Matratzenauflage für's Familienbett

Hey zusammen!!! :-)

wir wollen unser Baby mit ins Elternbett nehmen.

Haben viel positives darüber gehört und stell mir das auch schön vor, es so nah wie möglich bei sich zu haben.

Nun meine Frage:
Unser Bett ist 1,80 m x 2,00 m groß und wir haben zwei einzelne Matratzen (also 2x 90 cm).
Jetzt kam uns der Gedanke wegen dem Spalt in der Mitte eine Matratzenauflage drüber zu machen ums für uns und das würmchen angenehmer zu machen.
Es sollte auch nicht nur so was dünnes (nässeschutz oder sowas) sein, sondern schon ein bisschen was stärkeres bzw. höheres. So ähnlich wie bei boxspringbetten. da ist sowas doch auch drauf? aber eben 180x200, also eine auflage fürs bett.
Bitte kein Matratzenkeil, Brücke oder wie man das sonst nennt...

Könnt ihr vielleicht was empfehlen???

1

Wir haben zwischen die Matratzen anfangs ein Handtuch geklemmt und ein Molton drübergelegt. Nach ein paar Monaten haben wir den Spakt einfach gelassen. Wir haben ein Polsterbett, bei dem die Matratzen eh sehr nah zusammen sind.

2

Ich hab 2 Moltons je 180x180 gekauft, die im Wechsel im Einsatz sind. Darueber 200x200Spannbettlaken, prima. Kein Spalt, nichts :-) Und unsere Matratzen haben alle 6 Brechdurchfallattacken schon heillos ueberstanden, dank dieser ;-) Hab fuer den Fall aber nochmal Kinderbettgroesse Moltons 2x und unsere Badehandtuecher: die riesen Moltons passen naemlich gerade so in die Waschmaschine ubd Trockner, die sind erst spaet abends wieder trocken ;-)

3

Hey,

du kannst z.B. im Ebay mal "Kaltschaum Matratzenauflage 180x200" eingeben, da bekommst du einige Ergebnisse, wie z.B. diese Auflage: http://www.ebay.de/itm/OBERKLASSE-AUFLAGE-7-ZONEN-KALTSCHAUM-TOPPER-MATRATZENAUFLAGE-MATRATZEN-AUFLAGE-/301329169958?pt=DE_Haus_Garten_Schlafen_Matratzen_Lattenroste&var=&hash=item46289e3e26

Ich persönlich mag es, wenn die Auflage etwas höher ist, sodass man die Spalte zwischen den Matratzen nicht mehr so spürt. Haben deshalb auch noch eine Liebesbrücke darunter geklemmt und dann das Gesamtpaket natürlich mit einem großen Spannbettlaken eingeschlagen :-)

6

Supi :-)

Hab eine gefunden!!! Mal schauen, ob das so wird wie man sich das vorstellt :)

4

Hallo,
wir haben sowas im Ehebett
http://www.amazon.de/gp/product/B000P8VPN8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
das gleiche haben wir in verschiedenen Größen auch in den Betten der Kinder. Die kids haben zusatzlich UNTER diesem Schoner noch wasserundurchlässige kleinen Schoner.Alleridings unbedingt achten, dass die keine Folie haben!! sonst steht das Wasser im Bett..

ist der Spalt größer wurde ich einfach unter dem Schoner eine Dünne decke in den Spalt machen.
das reicht total und die Matratzen sind geschützt..

liebe Grüße

5

Hallo

Hast du mal die Filme gesehen wie Eltern schlafen und das Kind die ganze Nacht ums überleben kämpft.

7

Wenn ich jetzt ne grundsatzdiskussion gewollt hätte, hätt ichs geschrieben!
#kratz

8

Es sollte nur ein Hinweis sein.

Es hat schon einen Grund warum es Beistellbetten gibt. Zur Sicherheit des Kindes

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

das was Du suchst nennt sich Topper und ist eine dünne Auflage (ca. 5cm) in kompletter Bettgröße. Wir haben so ein Boxspringbett und können den Topper nachkaufen, wenn der nicht mehr gut ausschaut. Ich hätte nicht gedacht, aber so ein Teil ist praktisch. Der einzigste Nachteil ist, du brauchst entweder normale Bettlagen oder Betttücher in der großen Größe. Einzeln gibt es diese u.a. im dänischen Bettenlager oder in jedem Fachgeschäft für Betten und Matratzen. Die Kosten sind im geringen dreistelligen Bereich.

Alles Gute

Geli

12

Als Alternative zu einer durchgängigen Matratze kann ich das hier empfehlen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50156013/#/60156017

Gibts in verschiedenen Ausführungen. Kommt ja auch drauf an, was ihr als rausfallschutz plant. Bei uns ist es eine wand. Gibt ja auch diese tragbaren einsteckschutzdinger da ist es nicht gut, wenn die Matratze zu hoch ist

13

gib mal Matratzentopper 180x200 bei google ein, da kriegst du jede Menge Angebote.
Wir haben uns eine für den Wohnwagen gekauft, um die Polster im Kinderbett zu schonen.

lg Tina
20.ssw

15

Für den Spalt gibt es sogenannte Liebesbrücken.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40272353/

Darüber dann eben eine Unterlage fürs komplette Bett.