Laufgitter Empfehlung!? :)

Hey da draußen!

Kann mir jemand von Euch ein gutes Laufgitter empfehlen?

Wir haben schon sehr viel im Web gestöbert, aber die Bewertungen sind so sehr verschieden, dass es richtig anstrengend ist sich zu entscheiden...

Es sollte weiß sein, nicht zu riesig, 75 x 100 wäre gut und nicht weit über 100€ kosten!
Fand die von Roba immer ganz hübsch, aber bei Amazon fallen die recht mies auf!

Danke schon mal! ;)

1

Wir hatten die gleichen kriterien und haben uns für das euro parc gitter von geuther entschieden. Es hat uns im laden einen stabilen eindruck gemacht und lässt sich auch platzsparend zusammenklappen wenn es mal in den keller kommt:-)

Man muss aber etwas suchen, bis man es in 70×100cm bekommt und vor allem nicht so viel dafür zahlt. Wir haben es letzte woche für 109 € inkl. Versand im Internet gefunden. Baby markt oder so. Aufbau ging schnell.
Lg

2

Danke für die schnelle Antwort!

Das Laufgitter sieht wirklich sehr gut & stabil aus. Vor allem die Funktion des zusammenklappens ist wirklich sehr verlockend für uns!
Der werdende Papa war auch ganz angetan! :D

3

Wir hatten zwei verschiedene Laufgitter.

Einmal 100 x 100 cm von Geuther und einmal 100 x 75 cm von roba.

Geuther ist bedeutend teurer gewesen, aber qualitativ meiner Meinung nach sehr viel besser. Schön stabil, echt super. Hat auch eine höhere Belastbarkeit.

Von roba war völlig ausreichend und ok, gar keine Frage, aber man merkt, dass die Gewichtsbelastung niedriger ist, allerdings ist auch fraglich, ob ein 15-Kilo-Kind noch in den Laufstall muss.

Wir haben den Laufstall von roba nach Gebrauch weiterverkauft und den von Geuther behalten.

An sich kann ich nun nicht sagen, dass ich dir von roba abraten würde. Er erfüllt anfangs definitiv seinen Zweck. Empfehlen würde ich aber eher Geuther. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (11 Wochen)

4

#winke

Wir haben ein sechseckiges von Roba und sind sehr zufrieden. Wir waren auch skeptisch wegen der Bewertungen und haben einfach bestellt um uns selbst ein Bild zu machen.
Ergebnis: Alles super! #pro

LG
Nina

5

Wir hatten eins von Geuther, die Qualität war top, wegen nichtgebrauch haben wir den kürzlich verschenkt. Schau doch mal bei Kleinanzeigen oder so. Unseres war schon aus zweiter Hand und nach uns immernoch wie neu. Mit Roba hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Laufgitter kenn ich zwar nicht, hatten aber mal ein Beistellbett, das war zwar schön anzusehen aber qualitativ wirklich schlecht.

6

Ich würde dir ein Laufgitter von Geuther empfehlen. Sie sind zwar teurer als die von Roba, aber qualitativ um einiges Überlegen. Sie sehen schon stabiler aus, das Holz ist einfach dicker und auch die verarbeitung vom Holz ist einfach besser.

Lg

7

Lieben Dank für Eure Erfahrungen, ich glaube, das hat uns sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen! :)

8

Roba ist Mist...

Ich würde ein hochwertiges Gitter gebraucht kaufen, so könnt ihr immens Geld sparen. Es muss doch nicht immer alles neu sein...