Frühchen Erst Ausstattung

Hallo ihr
Meine Maus wird wohl leider ein frühchen, wann ist noch nicht sicher aber da sie nicht mehr wächst wird sie wohl etwa 41-42 cm uns 1600 gramm haben.
Von meiner großen habe ich viel in 56, das wird sicher erst spät passen und ein bisschen was in 50.

Macht es Sinn schon ein wenig noch kleineres zukaufen? Dass man zumindest so ein bisschen was schon fertig im Schrank hat? Macht ein Mäxchen in 44 Sinn? Ich habe einen außensack und ein komplettes in 50/56 (und eines in 56/62 aber bis das paßt...)
Wie schnell holen die kleinen denn so auf?
Fragen über fragen und ich dachte ich hätte ja noch alles von der großen..
Danke euch

1

Mein Kleiner ist ein Extremfrühchen...23+2Ssw geboren mit 480g und 28cm. Im Inku hatte er am Anfang natürlich noch nichts an.

Im Krankenhaus haben die auch Sachen für die Kleinen, also mußt du da noch gar nichts haben. Natürlich kannst du dann auch etwas kaufen...ab Größe 42 gibt es in den Babyläden schon was...auch z.B. bei C&A und bei KIK wohl auch. Allerdings mußt du dann auch aufpassen, wegen den Sachen. Die kleinen Mäuse werden ja auch von den Schwestern fertig gemacht und schwupps landen die Sachen dann auch mal in der Krankenhauswäsche, wenn wer neues da ist. Gegebenenfalls siehst du die Sachen dann nicht wieder.

Warte aber damit bis die Maus da ist und wenn du dann etwas für´s Krankenhaus willst, besorgst du was oder läßt es besorgen(man kann ja auch bestellen).

Für Zuhause haben wir dann Größe 50 gehabt, denn als wir endlich nach Hause durften hat der Wicht schon fast 3kg gewogen und war auch 48cm groß und da war 50 und 50/56 genau richtig.

LG und alles alles Gute für deine Kleine #herzlich wünscht dir
zauberpunsch

2

Ich würde noch gar nichts kaufen!

Warte ab wie groß das Mäuschen ist wenn ihr es nach Hause holen dürft.
Das geschieht ja gerade bei Frühchen nicht von heute auf morgen... da habt ihr dann Zeit was zu kaufen. Oooder euch schenken zu lassen! ;-)

3

Meine Tochter war zur Geburt 47 cm, mein Sohn 49 cm. Beide sind in jeglicher Kleidung, die größer als 50 war, versunken. Ich denke, es lohnt sich also in jedem Fall, sich mit Gr 50 einzudecken.

Bei kleineren Größen kann ich keine Erfahrungen beisteuern, es ist ja auch super individuell und vorher nicht abusehen, bei welcher Größe dein Kind nach Haus kann. Ich würd vermutlich vorrecherchieren, wo es Frühchenkleidung gibt und was dir gefällt, am besten online, und dann eben passend bestellen, wenn es soweit ist.

4

Mein Sohn war 47cm und passte super in gr. 46 gr. 50 war zu gross! Ich würde was besorgen..

Lg