Warten auf den Kinderwagen *silopo*

Ein absoluter silopo aber was soll's ;)

Am 06.11. haben wir unseren Traum von einem Kindewagen, den Emmaljunga Mondial Duo Combi, bestellt. Von der Familie belächelt oder mit Argwohn betrachtet, da in der 16. ssw noch sehr früh.

Klar konnten wir es kaum erwarten und waren deshalb vielleicht auch ein wenig "leichtsinnig".

Nach neuesten Erkenntnissen soll er wohl in der KW 10 da sein. Wären dann mal Schlappe 18 Wochen die wir auf unseren Kinderwagen gewartet haben...
Und ich bin froh, dass wir es so eilig hatten. Und natürlich noch froher, dass alles so gut läuft und es der Maus gut geht.

Aber ein Auto ist schneller gebaut ;)

Euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Becca mit Emma Inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Typisch Emmaljunga. Wenn ihr Pech habt, kann er auch gleich nach Lieferung zurück in die Reparatur gehen und ist alle paar Wochen wegen neuer Mängel über Monate weg. #schwitz

Der Wagen meiner Freundin hat jetzt, nachdem sie ihr andauernd kaputtes Gestell (Federung und Bremse) gegen ein Duo S getauscht hat, mittlerweile wieder ständig irgendwelche Macken. Es ist aktuell erneut in Reparatur, da die Reifen hin sind. #schock

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.

4

Unser emmaljunga war nach 4 Wochen da, und ist seit 14 Monaten in Dauernutzung, noch nie irgendwas kaputt gewesen. Ich schätze jede marke hat montagsprodukte ;-).

5

Aber 3 hintereinander und trotz Einschicken immer wieder? Die Reparatur des Reifens soll sie jetzt übrigens auch selbst zahlen, aber ich werde die Tage mit ihr da mal hin und mit denen mal ein Wörtchen reden. Sie hat ne ganze Liste an Teilen dort, die ständig repariert werden mussten. Den Reifen könben die jetzt einfach mal ersetzen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo! Boah, was eine Lieferzeit :-(...
Lass Dir keine Angst machen von wegen Mangelware ;-), sowas kann (leider!) bei jedem Hersteller passieren! Ich habe 2 Emmaljunga-Gestelle, Mondial de Luxe und Duo S Air und beide sind perfekt. Wohingegen ich einen TFK Joggster III 16 Zoll einschicken lassen muss, weil das Gestell so krumm ist, dass der Wagen permanent stark nach rechts zieht....

8

Danke ;)
Hab ich auch nicht vor. Der Wagen ist für mich das non plus ultra. Und ich freue mich drauf meine kleine in ihm durch die Gegend zu schieben ;)
Und da der Wagen bis zur Entbindung eh im Laden bleibt hab ich es auch nicht eilig. Solange er Ende April da ist, ist alles wunderbar ;)

Und genau, Pech kann man bei jedem Hersteller in jeder Sparte haben. Da ich aber schon ein Montagsauto fahre finde ich haben wir unser Soll erfüllt. :D

Liebe Grüße

3
Thumbnail

Huhu habe auch einen Emmaljunga und es hieß ich müsste seeeeeeeehr lange warten. Wusch 3 Wochen später war er da o.O. Ich hatte irgendwann Ende Januar mit ihm gerechnet und er stand Weihnachten schon bei uns im Wohnzimmer.

Hach ich könnte ihn auch stundenlang anhimmeln *g*

9

Oh wie schön. Die graue Wanne hat uns auch wahnsinnig gut gefallen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim spazieren gehen mit diesem Hingucker ;)

LG

10

Hast du ein Foto von deinem? Ich meine ich finde die ja alle toll :D

weitere Kommentare laden
13

Huhu,
Wir haben Ende November unsere Emmaljunga mondial duo bestellt und er ist heute im Laden angekommen.;-)
9 oder 10. KW wurde uns erst gesagt, also hab Hoffnung das er bald da ist:)

Fannie 37+1

21

Hallo Becca,
ich kann dir nur eins empfehlen, schau dir den Wagen ganz genau an. Wir hatten 14 Wochen Lieferzeit und als der Wagen endlich da war, zuhause die große oder auch kleine Überraschung. Innen im Verdeck waren viele kleine schwarze Schmierölfleckchen.... das hat sich auch im Winterfußsack und im Innenbereich der Babywanne gehabt, hieß 4 Wochen nochmal gewartet, bis die neuen Teile endlich da waren ( die dreckigen Teile wurden eingeschickt). Also, richtige Entscheidung den Wagen lieber eher zu bestellen :-) Viel Spaß mit deinem Wagen !Lg Nadine