Stillmode?

Habt ihr extra Stillmode gehabt?
Ich hätte gerne fürs Krankenhaus ein Stillnachthemd. Da muss man sich dann nicht immer entblösen. Und für Unterwegs stell ich mir Stilloberteile auch praktischer vor. Oder ist das wirklich unnütz?

1

Ich hatte ein Winterbaby und habe immer Stilltops (H&M) unter die Shirts oder Pullover gezogen. In die Tops habe ich keinen BH gezogen, sondern nur Stilleinlagen rein, das war dann sehr angenehm zu tragen. Ich hatte einen hochwertigen Still-BH, den ich dann direkt unter normalen Oberteilen getragen habe.

Ich kam mit den Stilltops gut zurecht. Man kann trotzdem die normale Kleidung tragen und ist nicht entblößt, wenn man stillt.

4

In den Stilltops habe ich auch gelebt.

#pro#pro#pro

Des weiteren hatte ich noch ein langärmeliges Stilloberteil von H&M, das hatte ich als Schlafanzug-Oberteil an, aber für mich machte das erst Sinn als ich nachts nicht mehr auslief und das ohne BH tragen konnte (also nachts).

LG
Salo

2

Ich hatte keine... Und in 11 Monaten stillen (davon 6 Monate voll), habe ich sie nicht vermisst.
Im Krankenhaus hatte ich einfach normale größere T-Shirts an und habe sie zum Stillen hoch geschoben. Im Wochenbett (gerade am Anfang) schwitzt man unglaublich stark, da war ich froh, dass ich täglich meine Shirts wechseln konnte.

Ansonsten habe ich Shirts mit weiterem Ausschnitt gehabt und sie zum Stillen einfach runter gezogen, oder eben das Shirt hoch geschoben.

3

Ich habe am liebsten Still-Hemdchen (im Winter) unter ganz normalen Oberteilen getragen. Hatte bei keinen der 3 Kinder extra Stillmode.

LG Vinnie 32. SSW

5

Fand ich unnötig. Im KH hat ich Pyjamas zum knöpfen..
StillBHs würde ich mir allerdings 2-3 gute kaufen.

Wenn du nicht so halbnackig in der Öffentlichkeit sein willst, nimm dir einfach einen großen Schal/Tuch mit..

6

Huhu,

ich hab 16 Monate gestillt und war sehr froh für schöne und bequeme Stillmode. Drunter einen guten und außreichend großen Still-BH. Hab mir schwer getan mit dem Stillen in der Öffenlichkeit und war immer froh, mich nicht ausziehen zu müssen. Aber auch zuhause war ich froh, dass ich nicht alles über die Nieren hoch schieben musste. Bin eine Frierkatze. Der Tipp mit dem Schal drumrum ist auch gut, wenn man außer Haus ist.

Für das Wochebett im KH werde ich wieder Stilloberteile und bequeme Schwangerschaftshosen (z.B. Leggins oder Sweathosen) mitnehmen, kein (Still-)Nachthemd oder (Still-)Schlafanzug. Damit kann man dann auch mal über den Gang oder ins Kinderzimmer gehen. Ich hab übrigens im Wochenbett überhaupt nicht geschwitzt.

Wünsche Dir eine tolle Geburt, ein prima Baby und ein ruhiges Wochebett.

Alles Gute
Jelinchen (18+6) #winke

7

Beim ersten Kind hatte ich , bis auf BH natürlich, keine Stillmode. Es war ein Sommerbaby und ich konnte ohne zu frieren das Oberteil hochheben. Zusätzlich hatte ab Frühherbst ich einen Nierenschoner, somit war es am Rücken warm, man war nicht "nackt". Das war echt praktisch.

Bei diesem Baby habe ich Stillmode, aber in erster Linie, weil ich mir mehr Umstandskleidung holen musste...der Bauch ist größer und ich brauchte auch Langarmshirts. Hab' mir dann direkt Umstandsmode mit Stillfunktion geholt, somit brauche ich mir nichts weiter kaufen.

8

Ich bin oder war bei allen dreien froh über Stillmode, gerade, wenn man viel in der Öffentlichkeit unterwegs war. Und in der Schule und Uni fand ich das deutlich angebrachter.

Auch jetzt habe ich beim 3. Kind noch nachgekauft, damit ich ordentlich gekleidet arbeiten gehen kann du trotzdem mein Kind stillen, ohne, dass dabei zu viel zu sehen ist.

Was sollten sonst meine Schüler denken.

9

Hatte Stilloberteile gerade für den Winter. Im Sommer War es mir wurscht mullwindel drüber fertig aber im Winter War es mir zu kalt und für Weihnachten und sylvester hatte ich ein stillkleid von milker. Ich denke fürs 4. Brauch ich nochmal etwas nachschub.

10

habe nur normale T-Shirts. Die ziehe ich einfach hoch, fertig. Ja, da schaut dann seitlich unten ein bisschen Bauch raus, aber damit kann ich leben.

11

Hallo!

Ich denke, das kommt auf deinen Lebensstil an. Wir sind gerne und viel draußen unterwegs und nach kürzester Zeit waren meine Stillshirts (H&M) unverzichtbar geworden. Wer einmal im Windzug ´ne halbe Stunde gestillt hat, der weiß, was die Dinger wert sind.

Eine Thermo-Sitzunterlage hat mir auch schon viel geholfen. Da kann man auch im November bei Nieselregen auf ´ner Treppe stillen, wenn es Baby gerade überkommt.

Kind dazu in ´nen Fleeveoverall, dann passt das.

Gruß
Fox