Roba Laufgitter - Matratze erforderlich?

Hallo zusammen :)

Ich habe ein günstiges Angebot für ein sechseckiges Laufgitter der Firma Roba gefunden.
Allerdings ist es ohne Matratze.
Nur weiß ich grade nicht wie dick die Unterlage/das Nestchen ist und wollte diejenigen fragen, die es selbst haben,ob eine Matratze notwendig ist, oder ob es vielleicht sogar reicht, wenn ich eine dicke Krabbeldecke unterlege...

Vielen Dank für eure Meinungen!!!
Lg mery

1

Hast du das Teil schon gekauft? Ich hab über Roba nur schlechtes gehört. Hatte vor ner Weile mal nach Beistellbett und Laufgitter von denen geschaut, dann aber doch was anderes gekauft aufgrund der vielen schlechten Kommentare. (Beistellbett hatte nach kurzer Zeit Schimmel wegen schlechter Belüftung und Laufgitter bricht gerne mal der Boden durch und an den Stangen reißt man sich Splitter ein).

Aber selber hab ich wie gesagt keine Erfahrung. Wenn du es dir vorher anschauen kannst, kannst du ja auf diese Sachen achten.

2

Nein. Ich habe es bisher nicht gekauft. Ich überlege eben auch noch, ob es wirklich das große sechseckige (Durchmesser 120cm) sein muss... oder ob wir ein kleines Laufgitter nehmen. Das könnte ich durch die Tür schieben...
Unser Wohnzimmer ist nicht soooo riesig. Daher die Überlegung und eben die Überlegung ob ich es tatsächlich nutzen würde den Laufstall woanders hin zu schieben...

Aber die Frage ist eben, ob 75x100cm zu schnell zu klein ist.
Kann auch gar nicht einschätzen sie lang die Kleinen da überhaupt Zeit drin verbringen...?

Bez.Roba. wir haben uns eine Wickelkommode von Roba geholt... weil uns die anderen einfahren deutlich zu teuer waren. Viele haben sih über den Aufbau beschwert...bei uns kein Problem. Es waren auch alle Teile vorhanden und die Kommode sieht für den Preis echt super aus.
Habe aber wie du gezweifelt... glaube man kann immer Glück oder Pech haben.

Aber danke dir für dein Feedback. Werde auf jeden Fall darauf achten, wenn wir das Gitter angucken sollten!!!!

3

Wir haben das sechseckige Laufgitter mit 120cm gekauft. Eine Matratze braucht man auf jeden Fall, nur mit Nestchen wird es zu hart auf der Spanplatte. Die haben wir gleich nach dem Aufbau nachgeordert.. Die Matratze muss man aber öfters wenden und lüften wegen der Spanplatte. Wenn man das nicht macht, kann es mit Sicherheit Schimmel geben weil so an die Matratze ja keine Luft drankommt. Aber ich denke das stellt jetzt kein großes Problem dar..

Zum Gebrauch kann ich noch nichts sagen, Baby ist noch im Bauch ;-)

4

Wir haben auch ein Laufgitter von Roba, das kleinere rechteckige.
Eigentlich sind wir ganz zufrieden damit. Wir haben eine dicke Decke untergelegt, weil das Nestchen allein wirklich nicht reicht. Allerdings bin ich mit der Qualität des Nestchens nicht so zufrieden, weil es irgendwie richtig dolle fusselt...
Das Laufgitter an sich wirkt aber recht flexibel und nicht so steif, scheint aber dennoch sehr stabil zu sein.

Unser Baby ist jetzt ca. 68 cm und mittlerweile liegt es hauptsächlich auf dem Boden auf einer Krabbeldecke, weil im Laufgitter nicht mehr genug Platz zum Herumkullern ist. Praktisch ist es aber noch, wenn man mal den Raum für wenige Minuten verlassen muss...auf der Krabbeldecke weiß man ja nie, wo das Baby in drei Minuten landet. ????