"Schwere" Entscheidung Autoschale...Maxi Cosi vs. Cybex

Hallo,#winke
so langsam wird es Zeit. Ich muss mich endlich für die richtige Babyschale entscheiden.
Und das ist diesmal nicht so einfach...habe bei meinen ersten 3 Kindern ein Maxi- Cosi gehabt. Zweimal den Cabriofix und einmal den Pebble. Deshalb war eigentlich klar, es wird wieder ein Pebble. Jetzt war ich aber letztes Jahr mal schauen was es noch so gibt, und ein Verkäufer hat mir den Cybex Cloud q empfohlen der jetzt grade in Deutschland auf den Markt gekommen ist. Heute habe ich ihn mir endlich live angeschaut und muss sagen: Das ding ist echt schwer!!#schock nochmals ein kilo mehr als der Pebble!
Diese Liegefunktion ist ja sicher nicht schlecht, aber soviel soll der Zwerg nun auch nicht in der Schale liegen. Haben ja auch noch Kinderwagen& eine trage!

Ansonsten macht der Sitz schon einen ordenlichen Eindruck! Getestet ist der Sitz natürlich noch nicht...#gruebel
Oder ich bleibe halt doch beim bewährten und nehme wieder den Pebble bzw. den neuen Pebble plus (überlege noch ob der wirklich besser ist als der Pebble#gruebel- bis auf diesen Sitzverkleinerer sind die ja wohl identisch?)nach dem neuen i-size. Da ich auf jeden Fall eine Base möchte könnte man dann gleich dieses 2wayfix System mit dem Pearl nehmen. Dann hat man gleich einen Reboarder :-)

Kompatibel mit dem Maxi Cosi Adapter sind beide und können so somit auf den Kinderwagen geklickt werden (für mal kurz in den Supermarkt oder die grossen abholen etc)

Tja, und nun?
Nach welchen Kriterien habt ihre eine Schale ausgesucht?
War das Gewicht ein entscheidender Punkt?
Oder die Liegefläche?
Die Testergebnisse?

Hat eventuell schon jemand den Pebble Plus im Gebrauch? Wenn ja, wie liegen die Kinder in diesem Sitzverkleinerer?
Der Cybex Cloud ist dem Aton ja wohl recht ähnlich ( den Cloud wird ja noch keiner hier benutzen;-)). Vielleicht kann ich dazu Erfahrungen lesen :-)

#danke

Gruss Rasselbande

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe mich für den CabrioFix entschieden. Der Cybex war mir einfach zu schwer. Auch wenn es "nur" 2 Kilo unterschied sind macht es ja dann doch was aus.

Ich fand aber auch die Liegefläche beim MaxiCosi größer. Kann auch sein das es optische Täuschung war #schein

Und mein Bauch sagte MaxiCosi #rofl

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

2

Hallo :).

wir standen vor 10 Monaten vor genau der selben Entscheidung. Und haben uns ganz klar für einen Pebble entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, dass so ziemlich alle Cybex Sitze ( Wir haben wirklich alles im Laden durchgetestet mit unserer 4 Wochen alten Tochter) ganz eng sind. Unsere Kleine hatte mir ihren süßen 4 Wochen nicht mehr wirklich viel Platz darin. Und im Pebbles hat sie mit ihren 11 Monaten immer noch gut Platz, obwohl sie nicht die kleinste ist ;).

lg

3

Ich würde einer Babyschale mit 5-Punkt-Gurt dein Vorzug geben, z.B. Besafe.

4

Hallo,
wir hatten die Wahl zwischen dem Pebble und dem Cybex Aton. Laut den Testberichten waren sie sehr ähnlich bewertet. Wir fanden den Cybex zu schwer. Naja, entschieden haben wir uns für den Pebble mit 2wayfix. Mal schauen obs die richtige Entscheidung war, aber denke schon.

LG Emsale 34+5

5

Wir haben den Aton Q. Ganz einfach aus dem Grund weil er im Test in Punkt Sicherheit wesentlich besser abgeschnitten hat als die Maxi Cosi.
Für uns ist die Sicherheit im Auto wichtiger als Gewicht oder so. Wir benutzen die Schale auch hauptsächlich zum Fahren. Schleppen wird man die Schale meist sowieso nichtlange da das Kind einfach immer schwerer wird.

Unser kleiner Mann fühlt sich darin super wohl und es ist ihm mit10 Wochen auchnicht zu eng, obwohl es ein kleiner Wonneproppen ist.

6

Uns wurde im Babygeschäft vom neuen Pebble Plus abgeraten!
Der Verkäufer ist der Ansicht, dass der normale Pebble besser ist. Der neue Plus hat eine deutlich steilere Sitzposition mit dem neuen Neugeborenen Einsatz als der normale Pebble. Außerdem kann man diesen nur in einem rausnehmen. Beim normalen kann man zuerst das Kopfteil und später das Teil unterm Hintern rausnehmen. Dadurch hat das Baby länger die gesündere, flachere Liegeposition.
Falls du noch etwas Zeit für die Entscheidung hast: Im Mai werden wieder Kindersitze nach der neuen i-Size Norm getestet (also auch mit Überschlag)!

