Maxi cosi pebble oder peppel plus?

Hallo ihr lieben,

Wir sind Grade am überlegen welches Modell wir holen sollen. Der pebbel plus ist ja mit der 2way fix Station schon um einiges teuer. Kann man damit auch die Familyfix Station nehmen oder passt die nur zum pebbel?
Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem der beiden Modelle mitteilen?
LG?

1

Wir haben den pebble plus mit der 2way fix. Wir wollen dann als nächsten Sitz den 2way pearl auf die Base klicken.

Unsere Gründe warum wir die teure Variante gewählt haben: 1. Base wollte ich unbedingt haben mich hat das gegurte bei meinem neffen dermaßen genervt und ich hab ihn nur einmal die Woche transportiert.

2. Wollte als nächsten Sitz einen reboarder (und weiß nicht warum ich wollte unbedingt maxi cosi. Cybex oder Römer gibt es ja auch noch und viele andere) uns da dachten wir bleiben wir bei der gleichen Marke.

Außerdem ist es unser erstes Kind, wir wollen noch weitere welche dann in der Schale bzw dem reboarder sitzen werden und warum dann jetzt schon "alte" Sachen kaufen.

Es soll ja bald die Verordnung kommen dass die Kinder einen mindestzeitraum rückwärts gerichtet fahren müssen. Auf die familyfix kannst du keinen reboarder klicken. Das heißt wenn dein Kind aus der ersten schale rausgewachsen ist und du dann den nächsten Sitz kaufst und den auch auf der base haben willst musst du eine neue base kaufen bzw dem Sitz doppelt im auto anbringen, was natürlich auch geht. Da dachten wir ist ja doof und man kauft zwei mal .
Allerdings wie der Markt nächstes jahr aussieht oder in vier weiß ja auch keiner und ob ich dann bei Kind 2 und 3 tatsächlich nochmal die Sachen vom ersten nutze weiß ich nicht oder es tolle neue Erfindungen gibt.

Jedenfalls war uns das Geld nicht zu schade, muss aber auch dazu sagen das war das einzige was wir neu gekauft haben. Autoschale und base dazu. Der Rest kam gebraucht aus der Familie und wir mussten somit einfach auch nicht so sehr aufs Geld achten. Und mein schwangeren hirn hat glaub auch einfach auf die Verkäufer gehört. Super recherchiert war das nicht. Glaube aber wie haben nichts grob fahrlässiges gekauft. Ob es das gelbe von ei ist so dahin gestellt.

Jedenfalls wir sind mit dem pebble plus zufrieden.

Tut mir echt leid für den ewig langen Text

2

Wir haben den Pebble mit Family fix.

Der Pebble kann bis 13 kg und ca 85 cm genutzt werden. Der Pebble plus ist nur bis 75 cm (!! Unabhängig von Gewicht ) nutzbar. Wir fanden das blöd.

Jetzt mit 7,5 Monaten: genau richtig entscheiden. Er sitzt noch nicht (was völlig im normalen Rahmen ist !!) und ist aber 75 cm groß dh wir müssten mit Pebble plus jetzt wechseln. Die folgesitze setzen aber alle voraus das das Kind sitzt (außer reboarder, wollen wir aber nicht ).

Wir können nichts negatives über dem Pebble sagen. Sind zufrieden.

Zu uns hieß es im Fachgeschäft der Pebble plus sei vorallem für frühchen geeignet oder Mehrlinge weil diese häufig früher geboren werden und somit zarter sind.

3

Den pebble plus kann man auch mit der Family fix nutzen.
Der plus hat zusätzlich einen Seitenschutz und das Nest für den Anfang ist nicht nur am Kopf.

4

Das ist meines Wissens nach nicht richtig so.man kann die 2way fix mit dem Cabriofix,pebble und pebble plus nutzen aber die familyfix nicht mit pebble plus sondern nur mit dem pebble und Cabriofix.
Meine Schulung ist zwar schon ein bisschen her und ich bin fast direkt danach in Elternzeit gegangen,aber das blieb hängen.
Hab auch Grad nochmal auf maxi cosi.de geschaut da steht es auch so

5

Ich bin da nämlich auch etwas verwirrt. Auf der Homepage habe ich auch geschaut aber in den Bewertungen bei Amazon bzw bei den fragen, habe ich etwas anderes gelesen.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben uns für den normalen Pebble mit der 2WayFix entschieden.

Grund für den normalen Pebble: der ist noch nach der alten Norm, die nach Gewicht geht. Der Plus ist I-Size und geht nach Größe. Wenn ich von unserem Großen damals ausgehe, hätte er mit I-Size viel, viel eher in den nächsten Sitz wechseln müssen. Somit gehe ich davon aus, dass uns der Sitz länger hält als es der Plus täte. Außerdem kommt mir der Plus viel schmaler vor, wodurch Kind evtl. noch kürzer rein passt. Und zu guter letzt gefällt mir der Neugeborenen-Einsatz des Pebble besser als des Plus. Beim Plus ist es ein Teil. Beim normalen sind es 2,die man nicht unbedingt gleichzeitig raus nehmen muß. Jedes Kind hat ja doch anderen Körperbau. Von der Sicherheit her nehmen sich beide mMn nix.

Die 2-Way-Fix anstatt der Family-Fix wegen dem Folgesitz. Möchte eh einen Reboarder, von daher bot sich das an.