welche babyflaschen habt ihr?

Hallo

Bin erst 15. Woche aber man guckt ja schon mal den Geschäften für das kleine.

Es gibt etliche Marken an flaschen. Bin total überfordert. Avent,? MAM? NUK? Oder billige flaschen. Weiß nicht welche ich kaufen soll?

1

Also für unsere Tochter hatten wir die Flaschen von NUK. Da passen nämlich die sauger von der Rossmann Hausmarke drauf (die sind recht günstig) Jetzt haben wir fürs erste die von AVENT - allerdings nur, weil die bei dem Mikrowellen Steri den ich bestellt hatte dabei waren - ich möchte eh stillen, da sind die erstmal nur für den Notfall. Waren mit denen von NUK damals aber total zufrieden. Sind absolut bezahlbar, gibts aus Glas und aus Plastik (BPA frei) - fand für unterwegs die Plastik Flaschen praktischer, da leichter und robuster - und haben sogar noch nette Motive drauf. Im Endeffekt gibt es aber, glaube ich, nicht DIE Flasche. Evtl. müsst ihr vielleicht auch die ein oder andere probieren, bis es passt. Ich würde dir also raten nicht gleich zig Flaschen anzuschaffen, sondern erstmal nur ein Minimum - wenn ihr damit gut zurecht kommt könnt ihr immer noch aufstocken, wenn nicht eine andere Marke probieren. Meine Tochter fand z.B. Silikonsauger (auch im Schnuller) ganz furchtbar.
LG

14

Huhu Cara!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach immer auf Qualität und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: [Link vom urbia-Team editiert]

Liebe Grüße,

Miriam :)

15

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Also ich habe bei meiner Tochter die von nuk genommen und mein Sohn wird die auch wieder bekommen. Einziger unterschied wir wollen es fiesmal mit den saugern vin rosmann statt von nuk versuchen. Wir haben die woche die nuk Flaschen bei rosmann fur 3,49€ gekauft die sind da im Angebot genauso wie die rossmann sauger.
wir waren zotal zufrieden mit der marke und daher mussten wir gar nicht überlegen welche marke wir diesmal benutzen.

Lg

3

Ich moechte wieder stillen und habe deshalb nur 1 Flasche gekauft.wichtig war mir dass sie aus Glas ist. auch mag ich die Kautschuk Sauger da diese weicher sind. die Marke weiß ich gerade nicht.

4

Wir haben Babydream-Flaschen und die Weithalsflaschen von NUK. Die Babydream-Flaschen nehme ich mittlerweile nur noch zum Abpumpen (die passen super auf die Pumpen), zum Füttern die NUK.

Ich kann dir auch nur Weithalsflaschen empfehlen, bei den anderen sind auch die Sauger viel zu klein und mein Kleiner kann mit denen nicht trinken, es sei denn ich stecke ihm die halbe Flasche samt Sauger und Verschlussring in den Mund... Die Weithalsflaschen hingegen haben die breiten Sauger. Die sind zwar immernoch kleiner als meine Brustwarzenhöfe, aber bei denen rutscht nicht aus Versehen die ganze Flasche in den Schlund :-D

Wir haben auch welche aus Glas und aus Plastik. Erstere nutzen wir häufiger.

Und zu den Saugern: Die von Babydream (Rossmann-Hausmarke) nutzen wir mittlerweile gar nicht mehr, weil meines Erachtens die Löcher zu groß sind. Wir mussten eine lange Zeit zufüttern und plötzlich verweigerte Junior die Brust gänzlich, weil es aus der Flasche ganz von allein lief. Wir haben dann nur noch die Wasser-/Tee- und Muttermilchsauger von NUK für die Pre- und 1er-Nahrung verwendet. Und nun trinkt er an der Brust wie eh und je :-)

5

Ich hatte bei beiden Jungs NUK aber nicht jedes Baby akzeptiert jeden Sauger :-)

LG

6

Wir nutzen jetzt schon beim 3. Kind Avent und sind super zufrieden. Pumpe habe ich auch von Avent.

7

Ich mag MAM,Avent oder die Eigenmarke von DM.Die Babys sollen anfangs am besten aus Saugern trinken deren Öffnung nach vorne zeigt und nicht nach oben.Vorallem wenn die ersten Zähnchen da sind da sie so etwas weniger umspült werden.

8

Hallo,

meine Tochter hat am Anfang nach dem Stillen nur die Flaschen von MAM akzeptiert, nach ein paar Tagen war es ihr egal, haupfsache Milch kommt raus :-)
Jetzt haben wir querbeet alle Flaschen- NUK, Tommie Tippie, Sauvinex ( gibts im Moment bei Rossmann für 2,50 €), MAM, Rossmann Eigenmarke, DM Eigenmarke

aus der Tommie Tippie und MAM Flasche muß ich gestehen, trinkt sie aber sehr gemütlich und langsam, aus den anderen oft hastig...

Ach- und am Anfang fand sie oft auch die Latex Sauger angenehmer als die Silikon... Sie nimmt auch nur die Kirschschnuller aus Latex :-)

9

Hallo,

das kommt drauf an ob du die Flaschen zusätzlich zum Stillen möchtest oder ob du ein Flaschenbaby haben wirst.

Liebe Grüße
Ina #winke