Pampers, Babydream oder andere günstige marken??

Guten Morgen Mädels.

Ich wollte mal Erfahrungen und Meinungen über Windeln einholen. Wie habt ihr es gemacht welche Qualität plus Preis ist am besten? Habt ihr auch mal die günstigen Marken probiert? Wie sieht es mit den Größen aus gibt es bei den günstigen auch so viel Auswahl wie bei den anderen Produkten? Ist günstiger auch wirklich günstiger und und und...
Würde mich über ein paar wertvolle Tipps freuen:)

Lg

1

Hallo

Meine Schwester gab mir den Tipp nachts Pampers zu nehmen und tagsüber hat sie die günstigen von DM genommen. Ich werde es mal austesten. :-)

Alles Gute

Lienchen87 und Krümel 15 + 4

28

Hallo Lienchen87,

genauso mache ich es auch, und kann es allen anderen auch so empfehlen. Nachts war mein Kleiner immer nass bis auch die Haut in "billig"-Windeln. Pampers hält hier wirklich was sie versprechen. Tagsüber nutze ich auch ab und an die günstigere Variante von DM oder Rossmann. Schließlich wickelt man ja tagsüber häufiger und bemerkt die nasse Windel sofort. Definitiv beste Vorgehensweise für "Schnäppchen/Spar-Frauen" ;-)

2

Also bei meiner kleinen damals hab ich nur original Pampers benutzt nachdem ich viele günstige Marken ausprobiert hatte. Meine Maus hat immer viel Pipi gemacht gerade in der Nacht und dann kam es bei den billigen Pampers öfter dazu das die so voll waren das doch das Innere aufgelöst hat und dann hatte sie nachts überall so Gummikrümel kleben. Deshalb bin ich persönlich doch schon für Original Pampers da hatte ich nie Probleme mit.

Aber am besten ist es meist man probiert selber mal durch.

Lieben Gruß Teddy mit #blume (7) an der Hand und #blume Inside

3

Hi,

ganz am Anfang nehm ich schon Pampers, da sind die schon besser, wenn der Stuhl noch recht flüssig ist. Aber dann werd ich auf günstigere umsteigen. Die von Rossmann sollen gut sein. Da es mein erstes Kind ist, muss ich mich selber erst durchprobieren. Aber da ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe gearbeitet habe, weiß ich aus Erfahrung, dass es wirklich Unterschiede gibt. Dass es durchaus günstige Marken gibt, die gut sind und Pampers absolut nicht nötig. Die Feuchttücher von Pampers sind zum Beispiel Mist. Die nehm ich von Anfang an nicht. Die sind so trocken, dass sie gar nicht gescheit sauber machen.... Aber natürlich hat jeder andere Vorlieben und die muss wohl jeder selbst rausfinden!

13

Ich bin auch Krippenerzieherin ich schwoere total auf Pampers sensitiv Feuchttuecher #kratz Die sind doch so schoen dick und feucht...ich finde die um laengen besser als andere #schein

Ansonsten finde ich die Hipp (rosa) Feuchttuecher noch gut und bei Windeln bin ich uach Fan von den original Pampers. Die Babydream von Rossmann finde ich auch noch gut aber wir werden hier fuer unseren Spross nur Pampers verwenden.

4

Probier es am Besten aus, wenn dein Schatz da ist. Jeder Babypopo ist anders und bei manchen passen Pampers am Besten und bei manchen günstigere Varianten. Wir haben ganz am Anfang nur Pampers genommen, weil die den Stillstuhl am Besten aufsaugen sollen. Nach 2 oder 3 Monaten sind wir dann auf tagsüber dm und nachts Pampers umgestiegen. Das passt bis heute noch prima so.
Man kann z.B. bei dm und rossmann ein paar zur Probe mitnehmen. Das kostet nichts. Uns wurde bei dm von mehreren Größen direkt ein Stapel mittegeben. Das fand ich klasse.

Lg

6

Ich habe bei meiner kleinen auch ausprobiert.

Mit den pampers war ich am zufriedensten.

Halten die nacht durch, kleben gut und sehen nach einmal reinmachen nicht gleich aus wie ein dicke Klumpen am po. Viel Windeln sind auch so hart.

Meine kleine hat von der hat her auch nur pampers vertragen.

Der Nachteil an pampers ist aber das wen man die Packung aufmacht die Dinger erst mal kurz stinken nach weiß ich was. Hatte das mal im pekip

angesprochen waren alle der gleichen Meinung.

Ich habe die immer aus der Packung raus und in die wickeltisch gelegt nach kurzer Zeit ist der Geruch weg.

Lg

5

Hi,

bei meinem Sohn hatte ich anfangs Pampers, da sie bei ihm ausgelaufen sind (nicht zu groß gekauft o.ä.) sind wir dann auf Babylove von DM umgestiegen und die waren super - hat er auch bis zum Ende gehabt. Dank meiner Tageskinder über die Laufe der Jahre, kann ich aber sagen, dass es wirklich ganz aufs Kind drauf ankommt. Wie du schon geschrieben hast, das muss man austesten, denn nicht jedes Kind verträgt jede Windel.

LG Sternchen

7

Guten Morgen,

wir haben viele ausprobiert, zum Anfang die teuren Pampers , die sind nachts immer ausgelaufen, würde ich nie wieder nehmen (am Tag war es okay) . Dann haben wir noch Aldi , Lidl , Rossmann und dm probiert und die babylove von dm waren für uns die besten. Werden wir dieses Mal auch gleich von Anfang an nehmen.

LG sonne06#sonne

8

Es klingt erstaunlich - aber Pampers waren die einzigen Windeln in denen meine Jungs immer einen wunden Po bekommen haben. Ich bin immer sehr gut mit günstigen Marken (rossmann, Aldi, netto und lidl) gefahren. Keine wunden Pos und ausgelaufen sind die nachts auch nicht. Darum werde ich bei meiner kleinen von Anfang an die babydream-Windeln nehmen.

9

Ich hatte Pampers geschenkt bekommen. Nachdem ich sie aufgebraucht habe, nie wieder gekauft. Ich hab immer nur Windeln von DM und Rossmann benutzt, vorrangig Rossmann. Ausgelaufene Windeln gab es selten und fast nur bei den Pampers (daher nicht mehr gekauft + sehr starker Geruch). Einmal hatte ich auch Aldi, Rewe und Famila-Windeln,alle ok.
Ich werde wieder mit den Drogerie-Windeln anfangen. Am Ende kann es auch sein, dass der Babypopo entscheidet, welche Windel. Denn anscheinend ist Windel nicht gleich Windel ;-)

Teste einfach mal aus. Ich finde, die "billigen", haben qualitativ keine Nachteile der Pampersmarke ggü., aber das ist halt meine Erfahrung.

10

Guten morgen.

Ich kann die Windeln von real empfehlen. Die sind wirklich super. Kein wund werden oder auslaufen bei uns :) und sie sind wirklich sehr günstig. 10.90 Euro für 80 Windeln. Aber man muss es echt ausprobieren welche die Kids am besten vertragen. Für die ganz kleinen finde ich auch die pampers new baby super.

Liebe grüße