Statt Beistellbett en Laufgitter anbringen ( 100x75cm) ?

Hallo,

mir sind die normalen Beistellbettchen zu klein, die Gitterbetten aber zu lang.

Ich möchte gerne eine Fläche von ca.70/80 x 100 cm damit es unser Baby auch im Beistellbettchen bequem hat. Nicht nur 6 Monate.
Meine Kinder sind sehr schnell, sehr groß ;-)

Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das gut? Bedenken hab ich bei diesen dünnen Laufgittermatratzen. Die sind alle nur 5cm dick. Zwei übereinander legen ist ja irgendwie auch doof.

Oder hat jemand noch ne ganz andere Idee? Außer selber bauen ;-)

VG
Loja

1

Hey,
wie wärs mit den Roba 4 in 1 Room Bed als Beistellbett. Das hat eine Liegefläche von 60x120.

2

Danke, aber dann könnte ich ja auch ein Beistellbett in 60x120 nehmen ohne die störende Stange oben dran ;-) Ich möchte ja nur 100cm länge.....

VG Loja

3

Würde ich wegen Matratze und Lattenrost nicht machen. Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten.

4

Welche denn? Alles was ich gefunden habe, war dann entweder zu schmal oder zu lang... :-( Und dann bleibt nur selber bauen und die Matratze selber kürzen.... Hmmm.

5

(Ikea) schaumstoffmatratze kürzen. Ich hab es gemacht. Sogar den Bezug enger genäht.

Hab nämlich ein altes ikea gitterbett (55x112!!) und die neuen sind 60x120! Ergo auch die neuen Matratzen. Auf einer Seite des Gitterbetts sind Gitterstäbe rausgesägt.

Hat super funktioniert! Die 10cm mehr an Breite...brauchst du die wirklich?? könntest du einfach anders mit Stillkissrn füllen. Oder schaumstoff dazuschneidern in de Matratzenbezug so knapp am Rand liegen die Kinder nicht mit drm ganzen Körper über Stunden.

Wenn du selbst nicht nähen kannst, gibt sicher Schneidereien die es machen, wenn dein Format wirklich niiiiiirgens zu kaufen ist ;-)

6

Hallo,
für dauerhaftes Schlafen würde ich das nicht tun außer du baust einen passenden Lattenrost und eine Matratze ein.
LG

7

Hi du!

Ich nochmal!

Hab mir das Ikea bettchen angesehen. Der Lattenrost ist "Meterware", lässt sich super absägen und somit einfach kürzen. Die Längsseiten des Gitterbettes kann man auch prima kürzen und man muss nur für die Schraubteile neue Löcher bohren (einmal quer für den Gewindezapfen) und einmal dünner längs rein für die Schraube selbst.

Alles keine Hexerei. Sprich, du kannst aus nem 120 easy ein 100er Bett machen.

Lass uns wissen, wie du dein Problem löst, wäre interessant für Leute die es mitverfolgen ;-)

8

Danke, ich schau mir das mal an :-) Endgültig wird es dann im Juni spätestens die Entscheidung geben ;-)

9

Darf ich fragen wsrum dir ein normales Gitterbett zu lang ist? Immerhin braucht man da ja nicht mehrmals was kaufen sondern hat Jahre was davon.

lg, verena

10

Weil ich trotz Beistellbett bequem aussteigen möchte, besonders nach dem Kaiserschnitt. Und das geht bei uns nur bei 100cm länge ;-) Wir bekommen ein Gitterbettchen später geschenkt, daher ist das okay.

VG

11

Ach so, verständlich dieser Aspekt. Danke für die Antwort!

12

Hatten wir damals auch, aber eine neue (dickere) Matratze gekauft.

Dieses Mal möchte ich aber doch lieber ein klassisches Beistellbett.

13

Und hast du die Matratze einfach gekürzt und das Bettchen (Laufstall) mit Winkeln am Bett angebracht?

14

Nein, es gibt spezielle Matratzen in der Größe, unsere war 100 x 100 cm.

(Ich glaube, sie war von Alvi?)

Ja, den Laufstall hat mein Mann an meine Seite des Bettes geschraubt, mit Winkeln.

Aber wie gesagt, ich fand es unnötig und hat auch viel Platz im Schlafzimmer weggenommen und als unser Sohn noch sehr klein war und auch später dann, lag er immer so weit "weg" (quasi andere Seite vom Laufstall), dass ich ihn nicht so bequem zum Stillen zu mir nehmen konnte wie ich es mit einem normalen Beistellbett hätte tun können.

Außerdem haben wir drei uns ständig gegenseitig geweckt und deshalb zog er recht bald in sein eigenes Zimmer.

Für Baby Nummer zwei werde ich ein normales Biestellbett (40x90) kaufen, für die Zeit des Stillens am Anfang.

weiteren Kommentar laden