Welche Wehen App habt ihr ?

Hallöchen,

bin auf der Suche nach ner guten Wehen-App. Welche habt ihr denn ? #winke

LG Maike und Wuselchen 32 SSW

1

Hallo

Was ist das und wie funktioniert das?

2

In meiner App "Schwangerschaft +" war glaub ein Wehenzähler dabei. Aber ich persönlich hätte dafür keinen Nerv gehabt... Ich weiß nicht genau wie andere das handhaben, aber man merkt ja dass die Wehen häufiger und intensiver werden. Würde da nie die Zeit stoppen, sondern nach Gefühl gehen - die Instinkte einer (werdenden) Mutter sind die Besten :-)

5

Die App hab ich, da muss ich gleich mal gucken ;)

Mir gehts einfach darum, wenn die Chose mit den Senk-und anderen Wehen wieder los geht. Da evtl (ka ob ich es dann wirklich mache) die Übersicht haben-beim 3ten Kind kann ja alles anders sein #schwitz:-p

3

Also ich habe eine Uhr und auf die werde ich gucken ;-)

Und wenn es soweit ist, habe ich da glaube ich keine Nerven für eine App. Ich frage mich auch, was die anderes kann, als ich, die auf die Uhr guckt und dann entscheidet, dass wir losfahren!

4

???? ich hab auch als der ET näher rückte das netz nach der besten app durchsucht und auch runtergeladen.

als es los ging hab ich die glaub ich bei den ersten paar wehen genutzt...aber glaub mir du hast schnell anderes im kopf, als auf so ne blöde app zu gucken.

aber lad dir ruhig eine aufs handy, es ist immer gut, wenn man sich gut vorbereitet fühlt.

6

Hallo,
Ich hab mir letztens " contracker" runtergelassen. Funktioniert intuitiv. Mal sehen, ob ich sie dann im Ernstfall benutze ;-)

Liebe Grüße
Anso (36. SSW )

7

Den habe ich auch benutzt! Total einfach! Würde ich auch beim nächsten Kind wieder verwenden. Er zeigt einen die die durchschnittliche Dauer und Häufigkeit der Wehen in den letzten 60 Minuten an. Man muss nur Start und Stopp drücken. Kein lästiges Auf die Uhr gucken und aufschreiben. Hatte fast zwei Tage bereits Wehen Zuhause und damit konnte ich gut sehen, wann ich ins KH fahren sollte. Bin gefahren, als die Wehen etwa alle 5-6 Minuten kamen. Mein Muttermund war dann im KH bei der Untersuchung schon 7cm offen und wir konnten direkt in den Kreißsaal. Dann 7 Stunden später wurde unser Muck geboren.

LG Brini mit Moritz #schrei #verliebt (7 Wochen alt) #verliebt

8

Ich hab die app von Schwangerschaft+ benutzt. Fand die echt gut. Mit nem zettel wäre es mir zu unübersichtlich geworden.

Es war interessant zu sehen, wie lang die wehen dauern und ob sich die Abstände verkürzen. Außerdem wusste ich so dass mir z.b. noch drei Minuten bis zur nächsten wehe bleiben.
Lg

9

hi Maike,

ne Wehen-App???#rofl#rofl#rofl

Die hätte ich mir auch mal gewünscht, vielleicht hätte ich dann mal welche gehabt #rofl

Was macht die Wehen-App denn? Wird die an den Bauch-Sensor angeschlossen und sagt dir Bescheid, wenn du welche hast? Kleiner Tipp: man merkt es von selbst ;-)

Und wenn sie häufiger kommen, merkt man es auch von allein ;-)

Ich bin gespannt, was du mir über die "Wehen-App" berichten kannst - wie schade, dass ich eigentlich gar kein Kind mehr bekomme...

Vielleicht überleg ich es mir noch, wo es jetzt eine Wehen-App gibt...#schein

LG
cori