hat jemand die meleda stillhütchen?

Hallo ihr lieben,

hat jemand die meleda stillhütchen? Müssen diese ganz auf die brustwarze passen sodass sie komplett in dieser form ist und allein auf der brust kleben bleiben?

Lg

1

Ja, ich hatte die.

Bin absolut begeistert davon!

Verstehe aber deine Frage nicht so ganz... #kratz

Es muss die komplette Brustwarze (der Nippel) reinpassen, sie dürfen nicht zu knapp sitzen!
Durch die Adhäsion hält das von alleine.

Aber du hast doch noch Zeit, ich würde mir vorher KEINE kaufen, die Brust verändert sich und auch die Nippel!

Solltest du welche brauchen hat deine Entbindungsklinik bestimmt Stillhütchen da... und deine Hebamme kann dir da auch weiterhelfen.

3

Ja genau, meine frage war ob die komplett reinpassen müssen. Habe oft gelesen dass viele frauen ihr stillen abbrechen mussten weil es zu schmerzhaft war darüber mach ich mir sorgen. Aber wenn die klinik welche haben dann ist ja gut :-). Vielen dank !

4

Ganz ehrlich -es tut am Anfang saumäßig weh! #schrei

ABER das tut es auch mit Stillhütchen!

Ich habe die immer nur intermittierend verwendet, wenn eine Warze wund war. Aber das "Ansaugen" hat genauso wehgetan wie ohne.

Da muss mann die Zähne zusammen beißen und durch -es lässt wirklich schnell nach, wenn die Brustwarzen sich daran gewöhnt haben.

(Er ist mittlerweile fast 12 Monate alt, hat 4 Zähne und ich stille immernoch ;-) )

weitere Kommentare laden
2

Vergessen: https://www.babyzeiten.de/Stillen/Stillhilfen/Medela-Stillhuetchen-Contact-inkl-Aufbewahrungsbox-1-Paar.html

Der Shop ist sehr empfehlenswert! Habe da einiges drüber gekauft.

6

Ja, ich hatte die und fand sie super (solange sie notwendig waren, denn ohne ist viel praktischer) und ja, die Brustwarze sollte komplett reinpassen, aber im "unangesaugten" Zustand füllt sie das Hütchen noch nicht aus, erst wenn das Baby zu Saugen beginnt und auch dann bleibt oben ein kleiner Teil frei.

Haften tun sie von selbst.

Die Krankenhäuser haben welche und auch die Nachsorgehebamme kann dir welche empfehlen, solltest du welche benötigen. Über die Apotheke kriegst du die ganz schnell. Und die Hebammen können auch die erforderliche Größe meist gut einschätzen ????

7

Nicht ???? sondern :)

8

Also darauf das die KH die haben würde ich mich nicht verlassen. Gerade die als "Stillfreundlich" gekennzeichneten führen sie in der Regel nicht da sie unter Stillbersterinnen umstritten sind.

Wir hatten sie auch nur dank meiner Nachsorgehebamme. Meine Tochter war bei der Geburt so klein, 2600g, das sie meine riesen Brust garnicht fassen konnte und in kürzester Zeit meine Brustwarzen zerbissen hat.

Ich kann dir auch wirklich nur eine Nachsorgehebamme oder Stillberaterin ans Herz legen. Leider hat der Aufdruck "Stillfreundlich" nicht zu bedeuten das sie dir im KH auch wirklich beim Stillen helfen.
Hätte ich nicht Ambulant entbunden und hätte ich nicht meine Hebamme gehabt hätte ich mit Sicherheit nicht gestillt. Die paar Stunden die ich mit Baby auf Station war wurde mir von 4 verschiedenen Schwestern 4 verschiedene Techniken und Meinungen erklärt. Aber das eigentliche Problem wurde nicht erkannt.

9

Ja, stimme Dir voll zu!!! Stifffreundlich heisst, dass sie einen bestimten Standard an Mindestanforderungen erfuellen und Vorschriften etc. vorweisen koennen - aber nicht dass sie das umsetzen (koennen)

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht!