Einkaufsliste Drogeriemarkt

Hallo werdende Mamis,

hat eine von euch vielleicht zufällig eine Einkaufsliste für den Drogeriemarkt, die also Windeln & Co enthält, geschrieben und möchte sie mit uns teilen?

Nicht, dass man solche Dinge nicht auch noch nachträglich schnell besorgt hätte, aber irgendwie steh ich auf Listen #huepf

#danke + LG

1

- Windeln
- Feuchttücher

2

Windeln
Wundschutzcreme für den Fall der Fälle
Stilleinlagen (falls du stillst)

Mehr hab ich nicht geholt

3

PS: große Binden für den Wochenfluss

4

Also das ist meine Liste:

Duschgel, Shampoo, deo, usw. ohne Parfum (in kleiner Größe, praktisch fürs Krankenhaus)
Einwegunterhosen, Binden aller Art und Stärke
Stilltee von Weleda, Stilleinlagen, Brustwarzenpflege (meine trocknen immer extrem aus am Anfang)
Windeln, Popocreme, Babyöl vll. sonst noch Weleda Produkte
Feuchttücher

Manche dieser Dinge kaufe ich nicht unbedingt im Drogeriemarkt sondern eventuell auch in der Apotheke etc.

Aber jeder kauft wie er/sie/es möchte, gibt genug die kaufen einen Hauch von nichts und kommen ebenso zurecht.

5

Tip: google und Suchfunktion ;-)

Auf meiner Liste, die ich mir so selber zusammengestellt habe, steht:

Feuchttücher (aber nur für unterwegs)
Wattestäbchen (diese Sicherheitsdinger)
Pezyeinlagen (Wochenfluss, bekommt man aber wahrscheinlich eh im KH))
Binden ohne Plastik (ebenfalls Wochenfluss)
Stilleinlagen
Windeln
Einmalwickelunterlagen
evtl. Öl? (Calendula, Weleda? werde ich mir in einen Spender füllen bzw. später als Badezusatz nehmen)
Mini-Kirschkernkissen
Salbe (Zink, für den Notfall)
Heilwolle
Einmalwaschlappen
Brustwarzensalbe (Lansinoh?)
Stilltee
Wattepads bzw. so Einmalhandtücher, die ich dann zum Pöppes reinigen in Wasser tauchen kann oder wo in hartnäckigen Fällen dann eben ein Tropfen Öl drauf kommt.

Sowas wie Fieberthermometer, Badethermometer, Bürste, Nagelschere... habe ich schon und bin ich mir nicht sicher, ob es das in der Drogerie gibt?

Viele Grüße, Tiny#winke

6

Hallo

Ich hab zwar aktuell keine gemacht aber damals

Windeln
Freuchttücher

Nuckel

Wochenbettbinden
Kinderwattestäbchen (aber für den Bauchnabel)

Wattepets

Mandelöl
Taschentücher in der "zupfbox"

Fieberthermometer mit flexispitze
Vaseline
Sonnenmilch
Stilltee
Stilleinlagen

Zinksalbe

Das war mir vorerst das wichtigste.

LG

7

Hallöchen,

Das meiste, was ich besorgt habe, haben ja meine Vorgängerinnen schon aufgelistet...
Ganz toll fand ich noch die Lanolin-Brustwarzensalbe, die hab ich auch gern als Labello etc. missbraucht :-). Ich hab mir fürs Krankenhaus auch noch Wegwerfschlüpfer gekauft, zum hinfahren und auch da, weil diese Netzschlüpfer nicht viel halten und unbequem sind. Und so xxxxl-Binden auch fürs Krankenhaus, um da nicht diese Monsterwindeln tragen zu müssen. Leider gibt es die Wegwerfschlüpfer zumindest beim DM nur in Größe 42 oder so, für mich zu groß. Für die nächste Runde werde ich wohl kleinere anderweitig besorgen müssen...
Übrigens: Alle Drogerieketten haben so Babyprogramme, deswegen unbedingt überall anmelden *bevor* du einkaufen gehst. Da kriegst jeeeeede Menge Zeug mit Rabatt. Und wenn dein Baby wie unser erster nur Pampers verträgt und von allem anderen wund wird, unbedingt auch bei Pampers anmelden für regelmäßige Rabattcoupons, das rechnet sich wirklich! Außerdem kann man von Rossmann über eine Mail an den Kundenservice so 10%-Rabattmarken anfordern. Ich kriege 6 Stück alle zwei Monate (was dicke reicht...) und spare dadurch echt jede Menge Geld.
Liebe Grüße!

8

Bis auf Windeln, Feuchttücher und Pezy-Einlagen würde ich vor der Geburt GAR NICHS holen. Da schmeißt man vielleicht nur Geld raus.

Du kannst ja jetzt noch gar nicht wissen, ob du Wundschutzcreme (sowieso besser aus der Apotheke, z.B. Multilind), Brustwarzencreme, Stilltee und den ganzen Kram überhaupt brauchst. Es ist ja nicht so, dass die Läden am Tag der Geburt zu machen.

9

Unsere Liste sah so aus:
- Kernseife
- Waschsoda
- Gallseife

Mittlerweile ohne Gallseife. Die Kernseife und das Soda brauche ich zum Waschmittel machen und die Gallseife für gelegentliche Vorwäschen (Muttermilchstuhl).
Das brauche ich wiederum zum Windeln und Waschlappen waschen. Stoffwindelsysteme gibts in Drogerien leider nicht.

Direkt für die Babypflege braucht man nur Wasser und Waschlappen.

LG Py-chan

10

Vorher schon geholt hatte ich:

Einmalunterlagen
Windeln in Größe1
Weleda Calendula Creme
EinmalWaschlappen und Wattepads
Unmengen an feuchtTüchern

Nachgekauft bzw jetzt vorhanden:
Calendula von dm HausMarke (kostet 1.75 satt 4.75 Weleda)
Nur noch die einmalwaschLappen und die werden in der Mitte durchgeschnitten. Reicht vollkommen
OlivenÖl (zum Baden und reinigen beim wickeln)
FeuchtTücher werden nur unterwegs genommen
FieberThermometer
Einmalunterlagen und Windeln
WatteStäbchen
StillEinlagen
Schnuller

Für mich gab es die langen Nachtbinden für den WochenFluss und KamillenExtrakt für die SitzBäder. StillTee und stillSaft hab ich nur das gehabt was in Geschenken drin war. Is mir einfach zu teuer. Es gibt auch so genug rote Säfte mit extra Eisen, da möchte ich nicht 1.59 für nen halben Liter ausgeben!

Alle sonstigen Einkäufe waren Nahrungstechnisch bedingt (Flaschen, ,Pulver ...)

Ansonsten fällt mir jetzt nix weiter ein.