Wandfarbe reklamieren ?

Hallo meine bald Mamis :)

Mal wieder eine Frage :-(

Bin so traurig ...
Waren heute beim Baumarkt und haben uns die Wandfarbe geholt das Problem ist im Baumarkt passte die Farbe perfekt hatte extra die vliestapete mit geholt damit die farblich passt .
Kamen vorhin nachhause und habe es auf die Wand Probe gestrichen und was ist die Farbe ist lila Stichig:-O sieht überhaupt nicht so aus wie beim Baumarkt vllt weil es dort dunkler war als bei uns zuhause ?

Habe toom Baumarkt angerufen und die Frau meinte ich soll morgen mit der Farbe kommen und der der das gemischt hat guckt sich das an :-/

Will die Farbe aufgarkeinfall auf die Wand und das Geld auch nicht lieber eine neue Farbe oder sie retten die Farbe ob das geht :-/?

Kann ich hoffen oder ist 40€ Farbe umsonst ?

Wenn ihr mir behilflich seid freu ich mich darüber .

Lg

1

Ich würde einfach nochmal zum Toom gehen. Entweder sollen sie dir die Farbe "retten" oder sie dir nochmal neu anmischen. 40 Euro finde ich seeeeehr viel Geld. Ihr habt sie ja nicht umsonst von einem "Profi" anmischen lassen.

2

Danke süße für dein antwort.

Richtig das denk ich auch . Will Ya kein Geld nur eine passende Farbe .

Das sieht so anders aus als in Markt echt ärgerlich ...
Arbeiten keine Prosit dort ? Das wusste ich garnicht ..

Lg

12

Hallo

Also seeeehhhr viel Geld für Wandfarbe finde ich 40 Euro nicht. Wenn man was vernünftiges möchte, geht man in einen Fachhandel und nicht in den Baumarkt.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist eine schwierige Situation. Die meisten Baumärkte weisen darauf hin, dass die gewünschte Farbe noch einmal nach dem Anmischen abweichen kann, weshalb man auch nichts nachmischen kann.

6

Ja klar das ist mir auch klar aber von rosa auf lila ist Ya schon ärgerlich :( oh man .. Hab ich Pech gehabt .

7

Vielleicht sind sie ja kulant und tauschen um oder mischen noch etwas rein.

Genau deswegen hab ich ausschließlich industriell gemischte Farben gekauft, da bekommt man auch genau das, was draufsteht... Wobei ich auch mal Achatgrau für mein Arbeitszimmer gekauft hab. Es wurde babyblaugrau, aber so hatte ich auch nie das Bedürfnis, das Zimmer meines Sohnes umzustreichen. :-p

weitere Kommentare laden
4

Schau dir die Wand in 24 Stunden noch mal an...frisch gestrichen sieht es immer anders aus.

5

Ok danke :(

9

Oh wie ärgerlich... :-(

Ich hoffe du stößt auf Kulanz bei toom!

Ich habe meine Farben immer bei Bauhaus mischen lassen, die waren immer sehr nett und haben die Farbe auch nochmal neu gemacht, wenn etwas nicht gepasst hat.

Als kleiner Tipp für den zweiten Versuch:
Ein kleines Stück Raufaser (oder andere Tapete, je nachdem was ihr als Untergrund habt) mit in den Baumarkt nehmen, oder einfach im Baumarkt nach einem kleinen Stück fragen und dann vor Ort die frisch gemischte Farbe checken.
Auftragen und dann natürlich auch trocknen lassen und dann weißt du genau, wie es zuhause auch aussehen wird.

LG und viel Erfolg!

10

Oh na das ist wirklich sehr ärgerlich .. Und man bezahlt ein Haufen Geld .

Hoffe auch das die kulant sind .

Haben eig fast alles immer toom Baumarkt gekauft auch die anderen wandfarben die wir zuhause gestrichen haben . Nur diese Farbe ist echt doof .. Wollen eig kein Geld einfach nur unsere wunschfarbe.

13

Das Problem ist, dass ein Kunde die Farbe immer nur auf diesen kleinen Kärtchen sieht. Streicht man eine Farbe dann aber großflächig auf die Wand und setzt diese verschiedenen Lichverhältnissen aus, sieht sie immer ganz anders aus. Eine gute Beratung in einem Farbgeschäft ist daher eigentlich das Beste. Wenn man mit den Farbkarten aus dem Baumarkt arbeitet, sollte man sich eigentlich immer erst welche mit nach Hause nehmen und dort mal anhalten.

Sofern der Mitarbeiter die ausgesuchte Farbe korrekt gemischt hat (!), wird der Baumarkt maximal aus Kulanz nachbessern oder eine andere Farbe anmischen. Dass die von euch ausgesuchte Farbe zu Hause nicht mehr gefällt, dafür kann der Mitarbeiter nichts.

15

Ja das ist das Problem glaubig .

Zuhause sieht es anders aus hab es aber noch nie erlebt das ich so enttäuscht war :( ist Ya nicht das erstemal das wir Wände streichen .

Ich Versuch es einfach :(

16

Hmm...das wird sicher schwierig. Hast du denn ein Foto von der Farbkarte zufällig? Mal so im Vergleich zur Farbe an der Wand?

Wir haben gerne bei Obi oder Toom mischen lassen und durch den Farbcode auf dem Deckel bzw Kassenzettel kann man ja auch exakt nachmischen lassen.

Drück dir die Daumen, dass die Kulant sind!

17

Danke Mädels für das zuhören und helfen und den Tipps ;)
Farbe wurde getauscht :)

Lg

18

War es denn eigentlich nun die richtige oder falsch gemischt?

weiteren Kommentar laden
20

Huhu, auch äußere Verhältnisse können die Wandfarbe beeinflußen! Wenn z.B. gegenüber nen knall rotes Haus steht. Oder viele grüne Bäume. EIgentlich haben die auch immer so Lichständer wo man die Farben zum anmischen drunter halten kann, wie es z.B. im tageslicht aussieht oder oder oder. Auch die Glühlampe von der Lampe kann den Ton verändern.

Wünsche Dir alles Gute.

21

Danke für Dein Antwort :)

Die Farbe wurde problemlos getauscht und ja beim 2. ten mal haben sie das mit der Lampe etc gemacht ;)

Jetz passt die Farbe .

22

Hallo Mausi 10,
Ich bin Betriebswirtin in einer Malerfirma und arbeite bereits seit 12 Jahren in dem Bereich, daher behaupte ich jetzt einfach mal entsprechend Ahnung zu haben was Farbe angeht.
Der erste Punkt ist, dass man Farbe nach Möglichkeit nicht im Baumarkt kauft. Die Mischmaschinen dort sind meist nicht die besten und die die sie bedienen haben nicht unbedingt die Ahnung sie wirklich zu bedienen. Ein Fachhandel zum Beispiel kann deine Farbe noch retten und "nachmischen"
Man sollte aber generell beachten, dass die Farbe an der Wand, je nach Lichtverhältnisse, anders wirkt.

Auch ein Fachhandel hat gute Farbe zu günstigen Preisen. Manchmal sogar günstiger als im Baumarkt. Und der Fachhandel hat auch die Möglichkeit dir Gebinde anzupassen, sodass man nicht noch Zuviel Farbe Übrig hat. Das wirkt sich auch auf den Preis aus.

LG blond86