November Baby - Winterkleidung

Hallo Zusammen,

langsam fange ich an, ein paar Sachen zu kaufen. Da im November ja schon Schnee liegen kann, habe ich mich jetzt gefragt, was ich so brauche, an Winterjacke, Schneeanzug etc. und vorallem in welcher Größe... Kann man da jemand helfen?
Danke, LG

1

Hallo,
Hab ein Dezemberkind und wir hatten keinen richtigen Schneeanzug war Muckl sowieso zu Lütt für. Wir hatten einen Overall von H&M (der ist nicht ganz so dick) Muckl hatte den bis +/- 0 Grad an. Leichtes kinderwagenkissen drüber, fertig. Wurde es kälter (hatten zwischendurch tatsächlich -10 Grad) hatte er einen Overall von sterntaler an. Der war aber wirklich richtig dick und kuschelig.

Wenn du es dir ganz einfach machen willst, kauf dir gar keinen Schneeanzug, sondern einfach ein Jäckchen und einen Muckisack von Odenwälder... Geht schneller beim Baby aus und einpacken.... Und da brauchst du denn wirklich nur eine vernünftige Mütze und fertig... ;-) LG Honigsuppe

2

Hallo,
ich hab auch im Nov ET und werde mir den Polarfleece Overall von Jako o in 56/62 holen.
Den hatte eine Freundin und ich fand ihn super. Das Kind ist immer warm, aber nicht zu warm eingepackt.

Anfangs werden an Armen und Beinchen die Seiten umgeklappt, später dürfen die Hände und Füße dann raus schauen - wächst also eine gewisse Zeit mit.
Perfekt für Kiwa mit Fußsack und im Tragetuch!

Da er so teuer ist, wohl bei e*ay Kleinanzeigen.
Lg

7

Hey, der Polarfleeceanzug von Hoppediz ist günstiger als der von jakoo.

Der Anzug von jakoo hat auch schlecht abgeschnitten beim Schadstoffvergleich.

LG

8

Vielen Dank für den Tipp!!!

3

Ich würde jeweils einen Overall und ein bis 2 Jacken in Gr. 56 und Gr. 62 kaufen Gr. 50 kannst du ggf. dann noch nach kaufen

4

Hallo,

unsere Tochter hatte im November Stichtag und wurde Anfang Dezember geboren. Nach zwei Sommerkindern eine Umstellung. ;-)

Wir hatten für sie:
- Fußsack für Maxi Cosi
- Fußsack für Kinderwagen
- Einschlagdecke von Hoppediz (genutzt ab Februar)
- Teddy-Overall von H&M in Größe 62
- etwas kuscheligere Fleece-Jacken (Lidl & Co.) Größe 62, 68...

Als ganz ganz wichtig haben sich bei uns Strumpfhosen herausgestellt. ;-) Eine kleine Frostbeule...

Im Maxi Cosi hatte sie dann eine Fleece-Jacke an und war im Fußsack drin. Im Kinderwagen war sie deutlich mummeliger eingepackt mit vollen Outfit (Body, Strumpfhose, Strampler, Oberteil, Teddy-Overall, Mütze, Decke um die Beine, Fußsack und Schutzabdeckung für Kinderwagen).

Schneeanzug und dicke Winterjacke hatten wir nicht. Gerade im Autositz ist es wichtig, dass zwischen Kind und Gurt nicht zu viel Puffer ist, sei es durch eine dicke Jacke o.ä. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+10Mon. & 7 Jahre+10Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (22+2)

5

Ich habe für November einen Fleeceoverall von Hoppediz besorgt (wie der von Jakoo). Die kleinste Größe ist da 56/62, das sieht aber nocht sehr groß aus. Passt dann aber lang.

Einen Schneeanzug nehme ich noch nicht, weil ich glaube, in so einen dicken Anzug kriegt man ein so kleines Baby kaum rein. Im Kinderwagen kommt dann eine Decke drüber. Und wenn das Baby mal weint und man es raus nimmt, dann ist für 10 Minuten der Fleeceoverall warm genug. Eventuell 2. Pullover drunter.

6

Overalls und Schneeanzüge sind praktisch, wenn man mit dem Kind raus geht und es unterwegs vielleicht aus dem Wagen nehmen muss. Hierbei ist es Geschmackssache, ob du dein Kind in einen Schneeanzug wickeln möchtest oder ob du einen leichteren Overall wählst und dann vielleicht lieber noch eine Decke drüber legst (da ist man etwas flexibler hinsichtlich der Temperaturen).

Ansonsten kannst du aber auch einen Fußsack kaufen und das Kind nur mit Jäckchen in den Fußsack legen. Nur kannst du dann das Kind in der leichteren Kleidung vielleicht nicht im Freien auspacken, für die Stadt erscheint mit aber diese Variante mit dem Fußsack sinnvoller.

Wir brauchten nichts von alldem, weil ich getragen habe und somit das Kind nie mehr Kleidung tragen musste als in der Wohnung.

9

hallo. meine Tochter ist ein November kind. Wir hatten eine gefütterte Jacke in 56 und einen Teddanzug in 62. der Teddy Anzug war ihr zwar am anfang zu gross aber sie konnte so die Beine und Arme etwas bewegen. Wir hatten dieses Jahr genau 2 mal Schnee. Unser winterfusssack für den maxi cosi und den Kinderwagen liegen ungebraucht im Schrank. Ich würde das erst kaufen wenn du es wirklich brauchst.
glg lovly