welche Handpumpe ?

Ich will mir jetzt noch vor die kleine kommt nen Handmilchpumpe zulegen weiss aber nicht welche ich nehm soll .... welche ist gut?
Wo habt ihr mit gute erfahrungen gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hatte die von Tommee Tippee genutzt, für mich war die ausreichend.

Die Flaschen dieser Marke fanden wir besser als die von Avent.

2

Wir hatten die von Avent und ich war zufrieden- hatte sie im Vorfeld günstig bekommen und habe sie anfangs für die ersten Abpumpversuche genutzt und dann noch für unterwegs, da ich während des Vollstillens auch zwischendurch immer mal etwas abpumpen musste, sonst wäre ich explodiert :).
Aber fürs richtige Abpumpen habe ich mir dann sehr schnell eine elektrische Pumpe (von Medela) zugelegt - mit der Handpumpe hätte ich nie wirklich genug auf Vorrat pumpen können!

3

Huhu,

ich habe die von Lansinoh und Avent, die von Avent kommt erst im August zum Einsatz aber die von Lansinoh kann ich echt empfehlen, viel Milch mit wenig Pumpstößen und günstig ist sie auch.

Die Avent hab ich mir nur besorgt, da meine Lansinoh nach etlichen Jahren den Geist aufgibt und dieses Model ( war das ältere mit schmalem Hals ) nicht mehr gibt, zumindest nicht mehr zum günstigen Preis.
Viele Spielzeuggeschäfte haben 20% Rabatt-Aktionen auf Avent, da bietet es sich an und die Rezessionen waren immer gut, sogar von Kolleginnen.

Gruß

4

Ich habe die von Medela und bin zufrieden. Aber ich habe sie bisher vllt 3x benutzt. Finde es erst sinnig zu kaufen wenn du weißt, ob du sie brauchst. Die ersten Wochen werden ja zeigen, ob es geht und Sinn macht :-) lGt

5

Ich habe die von Lansinoh, sie funktioniert einwandfrei!

6

Ich hatte die von Nuk, aber ich fand es schrecklich und habe nicht gerne abgepumpt. Würde mir das nächste mal eine elektrische anschaffen.