Kennt jemand den Hauck Duett 2?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Meine beiden Mädels werden voraussichtlich 17 Monate auseinander sein. Zur Zeit ist die "Große" 14 Monate alt, kann zwar laufen aber draußen rennt sie natürlich überall hin und zB beim Einkaufen muss sie auch in den Kinderwagen oder wenn wir mit dem Auto da sind, muss sie im Einkaufswagen sitzen.

Ich bin im Internet auf diesen Geschwisterwagen gestoßen und fand den soweit ich sehen kann ganz gut. Ist mit 360€ bis 380€ nicht teuer, nicht so lang und auch nicht breit! Da ich viel mit den Kindern zu Fuß bzw mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werde, sind das wichtige Punkte für mich.

Leider gibt's diesen Wagen nicht im Handel oder zumindest nicht bei denen in meiner Nähe (BabyOne, Baby-Walz, ToysRus). Den müsste ich dann wirklich im Internet bestellen.... Daher meine Frage, kennt den jemand?
Könnt ihr von Euren Erfahrungen berichten?

LG Sally mit Prinzessin 14 Monate #verliebt und Elfe 26. SSW #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenne ihn zwar nicht aber ich finde er wirkt überhaupt nicht überzeugend und aus meiner Erfahrung super unpraktisch . Bei meinen ersten hatte ich einen Wagen hintereinander nie wieder , bei meinen jüngsten hatte ich den Geschwisterwagen von Bugaboo der war super . Unbedingt ein Wagen nebeneinander und was vernünftiges sonst kaufst du zweimal und / oder ärgerst dich tagtäglich .

2

Danke für deine Antwort. Ich hatte mir ein Budget von 350-400€ gesetzt, entweder wollte ich den hier oder einen Gebrauchten Teutonia oder Hartan (nebeneinander) den Bugaboo gibt es in meiner Nähe nicht mal gebraucht unter 1.000€ das ist mir viel zu teuer, wenn ich ehrlich bin ;-)

LG Sally#winke

3

Kauf dir gebraucht einen TFK Twinner Twist, davon hast du mehr, als von den wuchtigen Monstern von Teutonia oder Hartan und hast trotzdem eine gute Qualität.

Zu hintereinander würde ich auch nicht unbedingt raten. Der ABC-Design Zoom hat als einziger Wagen mit dieser Sitzoption die Sitze so weit auseinander, dass beide Kinder etwas sehen können und keiner die Füße des anderen im Gesicht hat.

weiteren Kommentar laden
5

Ich persönlich halte von Kinderwagen und Buggy nicht viel von der Marke Hauck.

Sibd ganz schnell kaputt gegangen und hatten keine Federung.

Dann kauf dir lieber einen gebrauchten Hartan, Teutonia oder so.

6

Hallo,

ich kenne den Wagen nicht, finde ihn aber auch nicht überzeugend, da das ältere Kind irgendwie immer einen blöden Sitzplatz hat. ;-)

Wir haben uns 2009 den Roadster SL Duo von Hauck geholt. Er hat 180 Euro neu gekostet, die Babytragetasche 60 Euro. Die Kinder sitzen nebeneinander, jeder hat ein eigenes Dach, können unabhängig voneinander in die Sitz- oder Liegeposition gestellt werden. Er lässt sich super schieben, passt durch übliche Standardtüren, absolut super. Er hat recht früh angefangen zu quietschen, aber mit etwas Öl (ich hatte die Flasche bzw. Dose einfach immer dabei) an der richtigen Stelle ist das Problem binnen Sekunden gelöst. :-) 2-4 Stunden war er die ersten Monate jeden Tag im Einsatz.

Einziger Nachteil ist, dass das Baby in Fahrtrichtung geschoben wird. Aber bei dem Preis konnte ich dann auch damit leben.

Wir haben ihn noch im Keller stehen, falls wir doch im Herbst mal darauf zurückgreifen müssen. :-)

Mittlerweile bekommt man diesen Geschwisterwagen für etwa 240 Euro. Ich kann ihn nur empfehlen.

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+7Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (15 Mon.) und Ü-Ei (10+6)