Didymos Tragetuch - welches Material? Tuch?

Hi, wir wollen uns ein Didymos Tragetuch holen. Ich bin 1,75 und 70 Kilo schwer. Mein Mann ist 1,80 und 85 Kilo schwer. Und wurde zu Größe 6 geraten um alles binden zu können.

Aber es gibt sooo viele verschiedene Materialien. Was empfehlt ihr denn? Jaquart, Indio, Kreuzkörper oder Double Face? Wir wollen das Baby ab Geburt bis halt so lang es geht tragen. Es kommt in 3 Wochen.

Vlt könnt ihr mal berichten.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

soweit ich weiß verwendet Didymos nur Baumwolle, Hanf, Leinen und Seide. Was du aufgezählt hast, sind Webarten.

Schau mal hier: http://www.wickelkinder.de/neu/tragetuchstoff-ist-aus-tragetuechern-gemacht/

LG Py #winke

2

huhu!

ich habe ein double face und es ist traumhaft... mit größe 6 bist du meiner meinung nach auch gut beraten, könnte bei deinem mann aber fast ein bissl knapp werden. ich bin knapp über 1,80 m und habe es mit 70-80 kg getragen und es hat gut gepasst (dicker hätte ich aber nicht mehr unbedingt werden dürfen, allerdings war da mein zwerg schon größer und brauchte auch ein wenig platz ;-)).

meines ist jaquard gewebt und das ist gaaaanz weich und flauschig, aber viel griffiger und schöner anzufassen als alle anderen tragetücher, die ich je in der hand hatte.

meine maus sitzt bis heute - mit fast 3 jahren - immer noch gerne drin, na ja, würde die wachsende kugel nicht stören ;-)

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

3

Ich habe eins aus Jaquart und bin damit sehr zufrieden.

https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Jacquard/Babytragetuch-Geckos-smaragd.html