Hartan VIP XL vs. Bugaboo Cameloen

Liebe Mamis, :-)

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte von denen, die bereits ein Kind haben und schon Erfahrungen mit Kombikinderwagen haben.

Wir haben uns in den letzten Tagen ausführlich mit dem Kinderwagenkauf beschäftigt und folgende beiden Modelle sind in der Endauswahl gelandet:

Hartan VIP XL mit Softtragetasche, neu online für 580,00 €

Hier ist die Softtragetasche ja später auch zum Fußsack umfunktionierbar, was ich ganz praktisch finde und die Sitzfläche im Sportaufsatz kann ganz flach gestellt werden.

Bugaboo Cameleon 2, gebraucht (vom Kindersecondhand Laden mit 6 Monaten Garantie inkl. Babywanne und Regenverdeck ) für 555,00 €. Diesen Wagen muss ich mir heute im Laden nochmal ansehen, kenne ihn bisher nur aus dem Internet. Er ist ja vom Design her sehr reduziert was ich ganz schön finde, aber was ist hier z.B. mit einem Sonnenschutz bzw. Verdeck bei dem Buggyaufsatz? Ist das nicht automatisch dabei und man muss es separat dazu kaufen???

Beide Modelle sind relativ leicht und klein zusammenfaltbar, was uns wichtig ist.

Bitte lasst mich an Euren Erfahrungen teilhaben falls Ihr einen der beiden Wagen habt. Bitte keinen neuen Modellvorschläge, ich bin froh dass wir die Auswahl auf diese beiden reduzieren konnten.

Lieben Dank!!! #danke

Julia #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vorgeformte sitzeinheit geht garnicht, ich hatte 2 Bauchschlaefer und die hatten so im kiga nie geschlafen.

2

Hi,
ich würde den Hartan nehmen, da der Bugaboo eine vorgeformte Sitzschale hat und ich das auf keinen Fall haben möchte.

3

Ich würde keinen von beiden nehmen.Den vip hab ich mir jetzt als autowagen dazu geholt,weil er so wenig Platz verbraucht mit der Faltwanne.Aber er fährt sich furchtbar eirig und instabil.Ich hab noch einen emmaljunga und da liegen welten zwischen.
Den anderen mag ich wegen der vorgeformten sitzeinheit nicht,sonst würde ich den wohl eher nehmen.Wenn Hartan,dann eher racer gt zb.der ist wesentlich stabiler gegenüber dem vip.Keine leichte wahl für euch :-)
Als sonnenschutz nutzen wir ein sonnensegel.
lg Julia

4

Da stimmt was nicht bei deinen wagen, ich hatte den 2 mal, nix mit eirig

5

Ich weiss vom Probe schieben im Laden,das er sich so fährt.Mein Gestell ist sicher in Ordnung.Ich würde ihn halt nicht empfehlen,wenn man anderes gewohnt ist.
Ich nutze ihn nur mal zum einkaufen und für kurze wegen,daher stört es mich nur wenig,aber täglich würde ich den nicht nutzen wollen.
lg

6

cameleon is top! nimm den! die vorgeformte sitzform ist prima. so hängen die beine beim schläfchen nicht einfach so runter. ist sogar gesünder mit etwas hochgelagerten beinen zu schlafen.

ausserdem ist er einfach schön! bei allen andern wägen hängt immer mal was (verdeck oder so) und sieh sehen schnell so etwas mitgenommen aus. auch die farben und stoffe kommen nie an den bugaboo ran.

ich hab ihn und würd ihn immer wieder nehmen! er ist ein schickes, praktisches, leicht fahrbares, stabiles leichtgewicht!

9

>>so hängen die beine beim schläfchen nicht einfach so runter<<

das tun sie beim hier angefragten VIP auch nicht!

Bei den allermeisten Wägen kann man beim Sportsitz die Fußablage verstellen und dann hängt da nichts.

>>ist sogar gesünder mit etwas hochgelagerten beinen zu schlafen.<<

Genau, sagt das Marketing von Bugaboo... #schein
Das mag bei Erwachsenen so sein, die Bandscheibenprobleme haben -nicht aber bei Babys/Kleinkindern!
Hast du schonmal so geschlafen? #gruebel

7

Ich habe unsern cameleon nach dem Wechsel von der Wanne auf den Sportwagenaufsatz verkaufen müssen, weil sich die Kleine weder drehen noch auf dem Bauch liegen konnte. Begeistert war ich auch nicht wirklich, finde ihn im Vergleich zu unserem Emmaljunga sehr klapprig. Ich würde den nicht mehr nehmen, sondern lieber doch was robusteres. Bei der Großen hatte ich einen Racer s, der war toll.

8

Bei den beiden -nimm den VIP!

Ich hatte beide, der Bugaboo ging gar nicht... Der vorgeformte Sitz war dann das endgültige k.o. Kriterium... #nanana

Da es mir nicht mehr auf die Größe im Auto ankommt, fahre ich nen Panzerkinderwagen: alter Hartan Skater #verliebt, der passt selbst aufgeklappt in meinen Kofferraum ;-)