Sorry, nochmal Kinderwagen-Frage :-) Letzte Entscheidung und brauche bitte nochmal Hilfe!!

Hallo ihr Lieben,

ich muss Euch leider wieder wg. der Kinderwagen-Frage nerven.

Leider haben wir keinen Laden gefunden, der den Bugaboo Buffalo da hatte, damit man ihn mal so richtig in Augenschein nehmen kann. Es war aber der Donkey da, der dem ja sehr ähnlich ist. Und so richtig überzeugt hat der uns leider nicht.

Wieso ich jetzt aber Eure Hilfe brauche, ist Folgendes:

Bei der Beratung wurde uns dann Stokke empfohlen (was bei uns bislang wegfiel, weil der sehr teuer ist, 1000/1100 € ist unsere absolute Höchstgrenze!!). Aber im Laden war ein Stokke Crusi, Gestell + Kinderwanne im Angebot in der Farbe Beige Melange. Aber es war halt genau dieses Ausstellungsstück im Angebot.

Mir hat dieser Stokke Crusi sehr sehr gut gefallen!!!! Meinem Mann auch... aber er ist dagegen, ein Ausstellungsstück zu kaufen + noch dazu in so einer hellen Farbe (Beige Melange ist zwar nicht hässlich, hätten wir aber eigentlich nie ausgesucht).

Den Kindersitz wiederum würden wir dann in Black Melange zum regulären Preis dazu nehmen, wenn wir uns denn dazu entscheiden würden. Dann kämen wir insgesamt wieder auf ca.1.050 €.

Meine Frage jetzt an Euch:

Was haltet ihr grundsätzlich vom Stokke Crusi?
Würdet ihr ein Ausstellungsstück kaufen?
Würdet ihr ihn in der Farbe Beige Melange kaufen? (und den Kindersitz dann in der Wunschfarbe?)

Die Alternative zu diesem Wagen ist sonst weiterhin der Emmaljunga Edge Duo Combi. Aber der ist ganz schön wuchtig und optisch nicht so stylish, sondern mehr die klassische Art.

Alles andere fällt für uns weg! Ganz evtl. käme noch der Joolz Day in Frage, aber der war beim "Runterdrücken (um z. B. Bordsteine hoch zu kommen) irgendwie schwer - oder was sagt ihr?

Bitte helft mir nochmal!!!!!! Vielen vielen Dank!!!

Viele liebe Grüße

Eleana

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Trailz ist gut, die anderen Modelle sind nicht so dolle. In dem Sitz können die Kinder aber nur sehr komisch sitzen.

Gegen Ausstellungsstücke spricht eigentlich nichts, außer sie sind extrem abgegriffen und kosten auch nach 4 (!) Jahren im Laden noch den Neupreis. Bei uns im Spielemax stand bis vor Kurzem ein vollkommen herabgewirtschafteter Teutonia Cosmo aus dem Modelljahr 2013 (also BJ 2012) mit Softtasche für ca. 800€. #schwitz

4

Was ist an dem Trailz besser, als an den anderen Modellen?
Und ist der Trailz auch besser, als der Emmaljunga oder der Joolz?

8

Er ist besser verarbeitet und nicht so eine schreckliche Kunststoffkutsche, obwohl Stokke allgemein extrem viel davon verbaut. Außerdem sind Crusi und Xplory schreckliche Rüttelkisten, also nur für absolut ebene Straßen geeignet.

Joolz finde ich persönlich auch nicht so gut, alles ziemlich schwergängig und kompliziert. Das größte Problem beim Day ist allerdings der extrem hohe Sitz. Als Wanne ist das toll, aber zum selbstständig rein- und rausklettern absolut ungeeignet.

Emmaljunga ist damit nicht vergleichbar. Übrigens ist der Edge auch nicht größer als der Super Nitro, nur die Wanne ist geräumiger. :-)

2

Sieht für mich fast aus wie der trailz, welcher bei babywalz aber nur 600 irgendwas kostet.

Für mich würde der Wagen aber ausscheiden. Der Sitz kann nicht komplett flach gestellt werden, was für ein Seitenschläferkind aber wichtig wäre. Unser Sohn hat sehr lange immer mal wieder im Wagen geschlafen, aber oft irgendwie verdreht, weswegen ich über die flache Sitzfläche sehr glücklich war.

5

Danke für Deine Antwort!!

Kann den Trailz aber nirgends für 600 € finden... hast DU evtl nen Link?

9

Sorry, hatte nur auf das Bild geguckt. Das war nur das Gestell. (Wie unverschämt teuer)

3

Hallo

Ich fand den stokke auch erst schön aber er ist eigentlich ein typisches City Kinderwagen und eine Modeerscheinung.