7

Danke! Genau den Eindruck bei dem neuen Pebble hatte ich auch!! Das die Kinder da recht steil drin "sitzen"!
Finde diesen Keil auch gut! Und auch dieses einzelne Kopfteil. Das hatten wir nämlich damals länger drin als den Keil- finde das für den Kopf nämlich bequemer!
Nein, bis Mai haben wir leider keine Zeit mehr...

Gruss

8

Ich hatte mir folgende Sitze ausgesucht und dann auch angeschaut:

Cabriofix und Citi SPS von MC
Den Aton 3 von Cybex

und den von Recaro, ich meine der heißt privia.

Der von Recaro hat zwar super Testergebnisse aber ich hab mir das Ding angeschaut, in die Hand genommen, meine Schwiegermutter angeschaut und wir haben beide zeitgleich den Kopf geschüttelt. Ich kann nicht sagen was genau mich daran gestört hat, aber der ging einfach gar nicht. :-D

Vom Gewicht her hätte mir der Citi SPS am meisten zugesagt, da er am leichtesten ist, aber hier fand ich den Stoff irgendwie unangenehm beim Anfassen, etwas rauh, das beschreibt es wohl am besten. Das Stoffdach konnte man auch nur mit Klettverschluss fest machen und naja, mit der Zeit dürfte der ausleiern.

Beim Cybex war es dann das Gewicht das mich abgeschreckt hat und der Hinweis der Verkäuferin, dass sie von vielen Eltern die Rückmeldung bekommen hat, dass gerade die Cybex oben am Kopf schnell zu eng werden und ich möchte die Schale gerne so lange wie möglich nutzen. Das mit dem eng am Kopf hatte mir auch schon eine Freundin gesagt, die wollte eigentlich den Cybex Sirona als Folgesitz, aber ihr Kleiner hat da jetzt mit 11 Monaten schon nicht richtig reingepasst. Und ich muss sagen, er sah auch kleiner aus als dann der Cabriofix.

Für den haben wir uns letztendlich entschieden. Vom Gewicht her ist er ok, wenn dann muss eh mein Mann schleppen ;-), der Stoff hat sich schön weich angefühlt und er wirkte auch groß genug. Preislich ist er auch gut.

Wir werden wahrscheinlich nicht so viel Auto fahren und daher habe ich jetzt nicht das höchstmaß auf die Sicherheit gelegt, sonst hätten wir den von Cybex genommen, allerdings dann da mit dem Risiko viel früher auf einen Folgesitz umsteigen zu müssen. Und da wir hier eigentlich keinen Reboarder möchten (und ja ich kenne alle Vorteile und habe mich über mehrere Wochen mit dem Thema beschäftigt.) war mir das dann so lieber.

9

Hallo! Was ich noch empfehlen kann ist Kiddy evo lunafix. Ist ähnlich wie der Cybex, allerdings funktioniert die liege Funktion auch im Auto. LG

10

Also...ich habe mich für den Cybex Aton entschieden im letzten Jahr und würde definitiv auch wieder einen Cybex kaufen. Wir haben den Aton3 und vom Gewicht scheint der ja genau wie der Neue zu sein.

Mein Kleiner ist inzwischen fast 1Jahr alt und wiegt ca.10kg. Er passt immer noch in den Sitz und ich denke bis Ostern kommen wir auch noch hin.

Das Gewicht empfand ich als zweitrangig, da ich die Schale ja nur vom Flur bis zum Auto und zurück trage. Ich bin damit aber auch ein paar Mal bis zum KiA in den dritten Stock gestiefelt, weil der Aufzug besetzt war mit Müttern und größeren Kindern, die alle schon gut zu Fuß waren.#kratz

Warum ich den genommen habe??? Weil mein Kind in diesem Sitz einfach sicherer aufgehoben ist, als im Maxi Cosi...jedenfalls für mein Empfinden. Die Kopfstütze stützt und schützt den Kopf besser, als dieses "Lochkissen" beim Pebble. Ich finde auch die Seitenwände sind etwas höher plus dem Seitenaufprallschutz, so das mein Kind auch allgemein besser geschützt wirkt. #verliebt

Er meckert nie, wenn er drin sitzt und auch wenn der Sitz nicht ganz so viel Bewegungsmöglichkeit lässt, kann er trotzdem bequem mit seinem Würfel spielen, der am Griff baumelt.

Von mir...ganz klar #pro (und auf die Maxi Cosi Adapter passt der auch)

11

Hi,

Wie gesagt ich hab ja den Aton Q, und bis jetzt hab ich noch keinen Adapter für unseren Emmaljunga Kinderwagen, jetzt gibt es ja extra welche für die unterschiedlichen Hersteller auch wohl Maxi Cosi und Cybex als unterschiedliche. Ich wollte schauen ob ich welche gebraucht bekomme, und da gibt es Cybex gar nicht da würd ich dann Maxi Cosi kaufen falls das passt.

15

Also der Aton3 passt auf die Adapter vom Maxi Cosi...falls es da welche gibt, solltest du die mal probieren.

Ansonsten...man kann auch gut ohne leben. Wir haben welche, mein Kind wird jetzt 1 Jahr und benutzt habe ich die vielleicht wenn´s hoch kommt 7x!