Großeinkauf im Drogeriemarkt, was muss mit?

Hallo Mädels,
Morgen fahren wir zu DM einen Großeinkauf machen, was muss alles mit. Gefragt ist alles rund um Spätschwangerschaft, Geburt(-svorbereitung), Baby, stillen etc pp.

Danke schonmal.

LG Fischen, 28+0 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für die Mama:
Brustwarzensalbe
Lotion für den Bauch
Netzhöschen und Pelzys oder Binden (ohne Plastik, z. B. Camelia)
Stilleinlagen
Dammmassageöl (z. B. von Weleda)
Stilltee
Himbeerblättertee
Intimwaschlotion ohne Seife

Für das Baby:
Schnuller
Windeln
Feuchttücher
Zinksalbe
evtl. Milchpulver und Flaschen

10

Hi,
Ich suche einmalhöschen, im Rossmann habe ich nur pantys bei blasenschwäche gefunden.
Hat dm so einmalslips?. Wie heißen die und wie teuer sind die.

11

https://www.dm.de/jessa-hygiene-pants-groesse-s-p4010355102638.html
https://www.dm.de/jessa-einmalslips-p4010355963918.html

weitere Kommentare laden
2

Babylove Wattepads (zum Reinigen für den Po - Feuchttücher nehme ich nur für unterwegs)
Weleda Calendulasalbe für den Po
Babylove Windeln Gr1
Penaten Sensitiv Feuchttücher
Einmalwaschlappen
Schnuller
evtl Fläschchen
Stilleinlagen Wolle + Einweg
Himbeerblättertee

Stilltee
Brustwarzensalbe
Dicke Binden ohne Plastik

3

Für die Schwangerschaft brauchte ich nichts weiter...

- Windeln fürs Baby
- Feuchttücher
- Moltontücher

- evtl. Stilltee
- Binden oder Pely Einlagen
- Stilleinlagen
- ggf. Lanolin für die Brustwarze

Wundcreme (Multilindt) habe ich aus der Apotheke.

Schnuller hatten wir keinen.

Spezielle "Muttisachen" hatte ich auch keine.

Pflegesachen fürs Kind hatten wir auch keine, nur ein Mandelöl aus der Apotheke.

4

Also ich würde nicht zu viel vorher holen.
Wir fanden das so einiges unnötig war und es gab auch vieles zur Geburt geschenkt, da waren dann auch etliche Pflegemittel und so dabei.

Ich würde kaufen:
Windeln
Fläschchen

Nagelschere
Fieberthermometer
Badethermometer
Feuchttücher
Schnuller (lieber nur ein oder zwei und dann zwei verschiedene saugerformen, wir hatten ganz viele "normale" geschenkt bekommen, aber unser Sohn wollte nur die Schnuller von MAM)

Für dich:
Stilleinlagen
Binden
Folsäuretabletten

Aber die Multilindsalbe aus der Apotheke ist definitiv Gold wert, auch wenn ihr sie vielleicht nicht sofort braucht.

5

Hallo!

Jeder hat ja so seine Vorlieben... ich hatte/habe das alles da:
Weleda po-Creme

Hipp wundcreme
Einmalwaschlappen und watte-reinigungspads
Zellstofftücher

Pampers (habe dann noch, als mein kleiner da war, die xs-Windeln von Babylove geholt)
Babyöl

Nagelschere, braucht man aber anfangs noch nicht

Fieberthermometer

Ein notfallfläschchen und Nahrung (hatte nicht damit gerechnet stillen zu können)
Ein schnuller-falls er einen nimmt, hat er auch aber ich musste verschiedene ausprobieren bis einer genehm War. ;-)
Stilleinlagen, würde nicht zu viele kaufen, lieber erst ausprobieren, welche Stärke du brauchst. Die "normalen" haben bei mir nicht gereicht
Maxi Binden
Brustwarzensalbe

Lg und alles gute!

6

Hallo,

das einzige, was ich persönlich als sinnvoll erachte und es in Drogerien zu kaufen gibt ist die Brustwarzensalbe von Lansinoh und die "Zutaten" zum babyfreundlichen Waschmittel herstellen.
Alles andere, was man benötigt bekommt man in der Drogerie gar nicht.

Wochenbettvorlagen ohne keimwachstumsbegünstigende Plastikfolie gibts in der Apotheke, Stoffwindeln beim Hersteller oder in speziellen Shops\Geschäften, waschbare Stilleinlagen auch, Waschlappen gibts günstig beim schwedischen Möbelriesen und Babyklamotten auf Basaren, SecondHandShops, etc. Ich fand die Netzhöschen aus dem Sanitätshaus oder Apotheke ganz praktisch (Kaiserschnitt), solange ich die großen Vorlagen benutzen musste.

Mehr benötigt man auch anfangs gar nicht. Ob und was du noch benötigst oder ein nice-to-have für euch wäre, findest du ganz allein heraus, wenn dein Kind da ist.

LG Py #winke

7

Hallo Finchen,

es wurde ja schon viel geschrieben.
Ich hatte bei meiner 1. SS auch die Pelzy-Einlagen vom DM daheim. Aber ich fand die total gruselig. Die rascheln nämlich irgendwie total. Ich hab mir dann übers Internet die Strampelpeter-Einlagen geholt. Die gabs auch bei uns im Krankenhaus, und die sind um einiges besser und auch "bequemer".

Stilleinlagen musste ich anfangs auch ausprobieren. Ich bin dann bei den Einlagen von Lansinoh hängen geblieben. Die halten auch die ganze Nacht durch, ohne überzulaufen. Meine Große hatte mit 6 Wochen schon durchgeschlafen und da bin ich anfangs regelmäßig in der Früh mit nassem Schlafi-Oberteil aufgestanden, weil meine Stilleinlagen nicht gehalten hatten.

Alles Gute!
Spotzal mit A. (10/09), E. (12/12) und Ü-#ei (12+0)

8

Windeln und feuchttücher kauf ich via amazon abo ein. Monatspakete
Stilleinlagen hab ich mir 2x die waschbaren von rossmann gekauft. Brustwarzensalbe hab ich die von medela gekauft
Cremes und waschlotionen fürs baby, stilltee hab ich von weleda bei dm gekauft. Sowie Wickel Unterlagen von der hausmarke...

9

Binden große für nach der Geburt
Windeln gr. 1

Weleda Wundcreme

Weiss grad nicht wie die heißen so kalte kompressen für die Brustwarze hat mir meine Hebamme gegeben
Feuchttücher

Was ich für den Notfall hatte, Flaschen und Milchpulver falls stillen nicht klappt