Maxi Cosi gebraucht

Hallo Zusammen!

Eine gute Freundin möchte mir ihren Maxi Cosi weiter geben und ich möchte ihn als Ersatz für das Auto meiner Schwester.
Ich vertrauen ihr und nur deshalb würde ich die Sitzschale gebraucht kaufen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Der Maxi Cosi ist 8 Jahre alt und sie nimmt 30€ für die Spardose der Kinder.

Spricht generell etwas gegen ein "älteres" Modell?

Würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen teilt..

LG Julia

1

Wenn mich nicht alles täuscht steht in der Anleitung zum Maxi cosi das er maximal 5 Jahre alt sein soll. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Im Prinzip spricht nix gegen ein gebrauchtes Modell, wichtig ist das er unfallfrei ist. Das sollte ja bei einer guten Freundin gegeben sein.

24

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo:)
Also ich hab mal gelesen das die Autobabyschale nicht älter als 5 Jahre sein sollte, weil dann glaube die Sicherheit von Hersteller nicht mehr gegeben ist. Davon mal abgesehen würde ich nach 8 Jahren keine 30€ mehr dafür geben. (Was nicht böse gemeint ist)
Lg Kathi

3

Nach 8 Jahren gehört das Ding in den Müll und nicht ins Auto.

4

Soviel ich weiß kommt es auf sie prüf oder din nr. drauf an.

Genaueres kannst du im internet googlen.

Unser ist jetzt auch schon bald 8jahre alt entspricht aber von der nummer her den bestimmungen.
Also benutzen wir den auch weiter.

6

Die Ziffer gibt lediglich die Zulassungsnorm des Sitzes an u d hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun. Die Materialermüdung ist nach spätestens 7 Jahren so hoch, dass er bei Unfällen nicht mehr sicher ist.

12

Woher beziehst Du Dein Wissen?
Kaufst Du Autos auch nur neu und nach sechs Jahren kommt es auf den Schrott? Oder gibt es alle sechs Jahre neue Gurte, Airbags etc.?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Julia,

wir nutzen aktuell den Maxi Cosi von unserer Großen, den haben wir 2008 gekauft, ist also auch 8 Jahre alt.

LG

7

Danke für Eure Antworten!

Habe mich nun doch dagegen entschieden. Nach 8 Jahren gehört er nicht mehr in weitere Hände und schon garnicht in "Fremde". Meinen eigenen würde ich wahrscheinlich weiter nutzen..
Vielleicht finde ich noch einen Gebrauchten bei dessen Verkäufer ich ein gutes Gefühl habe!
Schönes Wochenende :)

11

Das ist doch auch ein wichtiges Kriterium finde ich, dass man ein gute Gefühl hat!
Wirst bestimmt noch einen finden!
LG

8

Ich finde allein schon 30 Euro für so ein altes Teil unter Freunden echt heftig.

Welches Modell ist es denn? Noch der Citi oder schon der Cabrio(fix). Für den Citi habe ich damals bei meiner Tochter (2007 geboren) 70 Euro neu bezahlt, da wäre mir dieses Modell heute keine 30 Euro mehr wert.

lg

9

Habe jetzt ein Angebot für den Citi von 2015 für 30€

10

Den Citi würde ich nicht nehmen.der hat nichts an Polsterung bzw Schutz verarbeitet falls es zu einem Unfall kommt.daher ist er so leicht...
Käme mir nur für die Puppe meiner Tochter ins Haus.

Ich könnte dir einen Cabriofix von 2012 in dunkelbraun anbieten.natürlich unfallfrei für 35€ inkl.versand

weitere Kommentare laden
16

30 € für einen 8 Jahre alten Maxi Cosi ?! Davon träumt die Freundin vielleicht gegen etwas süßes oder 10€ vielleicht ansonsten bekommt sie den sowieso nicht mehr weg . Für 30 € würde ich ihn nicht nehmen .

20

Wir haben unseren auch gebraucht von einer guten Freundin und definitiv unfallfrei, aber er war auch schon 7 Jahre alt. Ja, der TÜV gibt sie nur für 5 Jahre frei. Aber das ist halt so eine Garantiesache. Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, dass das Material unter normalen Bedingungen und in den allerallermeisten Fällen noch viel viel länger uneingeschränkt stabil ist. Da wir so gut wie nie Auto fahren, war das für uns ok.
30 Euro würde ich da aber nicht mehr für ausgeben. Meine Freundin hatte uns den geschenkt.

22

Hallo, mit dem alter würde ich den nicht mehr kaufen. Vor allem nicht für den Preis.

Ich habe den meiner Nachbarin gekauft. Der war allerdings erst 4 Jahre alt.