Welche IKEA- Kommode eignet sich als Wickeltisch?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja eigentlich schon oben...

Ich weiß, dass man prinzipiell jede Kommode (oder Waschmaschine oder ...) nutzen kann. Wir suchen aber ein Möbelstück fürs Kinderzimmer, in dem möglichst viel Stauraum ist und das von der Höhe und Breite her gut geeignet ist.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung...

Wir sind auch nicht zwingend auf IKEA festgelegt, aber es soll günstig sein und eventuell wollen wir noch einen kleinen Schrank / Regal dazukaufen...

Liebe Grüße
Mimi

1

Hallo!
Wir haben unsere wickelkommode aus der ikea hemnes serie. Da gibt es auch einen wickelaufsatz zu. Die Kommode ist aber auch ohne nutzbar. Ikea hat glaub ich mehrere Kommoden, zu denen auch wickelaufsätze angeboten werden. Vlt einfach mal bei ikea online gucken bevor man extra hinfährt?!
Lg

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Das ist die MALM Kommode.

Von der Höhe her musst du prüfen, ob mit drei oder vier Schubladen. Den Aufsatz gibt's bei A***on. Hab aber selber keine Erfahrungen, habe den Wickeltisch STUVA.

3

Wir hatten/haben verschiedene IKEA-Kommoden als Wickelkommode:

Tyssedal: Sieht sehr schick aus, bietet aber wenig Stauraum und ist niedrig (81cm Höhe).

Hemnes: Biete viel Stauraum, Wickelauflage passt perfekt drauf und ist genau die richtige Kommodenhöhe (95cm) zum Wickeln für uns.
Nordli: Bietet viel Stauraum, Wickelauflage ist ein bisschen zu breit/tief für die Kommode (hat aber nie gestört), Höhe (97cm) war für uns angenehm.
Malm: Sollte an der Wand befestigt werden, weil die Kommode unglaublich leicht umkippt, bietet viel Stauraum, Höhe (78cm) war viel zu niedrig für uns.

Ich würde eine 160cm Hemnes oder Nordli Kommode und einen PAX Kleiderschrank kaufen. So hat man lange etwas davon, da man viel Stauraum hat.

4

Wir hatten übrigens keinen Wickelaufsatz, sondern eine 70x50cm Wickelauflage.

5

Wir haben uns für die Hemnes Kommode entschieden, bietet viel Platz und sieht schöner aus als die Malm. Den Wickelaufsatz haben wir auch bei A**zon gekauft.

Zu beachten ist allerdings, dass die Höhe eher was für große Leute ist. Für meinen Mann und mich ideal, da wir beide knapp 1,8m groß sind. Alseine Freundin neulich an meiner Wickelkommode stand, die deutlich kleiner ist als ich, sah das für sie sehr unpassend aus...

6

Mein Mann und ich sind sehr groß und haben uns für die Hemnes Kommode (gibt es in verschiedenen Breiten!) entschieden, dazu einen passenden Wickelaufsatz bei Puckdaddy bestellt. Bei Dawanda kann man auch viele Aufsätze für Ikea Kommoden bekommen.

7

Ich tendiere auch zur Hemnes. Wir haben die ganz große und es passen sämtliche Babyklamotten rein, die gerade in Benutzung sind, außerdem Windeln und was man sonst noch alles braucht. Das heißt, wenn das Kind sich doch mal wieder beim Windelnwechseln vollpullert hat man gleich neue Sachen parat und muss nicht erst an den Kleiderschrank und behält die Hand am Kind. Ich bin 1,68cm groß und die Höhe ist für mich perfekt.

8
Thumbnail

Hier unser Wickeltisch (Hemnes). Finde sie super Mega viel Stauraum und echt schön. Nur für mich etwas hoch (1,60ml) :P aber es geht .

9

Wir haben die Malm-Kommode (4 Schubladen) und dazu einen Wickelaufsatz extra besorgt. Das Ganze hat eine Höhe von ca 1m. Noch höher dürfte es für mich nicht mehr sein bzw wäre es besser, wenn ich ein kleines bisschen größer wäre (ich bin 1,68m groß), aber es geht ganz gut.

10

Vielen Dank für eure Anregungen! Wir werden mit den Namen im Gepäck nochmal gezielt shoppen gehen ;-)
LG und alles Gute euch allen
Mimi