Bergsteiger Kinderwagen, jemand Erfahrung??

Huhu,

Ich bin gerade mal im 3ten Monat, möchte dennoch gerne schon ein paar Erfahrungen von euch einholen. Ich mag die klassischen Modelle von Emmaljunga, der Preis ist natürlich sehr hoch,würde ich im Zweifel sonst auch für ein gebrauchtes Model entscheiden. Beim durchforsten einiger Kinderwagen fiel mir da Model von Bergsteiger auf, dass in seiner klassischen Variante sehr dem Emmaljunga ähnelt.

Zukünftig soll oder wird es ein reiner Stadtwagen, der auch so einigen Einkäufen standhalten sollte, demnach wäre mir ein größerer stabiler Korb schon mal sehr wichtig.

Mein Mann ist mit 1,96 recht groß demnach sollte auch die Schiebhöhe des Wagens nicht zu niedrig sein.

Also, Bergsteiger ja oder nein?

Liebe Grüße
Jessia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

meine Freundin hatte so ein rundum Sorglos Paket von Bergsteiger...
Nach einem viertel Jahr haben die sich einen Bugaboo gekauft weil sie so genervt waren.

Er war schwer, schwergänig, zusammengeklappt immer noch riesengroß, einfache Materialien (das kann man sich bei den Preisen denken...) und einfach im ganzen total unpraktisch und "schreddelig".

Ich finde, dass es mehr Sinn macht sich einen teuren Kinderwagen zu kaufen, den man auch nach Jahren noch mit einem gewissen Restwert verkaufen kann und preislich dann ähnlich da steht als hätte man einen günstigen genommen.
Nur dass man einen guten Kinderwagen hatte ;-)

2

Hi, ich hatte damals auch so eine Bergsteigerkombi mit Babyschale im Auge. Allerdings fand ich die Bewertungen (Amazon) nicht überzeugend. Ok, für den Preis muss man natürlich Abstriche machen. Ich hab mich dennoch für eine Babyschale mit ordentlichen Testergebnissen und einem gebrauchten Hartan entschieden. Klar, sind die Preise einiger Marken echt unverschämt, aber du hast ja noch Zeit. Teste die vielleicht mal im Laden so durch (auch dein Mann), schieben, rütteln, zusammenklappen usw. Im bunten Internet sehen viele Wagen besser aus als sich sich wirklich anfühlen und fahren lassen (das gleiche gilt für die Babyschalen.) Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob günstig und neu oder edel/teuer und dafür gebraucht. Alles Gute

3

Wir haben uns einen Bergsteiger combi geholt.
Ich finde ihn super!

Ja, er ist immer noch groß wenn man ihn zusammen klappt, aber bei einem großen Auto ist das dann relativ egal.

Insgesamt finde ich ihn leichtgängig , auch mit einer Hand.

Lediglich das zusammen klappen bzw. abnehmen der festen Schale ist etwas umständlich.

Preis Leistung ist in Ordnung!

4

Hallo,

wir haben den Bergsteiger Capri seit knapp 6 Monaten in fast täglichem Gebrauch und sind sehr zufrieden.

Nichts kaputt und der Korb lässt sich einfach montieren, das Gestell leicht zu und auf klappen.

Der Korb unter der Schale hat bis jetzt immer gehalten, allerdings nutzen wir ihn nicht für Einkäufe über 5 kg.

Der Kofferaum ist mit Gestell und Schale halb voll (haben einen Golf Variant)

VG

5

Achso, mein Mann ist 1,92 und findet den Griff hoch genug

6

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten aber meine Freundin h

7

Ups, zu schnell...nochmal:
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten aber meine Freundin hat den Capri. Ich finde, er macht keinen wirklich hochwertigen Eindruck. Aber das ist jetzt wirklich nur sehr oberflächlich gesehen. Schwierig finde ich, dass man ihn nicht probefahren kann, weil es den wohl nur online gibt.
Grundsätzlich finde ich, fährt man mit einem gebrauchten hochwertigen Wagen besser als mit einem günstigen neuen. Wir haben einen Hartan und sind total zufrieden. Den würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Auch gebraucht, der hält richtig gut was aus. Emmaljunga ist wunderschön, aber ich möchte die Schwenkräder nicht missen.

Ich rate dir, unbedingt mal ein paar Modelle auszuprobieren, du musst ja nicht gleich einen kaufen. Aber einfach mal probefahren und wirken lassen.
Alles liebe.
Marie

8

Ich kenne zwar nicht den Bergsteiger, möchte dir aber folgenden Kinderwagen empfehlen:

http://www.daenischer-kinderladen.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Products/"1%20BBalder";

Er ist günstig, extrem robust und lässt sich super schieben (auch bzw. besonders von großen Leuten). Die dänischen Kinderwagen sind unschlagbar in ihrer Größe (falls auch das Baby nicht zu den Kleinsten gehört passt es bei vielen Kinderwagen nicht einmal in die Liegewanne bis es eigenständig sitzt) und was den Komfort angeht bin ich total überzeugt von diesen Modellen z. B. Basson, Trille, Odder. Sie ähneln den Emmaljunga, was ja auch ein skandinavisches Modell ist und sind einfach durchdacht bis ins Detail.

Vielleicht willst du ihn dir ja mal ansehen? Ich habe ihn übrigens auch da bestellt/schicken lassen und es hat alles super geklappt. Eine Sitzeinheit um ihn als Buggy umzubauen kann man dazubestellen, da habe ich aber beim 2. Kind darauf verzichtet. Er saß in der Liegewanne (die Rückenlehne lässt sich hochklappen) und dann sind wir irgendwann auf einen viel handlicheren Buggy mit ganz kleinem Klappmaß umgestiegen, so mit 2 Jahren. Dann war die Zeit eh schon zu Ende und er wollte nicht mehr sitzen sondern die Welt selbst erlaufen.