Frage zu Teutonia

Hallo liebe Mamas und Bald- Mamas,

Für meinen Sohn hatte ich vor drei Jahren einen Teutonia Cosmo Kinderwagen gekauft. Im Prinzip waren wir sehr zufrieden. Ich hatte mich damals für so eine Softtasche entschieden. Gelegentlich fand ich es jedoch unpraktisch immer den kompletten Buggyunterbau mitzuschleppen ( Gewicht, Platz etc.) Nachdem wir gern ein zweit hätten frage ich mich, ob. Man für den Cosmo Baujahr 2011 noch so eine feste Wanne kaufen kann, die dran drauf passt, sodass man das Buggyteil erst einmal nicht dabei hat und dies später wieder dran klickt.
Habt ihr dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße
Wannabemami

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich war letzte Woche bei Teutonia im Lagerverkauf und da gab es sogar noch Modelle aus 2009 und alle neu!

Es gab darunter auch die unterschiedlichsten Varianten für den Cosmo.

Anhand deiner PLZ sehe ich, dass eine Anreise wohl ausfällt, aber vielleicht können Sie dir ja weiterhelfen, wo du die Wanne bekommen könntest (vielleicht verschicken sie dir auch eine? Haben immerhin auch einen klitzekleinen Ebayshop...mit deutlich schlechteren Konditionen allerdings)

Ich hoffe, dass das Posten des Links an der Stelle okay ist.

http://www.babyland-buende.de/

Auf der Startseite hast du alle Infos zum Lagerverkauf und zwei Telefonnummern.

2

Ich hab jetzt selbst noch keine praktische Erfahrung, aber meinst du nicht, die Wanne ist im Endeffekt genauso sperrig wie das Buggy Teil? Also zumindestens was den Platz im Kofferraum angeht, zum Tragen ist es wahrscheinlich etwas einfacher, aber rein vom Platz her, spart man da glaube ich nichts, auch Gewichts mäßig.

Wir haben uns wg. dem Gewicht der Wanne für eine Softtragetasche entschieden, ist für mich viel angenehmer, jedenfalls im Geschäft.

Wir haben einen Gesslein F4, aber ich denke all zu groß dürfte der Unterschied bei den Wannen ja nicht sein.

Aber wie gesagt, mir fehlt auch noch die praktische Erfahrung ;-)

3

Es entfällt ja der ganze Sportaufsatz.Es ist auf jeden Fall ein Unterschied.ich hab zwar einen Emmaljunga,aber das ist ein Fliegengewicht mit Wanne,statt mit ganzem Aufsatz.
lg Julia

4

ja das war mir schon klar, ich finde nur der Sportaufsatz plus Softtragetasche nicht schwerer als diese Wannen.

Hatte im Laden ja mal beides in der Hand.

Aber das war natürlich nur im Laden, im Alltag ist es wahrscheinlich was anderes.

5

Hallo, wir haben einen neuen be You gekauft und die Wanne ist von einem Wagen aus der Kollektion 2011. Das passt. Probiere es doch einfach im Laden mal aus.

6

Hallo, wir waren dienstag wegen des gleichen anliegens im baby one.

Wir haben einen teutonia mistral s mit der vario plus tasche auf dem sportwagenaufsatz von 2011 und wir wollten jetzt den comfort aufsatz draufmachen.

Die verkäuferin hat extra bei teutonia angerufen und gesagt das es nicht passt, wagen von 2011 und aufsatz von 2014

Wir sollen uns am besten einen gebrauchten comfort aufsatz von 2011 suchen.

Tja schadeeee

Lg janine

7

Hallo also ich hab auch den cosmo von 2010 mit softtragetasche. 2013 hab ich dann auch die Wanne extra gekauft und es hat ohne Probleme geklappt.. War nur ein klick System.. Lg Sone