Emmaljunga Kinderwagen

Hallo,

ich hab mich verliebt in einen Emmaljunga Kinderwagen.Ich bin mir nur nicht sicher,welcher für uns am Besten ist.Mir gefällt der Edge und der Super Nitro.Nun stellt sich die Frage ob bei beiden der Sportwagenaufsatz dabei ist?!Sind beide vom Klappmaß her gleich?Fahre die neue A-Klasse,also kein Kofferraumwunder:-(
Freizeittechnisch ist es schon wichtig,dass der Wagen auch auf unebenen Wegen gut zu fahren ist,weil wir einen Hund haben.

Würde mich ganz doll über Eure Erfahrungen und Tipps freuen!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu

gute Entscheidung!

ich persönlich würde nie wieder was anderes kaufen als einen emmaljunga!

ganz wichtig finde ich (Hundebesitzer mit wild,wald und wiesen erfahrung) keine Schwenkräder und keine luftreifen!
bei emmaljunga kannst ja wählen! wir haben die vollgummie reifen! die sind top und der wagen ist trotz allem super gefedert!
wir hatten als Kinderwagen so ein billig teil, und sind dann ziemlich gleich nachdem der kleine sitzen konnte auf den scooter 2.0 umgestiegen und da war einfach alles klasse dran!

hast mal geschaut (wenns für euch in frage kommt) ob ihr einen gebrauchten findet?
ist um einiges günstiger und meist ist alles gleich dabei!

sonst kannst du dir auch einen konfigurieren direkt auf der emmaljunga seite!

da kannst du alle Möglichkeiten durchspielen!

wir haben unseren direkt im Fachmarkt gekauft, haben einen termin mit dem Chef gemacht der schon über 40 Jahre NUR emmaljunga verkauft!

viel spaß beim stöbern! wenn noch fragen sind kannst dich ja melden!

lg bekka

2

Sportsitz ist bei beiden Modellen dabei, aber beim Super Nitro brauchst du eine extra Wanne!

Im Gegensatz zur Vorrednerin würde ich dir zu Luftreifen raten, da es über Waldwege doch angenehmer ist. Platten sind dann aber durchaus möglich. Die Luftkammerräder sind aber auch gut und machen nur wenig Unterschied. Schwenkräder sind auch kein Problem, da die Vorderräder sehr groß und feststellbar sind.

Das Klappmaß nimmt sich nichts, es sind beides Brecher.

Ich bin aber kein allzu großer Fan von Emmaljunga. Ich habe damals auch mit einem geliebäugelt, aber bin froh, keinen gekauft zu haben. Die beiden Wagen meiner Freundin (City Cross und Buddy S) sind die meiste Zeit in Reparatur.

3

Hallo,

wir haben uns vor über 6 Jahren beim ersten Kind einen Emmaljunga gekauft, einen Nitro City.

Sportaufsatz ist ja normal die Regel beim KiWa, man muss eigentlich eher eine Wanne oder Tragetasche dazu kaufen. Wir haben damals die Wanne genommen.

Wir haben uns für Schwenkräder entschieden, da wir eher in der Stadt unterwegs sind und mir die Wendigkeit wichtig war. Allerdings lassen sie sich gut feststellen und auch im Gelände hatten wir nie Probleme. An Reifen würde ich zu Luftkammerreifen tendieren, sehr stabil im Gegensatz zu Luftreifen, aber nicht so schwer wie Vollgummi!

Kenne die Modelle von dir jetzt nicht, aber unser Emmaljunga ließ sich immer schön klein klappen, hatten damals noch einen Golf IV.

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich den Wagen nur immer wieder empfehlen!! Wir hatten ihn fast 6 Jahre im Dauergebrauch bei insgesamt 3 Kindern und wenn er uns nicht im Mai geklaut worden wäre #heul würden wir ihn immer noch fahren und wohl auch fürs 4. Kind nutzen!! #pro

LG

4

Hey.. Du hast dich jetzt schon für emmaljunga entschieden, aber schau mal nach Trille. Dänischerkinderladen.de im www. Die sind ein Traum, zudem preisgünstiger und größer vom wannenmaß. Ich habe einen kleinen Riesen und der passt mit seinen 80cm noch locker über den nächsten Winter in die Wanne.. Das war das ko bei emmaljunga und der Preis ist ohnehin unmöglich da. LG

5

Sportsitze bei Trille sind im Unterschied zu Emmaljunga billig verarbeitet und relativ klein. Als Wannenwagen ist er super, als Sportwagen eher miserabel.

6

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.
Wir sind grad in Dänemark im Urlaub und ich finde hier ist das absolute Kinderwagenparadies:-)

Leider gibt' es nicht alle Modelle auch bei uns:-(