Ich werde Tante! -Geschenkidee zur Geburt-

Hallo, ich darf die freudige Nachricht schreiben, in ca. 5 Wochen werde ich zum ersten Mal Tante und kann es kaum erwarten.
Ich möchte ihr eine Windeltorte schenken, worüber sie schon bescheid weiß.
Allerdings möchte ich die Torte erst zuhause übergeben, da ich im Krankenhaus eher als unpassend empfinde (transport).
Nun, weiß ich nicht, was ich sonst was anderes schenken soll.
Habt ihr tolle Ideen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich nehme mal an, es ist das 1. Kind? Naja, da gibt es viele Sachen, ich finde ja was Personalisiertes toll, also eine Schnullerkette / Schnuffeltuch usw. mit Namen oder eine kleine Pampers Tasche usw. zB so was http://de.dawanda.com/product/65386335-Windeltasche---Wickeltasche Finde bei dawanda gibt es ganz nette Sachen.

Ansonsten bin ich großer Fan von "nicht materiellen" Sachen, also so was wie Essen vorbeibringen, Wäsche mitnehmen usw.

LG

2

Danke, ja, das erste Kind. Sonst würde ich nicht schreiben, das ich zum ersten Mal Tante werde. ;-)

Ich habe eben durchgestöbert und fand eine Schnullerkette, in der ich mich sofort verliebt habe. Es soll aber ohne Name drauf sein, muss nun weitersuchen.

3

Hallo!

das kommt ganz drauf an, was man selbst so mag,gell?!

Ich (persönlich:-p) würde mich zum Beispiel wahnsinnig über einen Gutschein von einem Laden, der ökologische Kinderausstattung verkauft, freuen.
Oder vielleicht mag sie ja auch einen Gutschein für eine Trageberatung?
Schnullerkette finde ich auch ganz süß und habe ich auch schon zur Geburt verschenkt, ebenso wie "cash".

Viele Grüße
imix

4

Hallo, ich habe schon öfter zur Geburt einen personalisierten strampler verschenkt. Gibt es z.b. von strampelfratz.
Einfach online gleich nach der Geburt die daten (name, datum, gewicht, Größe) eingeben und nach drei Tagen ist er meist schon da. Ist bis jetzt ganz gut angekommen.

Sonstbware ein Gutschein für ein baby/familien fotoshooting vielleicht eine idee?

5

Wenn du schon eine Windeltorte angekündigt hast, für die du ja auch einiges an Sachen brauchst, reicht fürs Krankenhaus vielleicht einfach nur eine Kleinigkeit. Einfach um irgendwas in der Hand zu haben. Für die Mama irgendein toll riechendes Duschgel (da man nach Geburt, erste Stinkepampers und Milchspuckerchen einfach verdammt gerne mal wieder so richtig lecker riechen möchte für ein Weilchen) und für das Baby einen Body. Es gibt bei Baby1One ganz tolle Bodys, wo draufsteht "Ich bin im "Monat" geboren". Die fände ich ganz originell. Dazu für den Papa ein wenig Nervenfutter in Form von einer Tafel Schokolade oder Gummibärchen und für evtl. Geschwisterkinder ein Ü-Ei. Fertig ist die kleine Mitbringselrunde für die kleine Familie. Und später gibt es dann die große Windeltorte.

6

Huhu! Als unsere Zwergin geboren wurde, habe ich mich vor allem über die Hilfe meiner Schwester gefreut. Die ist bis heute nicht durch materielles aufzuwiegen. Sie hat zum Beispiel in den ersten Tagen eine Hühnersuppe für uns gekocht, wie Medizin nach der anstrengenden Geburt. Auch jetzt noch ist sie mir eine riesige Unterstützung, indem Sie mir das baby einfach mal abnimmt. Da weiß ich einfach, dass Püppi gut aufgehoben ist ;)

Und an Geschenken.. gibt es etwas, was sie in der Schwangerschaft vermisst hat? Keine Ahnung, Sushi, Salami oder so... mein Onkel hat mir ins Krankenhaus eine Salami mitgebracht, das bleibt im Gedächtnis und ich habe mich tierisch gefreut :oD

7

Hallo

Also ich persönlich hab mich über ein Mettbrötchen gefreut ;-)
Schnullerkette ist immer so ein Thema ich habe 5 Stück geschenkt bekommen!

Ich hätte mich auch über eine Windeltasche gefreut. Die ist nämlich echt praktisch.

Ganz liebe Grüße
Fabs1988 mit Valentina die schon unglaubliche 18 Wochen ist

8

Hallo, ich bedanke mich ganz herzlich für eure Nachrichten.
Meine Mama wird meine Schwester indirekt fragen, ob sie eine Schnullerkette braucht und ob mit oder ohne Name. Nicht jeder möchte den Namen drauf haben.
Eine Windeltorte bekommt sie defintiv, wahrscheinlich mit Handtuch verwickelt, der mit einem Buchstabe bestickt sein wird.
Kurze Frage, wie viele kleine Windeln braucht man?
Sie möchte gerne von der Marke "Babylove" und hat noch keine kleine Größen.
Dann bekommt sie einen Gutschein für die erste Laufschuhe.

Vielleicht noch Sushi ;-) den liebt sie. Darf man während der Stillzeit Sushi essen?

Einige Dinge, was ihr geschrieben habt, hat sie schon oder braucht sie nicht. :-)

Liebe Grüße

13

Ja, Sushi ist kein Problem! In der stall zeit sollte man auf scharfes und blühendes verzichten. Außerdem sind wohl Orangen, Tomaten etc. wegen der säure nicht gut. Ist aber auch bei jedem baby anders ;)

14

Danke, mal gucken, ob ich das alles umsetzen kann.

Ist ja schon eine Menge, was zusammen kommt, wobei eine Geburt kommt in meiner Familie selten vor.

9

Hallihallo ;-)
mein Sohn hat von seinem Paten ein Apfelbäumchen geschenkt bekommen.
Dazu das Buch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“
Fand ich besser als Geldgeschenk oder so und das Einpflanzen zusammen war ein tolles Erlebnis )) in ein paar jahren kann er seine eignen äpfel ernten und weiss immer: das hab ich zur taufe bekomen =) ich finds toll - nach wie vor eine zeitlose sache ;-)
liebe grüsse

10

Sowas finde ich auch eine tolle Idee aber nur wenn man ein Garten hat ;-)
Meinst du ein Jugendlicher fänd es

11

Bring ins KH etwas für die Mama. Die Kinder bekommen genug Geschenke und du bringst ja dann noch die Windeltorte.

Meine Schwester hat mir ins Kh ne Kiste gebracht mit Gummibärchen, Schokoriegel, Cola und Stilltee und Zeitschrift... Ich muss sagen, das war das beste Geschenk von allen. Alle denken ans Kind, aber niemand an die ausgelaugte Mama.

12

Danke für den Tipp, daran habe ich schon gedacht. :-)