sowas nicht benutzen.

Hier mal ein Link den ich super Interessant fand...
http://www.babycenter.de/a33442/das-richtige-%C3%B6l-f%C3%BCr-die-baby-massage

TB

14

sehr aufschlussreich :-) dankeee

16

Achso hab noch eine Babybürste geholt, Nagelschere nehme ich unsere und schneide wenn Sie schläft, Nasensauger hab ich aber die Hebamme meinte das hassen die Kleinen,

Für mich Stilleinlagen ach ja und diese Einmal-Wickelunterlagen für Unterwegs.
Damit war mein Drogerieeinkauf auch schon erledigt :-p

weiteren Kommentar laden
15

Huhu

so wenig wie möglich,

soviel wie nötig ;-)

Feuchtücher (nur für unterwegs)
10 waschlappen
Wundschutzcreme (mit Zink)
Puder für die Nabelpflege (gibt es in der Apotheke)
Baby Gute Nacht Bad (ich liiiiebe den duft ;-)
Baby Öl für die Massage

das wäre es dann erst mal am Anfang :-)

LG Tanja 33ssw.

22

danke diir :-)

17

Stoffwindeln oder Spucktücher
Babyöl
Feuchttücher
Wickelunterlage (Bezüge oder Handtücher)

Zinksalbe (ich hab noch Multilind aus der Apotheke wenn der Po sehr wund sein sollte)
Windeleimer und Windelbeutel

Waschlappen (für Gesicht und Po hab ich die farblich unterschiedlich)
Badetücher

Wärmelampe

sonst fällt mir erst mal nix mehr ein

24

Dankeschön :-)

18

Huhu,
ich habe gekauft:
Einmalwaschlappen
große Kosmetikpads
Weleda Wunschutzcreme
Weleda Wettercreme
Lansinoh Brustwarzencreme
Mandelöl
Feuchttücher (für unterwegs)
Einmal-Wickelunterlagen
Windeln Gr. 1+2 NewBorn
Still-Einlagen
Wochenbett-Einlagen
duftneutrales Deo für mich+den Papa

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Zum Baden nehm ich nur Wasser, evtl. mach ich Muttermilch ins Badewasser. Popo wird mit Kosmetikpads/Einmalwaschlappen und Wasser (evtl. Mandelöl) gereinigt.

LG!
bienchen, 33+4

25

okay klasse :-) danke