März/Aprilbaby....Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo ihr Lieben,
Man denkt immer,beim zweiten Kind sei man.schlauer,aber dem ist nicht so :)
Wir erwarten in ca drei Wochen Baby Nr 2.
Und irgendwie frage ich mich,was man zu der Zeit im Kinderwagen anzieht?!
Falls es so kalt bleibt wie jetzt,habe ich von Junior noch so einen Teddyanzug.
Wenn es hetzt aber wärmer wird,ziehe ich doch bei 10Grad aufwärts keinen Plüschanzug mehr an,oder?
Wie plant ihr das?Nur eine Jacke und dafür lieber ne dickere Decke?
Ich komm mir echt blöd vor ;) aber irgendwie stehe ich da vor einem Rätsel....

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,
Geht mir auch so und das beim dritten Kind^^

Ich dachte an einen Fleeceanzug und dazu dann noch eine Decke je nach Wetter dick oder dünn.

Ist aber auch immer blöd, mein erster kam im Dez meine 2. im Juni und nun zum Schluss noch ein kleiner Mann im (hoffentlich)März.
Lg

2

Mein Sohn kam damals im September.
Da war es noch warm,aber es war klar,dass es schnell kühl wird.
Aber ich finde es wirklich schwierig zu "planen",wie das Wetter im April/Mai wird....

5

Ja das stimmt, gerade März/April ist schwierig. Ich finde man verschätzt sich bei den kleinen so leicht und zieht sie vielleicht häufig zu warm an.

Ich werd die Sachen einfach mal da haben und dann tagesabhängig entscheiden was ich ihm anziehen werde...

Wollte am Anfang eh viel tragen, da wird er dann eh mit unter meine Jacke gesteckt.
Lg

3

Mein Sohn kam am 23.3.2012. Zu der Zeit war es damals zumindest in der Sonne angenehm warm. Im Kinderwagen hatte ich einen Lammfellsack und getragen hat er Body, Strumpfhose, Strampler, dicke Socken, Jacke und Mütze. Das ging so ca. 4 Wochen. Anfang Mai wurde der Sack durch eine dicke Decke ersetzt. Wenn es windig war hab ich den Regenschutz drüber gemacht.

4

Ich danke dir :)

7

ich steh gerade vor dem selben problem. Et ist der 24.3. und da es das erste ist, hab ich bisher keine erfahrungswerte.
habe bisher noch keinen fußsack/decke/jacke gekauft weil ich einfach noch abwarten wollte wie lange sich der winter noch hält.
hab ich das bei dir richtig verstanden? du hattest lammfellsack+strumpfhose+strampler+jacke?

aber der märz 2012 war auch lange kalt, oder? kann mich erinnern, dass wir anfang märz noch schnee hatten.
ich hatte eigentlich geplant den fußsack/einschlagsack von maxi cosi zu kaufen, passend zur schale. darunter dann body, hose, pulli oder body+strampler.

jetzt wird es ja scheinbar doch langsam wärmer und ich frag mich, ob sich der sack noch lohnt?
und ne strumpfhose muss auch noch sein?

6

Hallo,

finde das sehr schwer zu planen, manchmal schneit es im März noch und ist eisekalt, manchmal ist es schon richtig Frühling und warm draußen ... und manchmal ist es so und so! Unser kleiner Mann kommt Mitte April, ich habe auch einige warme Sachen da, aber auch etwas leichtere, er kriegt einfach nen Zwiebellook an. Decken haben wir auch verschiedene ... Hab viel in Wolle bzw. Wollfleece, finde das hält schön warm, ist aber nicht schwitzig! Hab mir auch einiges von Freundinnen geliehen, dass ich nicht 3 verschiedene Jäckchen kaufen muss, von denen ich dann wahrscheinlich nur 1 nutze ;-)

LG

8

Hallo,

unser Kleiner war für den 25.03.2013 geplant, kam dann am 04.04.2013 und es war relativ lange noch kalt.

Wir hatten damals KA-Body, dünnen Pulli, Strampler, Wollschuhe und dann wenn es raus ging seinen Teddyoverall an. Mit einer etwas dickeren (aber nicht zu dicken) Decke zugedeckt und dann den Windschutz vom Wagen drüber. Achja ne Mütze noch. Aber meist nur ne dünne Baumwollmütze.
Fand es damals auch sooooo schwer das richtige zu finden :-)

Hatten aber auch noch als Ausweichvariante eine schöne gestrickte jacke von der Oma da.

War am Ende froh das Bärchen zu haben, weil es selbst Ende Mai noch mal richtig kalt wurde.

Was auch ganz gut ist, ist der Polartec-Fleeceanzug von Jako-O.

Haben wir dann für den Herbst gehabt.

Alles Liebe und eine schöne Restkugelzeit noch :-)

Petl

9

Gar nicht planen, sondern warten, wie das Wetter wird. ;-)

Ich würde niemals wieder für alle Fälle planen und alles mögliche kaufen, sondern einfach abwarten. Online bestellte Klamotten sind in wenigen Tagen da, man muss nicht alles vorher kaufen.

10

Da hast du völlig recht :)
Ich hab auch schon online viel geguckt.
Aber ich habe das Gefühl,es gibt entweder nur richtige Plüschanzüge oder dicke Wollanzüge.
Ich hatte mal so ein Sweatanzug von H&M in der Hand,der war dann wieder total dünn....
Und manche Dinge übersteigen etwas meinen finanziellen Willen ;) ich mag nicht 50€ für nen Overall ausgeben und dann trägt Junior das nur vier Wochen,weil es warm wird....