Brauche ich zum Waschen der Babysachen wirklich ein anderes Waschmittel?

Frage steht ja eigentlich schon oben :-)
Habe nämlich verschiedenes gelesen....einmal, dass man bedenklos "jedes" waschmittel nehmen kann oder man sich eben ein besonders sensitives holen sollte ?

1

Ich benutze unser ganz normales Waschmittel und weichspüler. Wenn mein Sohn reagiert hätte, hätte Ich es geändert.

2

Ganz normales ohne Weichspüler. Alles andere ist Geldmacherei. LG Stefanie

3

Hier wird auch nur mit "normalem" Waschmittel gewaschen. Also Flüssiges für 40°-Wäsche und Pulver für 60°-Wäsche. Weichspüler nutze ich ganz selten. Eigentlich nur bei den Hemden von Männe, dann geht's Bügeln noch leichter.

Ich finde es nur Geldmacherei, dass man für Babies ein extra Waschmittel verwenden soll.
Meine Mädels hatten nie ein Problem mit unserem Waschmittel.

Schöne Grüße
Spotzal

6

wieso ist das Geldmacherei? Das Waschmittel kostet doch auch nicht mehr, als die anderen derselben Waschmittelmarke. Und diese Babywaschmittel sind tatsächlich für die Haut besser verträglich. Ich habe selber ne Menge Allergien und habe diese Waschmittel ausprobiert und es hat keine Allergien ausgelöst. Und man kann doch auch seine eigene Wäsche mit dem Babywaschmittel waschen. Da braucht man das doch nicht extra.

4

Ich nehme auch normales WM. Sonst müsste ich ja die Babysachen getrennt von unserem Zeug waschen.

Spezielles WM würde ich nur nehmen wenn das Baby Hautprobleme hätte.

5

Hallo,

wir benutzen für unsere Wäsche ein selbstgemachtes Waschmittel (außer für unsere Stoffis, die werden mit Potion gewaschen) nach Bille Geigers Rezept.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)

8

Hallo, darf ich fragen warum du das Waschmittel nicht universell nutzt? Es ist ja auch gerade für Stoffwindeln geeignet. Ich wasche damit PUL und WMW's seit knapp 20 Monaten und habe bisher keine Probleme damit.
LG Py #winke

9

Echt jetzt? Ich füge Bille's Waschmittel immer einige Tropfen Aromaöl von Primavera dazu. Kann ich das dann auch so für Windeln nehmen? Oder sollte ich ein 2. ohne "Duft" ansetzen?

Danke für den Hinweis!

weitere Kommentare laden
7

Wir nehmen auch selbst hergestelltes Waschmittel. Es ist günstiger, enthält keine Waschenzyme und ich weiß was darin ist. Außerdem riecht es nicht. Wir waschen auch alle Sachen zusammen. Da wir allerdings nur dieses eine Waschmittel für alles nehmen, brauchen wir also nix "extra".

12

Man nimmt halt zur Vorsicht sensitive Waschmittel... weil die meisten ihr baby nicht zum Versuchskaninchen machen wollen ob sie sensible Haut haben oder robuste. Babys die nicht so empfindlich sind brauchen logisch keine sensitiven Mittel. Aber Babyhaut ist zumeist einfach empfindlicher und wer hat schon Bock auf ein schreiendes baby mit bösem ganzkörperausschlag. Wir haben allgemein ein sensitives Baby Waschmittel weil mein mann mit seiner psoriasis eh empfindliche Haut hat.

Lg Küken mit Kuba 33 + 3

13

Oh, also mein Partner hat auch psoriasis...Allerdings " nur " an den Händen ganz extrem. Sollte ich für uns alle also mit sensitiven Waschmittel waschen? Dämmt das psoriasis ein? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

14

Haben wir irgendwie nie drüber nachgedacht. ..

15

Nein, das ist Quatsch....
Normales Waschmittel und KEINEN Weichspüler!

lg