Aptamil profutura

Hallo,
Ich möchte gerne stillen, beschäftige mich aber mit milchnahrung damit ich im Falle eines Falles informiert bin und nicht dann da stehe und weiß nicht was ich nehmen soll.
So stand ich das letzte mal im dm und habe gesehen das es eine neue Milch von Aptamil gibt profutura. Es standen 2 Pakete nebeneinandern im Regal die sich nur durch ihre Form unterschieden, die Inhaltsstoffe sind identisch, aber der Preis unterscheidet sich von 8,95€ und 18,95€. Die Beschreibung auf der aptamilseite bietet mir auch keine eindeutige Antwort.

Hoffe die Links funktionieren und ihr könnt mir den Unterschied erklären.

https://www.dm.de/aptamil-profutura-anfangsmilch-pre-von-geburt-an-p4008976022626.html

https://www.dm.de/aptamil-profutura-anfangsmilch-pre-von-geburt-an-p4008976022923.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das eine ist einfach viel teurer als das andere. Sinn und Zweck dürfte wohl sein, dass damit mehr Geld zu verdienen ist :-)

2

Aber die stehen nebeneinander im Regal... Da muss es doch einen Grund geben warum es 10 € Unterschied sind. Oder ich seh den Unterschied nicht ?!

3

Huhu
Naja, angeblich soll die Verpackung im 2. Link (die Flache) hygienischer sein... Das Milchpulver soll wohl weniger Kontakt zur Haut haben (als wenn ich meine Hand immer ungewaschen im Milchpulver wälzen würde #augen) und außerdem kann man damit den übervorsichtigen Eltern das Geld aus der Tasche ziehen #schwitz. Ich finde 10 Euro Preisdifferenz für unterschiedliche Verpackungen schon heftig....
Wir nutzen übrigens das normale Aptamil pre welches 14,95€ kostet und mein Sohn entwickelt sich prächtig... Und im Endeffekt verträgt dein Baby diese Milchnahrung vielleicht gar nicht und du hast dir ganz umsonst Gedanken gemacht, hatten wir bei hipp. Für mich stand nämlich fest das Sohnemann genauso wie der große Hipp bekommt wenns Stillen nicht klappt und er hatte davon so schreckliche Blähungen und Verstopfung das wir auf Aptamil gewechselt sind. Kurzzeitig hab ich überlegt auf milupa milumil pre zu wechseln weil da die Inhaltsstoffe wohl 1:1 identisch mit Aptamil sind und ca 8 Euro günstiger ist es auch noch, hab mich aber dagegen entschieden, hab keine Lust mehr auf Experimente #schwitz und das Aptamil wird wunderbar vertragen... #freu
Viele grüße Honigsuppe

4

Ich hatte aptamil mal ne Mail geschrieben und gefragt. Der reguläre Preis sind die 18,95€ und DM bietet das alte jetzt nur günstiger an um es schneller los zu werden ;-)

5

Hi,
Ich habe den mal eineemal geschrieben und sie nun direkt gefragt,mal sehen ob und was da kommt.
Hatte mich wenn für das Aptamil entschieden, weil unsere hebamme gesagt hätte wir sollten für den Anfang keine billig Nahrung nehmen und hält wegen dem LCP. Aber wienerst man immer, die beste Milch ist die die das Kind verträgt.

Gehen wir wir einfach mal davon aus, das ich es nicht brauchen werde aber bin halt gerne vorab immer gerne vorbereitet. :)

weitere Kommentare laden