Welche Fläschen, etc. braucht man, wenn man nicht stillt

Hallo,

gibt's hier vielleicht Mamis, die auch nicht gestillt haben und mir sagen können, was ich im Vorfeld alles anschaffen sollte.

Wie viele Fläschchen und welche am besten? Was brauche ich für die Reinigung der Flaschen?

Vielen Dank vorab + LG

1

Ich persönlich fand die nuk weithalsflaschen am besten. Einen reiniger brauchst du nicht. Milchreste einfach mit heissem wasser und bürste entfernen und flasche inkl sauger in den sterilisator werfen. Da kannst du auch die schnuller mir rein packen

2

Wenn du gar nicht stillst dann vll so 4-5 flaschen

3

Ich habe damals wegen ziemlicher Probleme beim Stillen nach drei Monaten ziemlich erledigt abgestillt. Danach hatte ich zwei verschieden große Fläschchen von MAM. Die haben sozusagen ein eingebautes Sterilisiersystem. Einfach nach der Nutzung drei Minuten mit ein wenig Wasser in die Mikrowelle stellen und schon ist das Fläschchen wieder einsatzbereit. Dadurch braucht man dann wirklich kaum Fläschchen.

4

Ich hatte die NUK First Choice Weithalsflaschen und war damit sehr zufrieden. 6 Stück reichen locker, man muss sie ja eh immer frisch zubereiten und in den Vaporisator passen nicht mehr. Ich hatte 6 Flaschen, einen Vaporisator und einen Flaschenwärmer. Viele verzichten auf den Flaschenwärmer und mixen das Wasser aus kaltem und frisch abgekochtem Wasser - ich hatte immer ein besseres Gefühl dabei mir das Wasser auf die "korrekte" Temperatur erwärmen zu lassen. Für unterwegs ist eine kleine Thermoskanne nützlich. Ach ja, ne Flaschenbürste natürlich noch.

5

Wir hatten bis jetzt immer den Sterilisator sowie die Plaschen von Avent.

Hat bei uns super geklappt, die Flaschen kamen gut an, auch wenn ich zwischen Brust und Flasche gewechselt habe ...

Werden diese wieder kaufen da wir auch die Avent Milchpumpe haben, am Anfang kaufe ich immer 6 kleine mit einem Saugerloch, die werden auch super später zum selber halten lernen benutzt oder als Wasserfläschchen am Anfang der Beikostzeit wenn es mit dem Becher noch nicht so klappt.

Die Aventflaschen haben immer ewig gehalten und sahen bis zum Ende tip top aus.

Habe auch mal billigere versucht aber die sahen innerhalb kürzester Zeit alle irgendwie ekelig aus.

Denke da muss jeder seine Lieblingsmarke finden.

6

Ich stille zwar, füttere aber zu.
Wir fahren mit Avent gut. Egal, für welches System du dich entscheidest, Weithalsflaschen finde ich generell praktischer.

Dazu ein Gerät zum sterilisieren, wir haben das von Avent für die Mikrowelle. Auskochen im Topf dauert lange, verschwendet Wasser und Energie und die Flaschen werden schnell blind.

Dann noch eine Flaschenbürste, am besten eine, mit einer Minibürste für die Sauger und so ein Portionierdings für Milchnahrung für unterwegs. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :-)

Liebe Grüße!

7

Hi,
ich habe zwar nur 2 Wochen mit der Flasche gefüttert (abgepumpte MuMi) und hatten 3 Flaschensysteme im Einsatz (ein gekauftes und 2 geschenkte).

Die damals so hochgelobten Avent-Flaschen fand ich nicht sooo toll. Meine Tochter hat den nuckel mit ihren 2 Wochen komplett in Unterdrucke vesetzt, war komplett verformt beim Trinken. Dann hatten wir die Mam (die man in der Mikro ohne Hilfsmittel sterilisieren kann), die waren nicht schlecht und wenn du Pulvermilch nimmst echt empfehlenswert, wenn du Mumi im Babykostwärmer aufwärmst, dann ist unten im Rand immer heißes Wasser, was dir beim Umlegen der Flasche natürliche rausläuft, ist nicht so toll, aber bei Pulvermilch passiert das ja nicht. Die beste Flasche war die von Tommee Tippee, das war die einzige Flasche von den 3 Sorten, bei der sich mein Nimmersatt nicht verschluckt hat. Ich fand sie wirklich am Besten.

8

Würde ja schon vieles gesagt! Ich würde immer wieder auf Glasflaschen zurückgreifen, wenn ich welche bräuchte.

9

Wir haben auch NUK Weithalsflaschen.
Ich nutze acht Stück, dann langt es wenn ich einmal am Tag sterilisiere.
Wir haben einen Vaporisator und zum Spülen nehmen wir normalres spüli und eine flaschenbürste.
Glasflaschen halten länger die Wärme, ist am Anfang praktisch, weil die kleinen noch recht lang brauchen. Außerdem sind sie hygienischer.
Für unterwegs habe ich einen Milchportionierer und einen Schnellverschluss für die Flaschen, wenn ich nicht lang unterwegs bin, nehm ich das Fläschen entweder schon fertig mit (heiß natürlich) oder fülle schonmal heißes Wasser ins Fläschen. Spart Gepäck ;-)
Flaschenwärmer haben wir auch, nutzen wir aber nur wenn Mini nicht ganz leer getrunken hat.
Nachts und für längere Ausflüge haben wir eine 500ml Thermoskanne.
Tagsüber benutze ich den Wasserkocher, wir haben einen mit Temperaturanzeige bzw. kann man auch eine vorwählen.
Hatte ich beim ersten kind nicht, möchte ich aber jetzt nicht mehr missen.
Außerdem benutzen wir Mineralwasser das für Babynahrung geeignet ist.
Spart das abkochen vorher.

LG bellis