Wir wollten erst den bugaboo camelion aber die babywanne lag mir zu niedrig.

Wir haben uns für den joolz Earth day entschieden. Fährt sich toll in der City aber auch im Wald.

Er wird wieder in den Einsatz kommen bei Kind nr.2.

Lg

6

Guten Morgen,

das ist echt komisch, weil die Verkäuferin gerade zu uns meinte, dass der Stokke auf allen Wegen gut sein soll. Noch dazu sieht er schick aus und alles ist so einfach an dem. Wanne rauf und runter, Zusammenklappen, Wannenhöhe, direkter Blickkontakt. Total schön...

ABer uns wär definitiv wichtig, dass er sich überall gut fahren lässt, also auch im Wald usw.

Was ist an dem Jool EarthDay so anders? Hat der nicht kleinere Reifen vorne?
Kannst DU mr bitte ein paar Details zu dem Wagen nennen und was Eure Beweggründe waren, sich für diesen zu entscheiden.

Hattet ihr ggf. auch Emmaljunga imVisier?

Danke nochmal!!!
LG

7

Hi...

Meine Schwäger hat den Stokke und finde mit einer Hand kann man ihn garnicht fahren und die dünnen Reifen haben auf waldwägen und Kopfsteinpflaster eher Probleme.

Der Joolz hat dicke Luftreifen und fährt auf jeder Strecke. Wir wohnen fast im Wald und mir war es wichtig das ich auch die Wege nutze. Und ansich fand ich ihn stylischer aber auch komfortabelste. Hätte jedoch unten mehr stauraum gewünscht. Aber dafür hat man die Alternative joolz geo. Was es zu unserer Zeit nicht gab.

Wir wollten Qualität und den haben wir auch. Alternative wäre nur der bugaboo gewesen. Zwar war uns der Preis damals recht hoch in Höhe von 1200 ohne babysschale aber ich finde man kauft Qualität und Design. Wir mussten 12 Wochen warten.

Ich arbeite zudem in einer Großstadt in einem Hochhaus komplex und die Damen und Herren fahren nichts unter dem preissegment. Aber ich habe auch schon gehört, dass in babyone und co immer mehr Stokke angepriesen wird und man sieht die auch überall aber wenn die an der berühmten fressgass sind können auf dem Kopfsteinpflaster kaum fahren. Schade für den Preis...

Viel Spaß beim aussuchen.

Lg

10

Ausstellungsstück ist Ansichtssache.. Wie haben eins.. Allerdings war nur der sportaufsatz in der Ausstellung und das höchstens für 2 Wochen( waren 2 Wochen vor Kauf dort und da war er noch nicht draußen, laut Verkäuferin nur ein paar Tage),Gestell wollten wir in einer anderen Farbe und Wanne kam ebenfalls aus dem Lager.

Genau anschauen.

Emmaljunga hätte ich genommen wenn er ins Auto gepasst hätte, Stokke gefällt mir leider überhaupt nicht ..

Aber wegen der Farbe, gefallen sollte er euch schon- trotz Angebot. Man sieht ihn so viel.. ;-) so geht's mir zumindest

11

Waren beim Joolz die Räder gut aufgepumpt? Fahre seit 4 Jahre den Joolz Day und ich finde den Fahrkomfort super. Egal ob Stadt oder im Wald. Er hat andere Macken die mich manchmal nerven und er ist auch schon ziemlich durch. Gut er wurde viel genutzt, aber ich finde für das was er kostet sollte er noch besser da stehen.

Wenn wir noch einen kaufen müssten, würde ich mir den Britax Go, Mutsy Evo und Joolz Geo mal genauer anschauen.

Stokke gefällt mir optisch irgendwie gar nicht.

Lgj

12

Hallo,
bei einem Ausstellunsgstück würde ich fragen, wie lange er schon in der Ausstellung steht. Ansonsten muss euch die Farbe gefallen, neutral ist sie ja wenigstens :-)

Was mich jetzt bei dem Stokke Cruzi stören würde ist, dass der Sportsitz nicht danach aussieht, als könnte man ihn richtig flach machen und er auch eine vorgefertigte Sitzschale hat. Hatte unser ersten Wagen auch und unsere Tochter ist damit nicht wirklich kompartibel gewesen von der Größe.

Dann passen wohl außer einer Chicco Babyschale kein Autoschalen drauf, bei den anderen Stokkes schon. Weiß nicht, ob das für euch relevant ist, aber wir haben beim Einkaufen oder bei nem Tagesausflug mit Auto schonmal eher die Babyschale auf das Gestell gepackt, anstatt den ganzen Wagen mitzunehmen, mangels Platz im Wagen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Auswahl