Schlafsack, tragetuch

Hallo! Ich bin jetzt in der 21. Ssw und wollte nun langsam mal anfangen, was fürs Baby zu kaufen. Der kleine kommt im Dezember zur Welt, dementsprechend braucht er ja auch einen dickeren Schlafsack. Könnt ihr mir gute empfehlen?

Dann wollte ich gerne noch ein Tragetuch haben. Muss man da was besonderes beachten?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo.

Bei Sohnemann Nummer 1 hatte ich ein Schlafsack von alvi Mäxchen oder so gekauft - ich glaube hat so 100 Euro gekostet. Tja nach der Geburt war Sohnemann Schlafsack Verweigerer :) aber einen sollte man schon haben.

Meine Hebamme hat mir geraten kein tragetuch zu kaufen bevor Sohnemann Nummer 2 nicht da ist. Ich werde erst einen kaufen wenn der kleine auf der Welt ist. So bin ich auf der sicheren Seite :) beim ersten Kind war ein tt nicht nötig.

Lg

3

Nicht nötig?

Seltsame Einstellung. Babys zu tragen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Babys sind Traglinge!

5

Hast mich falsch verstanden. Ich werde einen holen wenn der kleine auf der Welt ist weil ich sehen möchte welcher angenehmer ist - auch wegen meiner Bandscheibe

2

Hallo

ich hab ein Feber Baby. Wir hatten den Alvi Schlupfmäxchen. War sehr begeistert und der kostet nur 15 euro.
Am Anfang wachsen sie ja so schnell. Würde erst später einen Schlafsack mit Träger kaufen. Ich glaube den Schlupfsack hatten wir ca 2-3 Monate in Verwendung dann wars zu warm.
Wegen dem Tragen würde ich dir zur Trageberatung raten. Es gibt soooo viel Auswahl und es muss wirklich individuell passen.
Alles Gute

4

Beim Tuch kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Du musst dir im Klaren sein, ob du ein elastisches möchtest oder ein gewebtes. Manche empfehlen für den Anfang elastische, aber von denen hat man meist nicht lange was, weil sie irgendwann nicht mehr genug stützen.

Von den Billig-Tüchern bei Ebay ist abzuraten und ansonsten...joah...klar. Je mehr man bereit ist auszugeben, desto hochwertigere Tücher kann man halt kaufen. Aber die meisten fahren eigentlich mit Didymos und Hoppediz ganz gut. Es lohnt sich bei Facebook mal in den Verkaufsgruppen zu gucken um auch mal eine Übersicht über Firmen, Material und Muster zu bekommen. Es gibt nämlich weitaus mehr als bunte Hippiestreifen. ;-)

6

beim Tragetuch brauchst du nichts besonders zu beachten, jedoch empehle ich dir eine Trageberaterin, die kann dir einige Tricks und Kniffe zeigen.

Als Schlafsack hatten wir diesen hier:
http://www.blitzis-shop.de/de/Schlafen/Schlafsack-lavalan.html

lg Tina