Wie groß sollte Tragetasche für den KiWa sein?

Hallo Mädels,

da ich über die Suchfunktion nicht richtig fündig geworden bin, frag ich mal hier. Und zwar habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass die Tragetasche für den Kinderwagen nicht zu klein sein sollte, weil das Baby erst in den Buggy darf, wenn es alleine sitzen kann.

Wir interessieren uns für einen Teutonia Cosmo mit der Vario Plus Tragetasche (die feste Wanne ist mir zu schwer), sie soll ja bis zum Alter von 6 Monaten reichen. Ich weiß natürlich, dass Babys unterschiedlich wachsen. Aber wie ist denn eure Erfahrung? Meint ihr das kommt so ungefähr hin oder ist die Tragetasche eher klein?

Vielen Dank für eure Antworten #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kommt doch sehr aufs Kind an! Ich rate dir zur Comfort Plus , Made for You oder der Softtasche, da die Vario Plus Tasche verhältnismäßig winzig ist. Du musst ja auch bedenken, dass du die Tasche nicht den ganzen Tag durch die Gegend trägst! Die Gestellwanne bietet dem Kind auch den meisten Schutz und Komfort und bietet eine recht große Liegefläche!

2

Danke dir für deine Antwort, muss ich nochmal schauen mit der festeren Wanne... Blöd ist halt, dass wir im zweiten Stock ohne Fahrstuhl wohnen. Sonst muss ich das Kind immer rausnehmen. Die Softtragetasche sagten sie mir im Laden, wäre wohl für ein Winterbaby nicht so geeignet?!

3

Also ich habe/hatte für meinen Teutonia die feste Wanne und die ist wirklich schön. Wir haben auch keinen Fahrstuhl etc. pp., aber tragen wäre kein Problem, weil soooo schwer ist sie auch nicht. Mein Hartan hat eine Softtasche und auch die ist kein Problem für Winterbabies. Bei Weitem nicht so schön, wie eine Wanne, aber mit Decke/Kissen und evt. Fell (haben ein Webpelzfell zum einzippen) ists auch mollig warm. Allerdings war die Tasche da schon zum Fußsack umgebaut.

Was den Umzug in den Sportsitz angeht ist immer so eine Sache. Bedenke, dass die Wanne u.U. bis zu 11 Monate halten muss. ;-)

weitere Kommentare laden