Blaues Mädchenzimmer?

Huhu,

ich liebe die Farbe blau und habe schon ein paar Kinderzimmer Ideen.

Ich bin erst in der 12. Woche aber irgendwie überlege ich schon wie ich es einrichte und habe super süße sache schon gesehen. Einen dunkelblauen, mit Bildchen drauf, Verdunklungsvorhang und ein paar andere Sachen. Die Decke würde ich gerne als Himmel gestalten also Hellblaue decke mit Wolcken, weil die Lampe super dazu passt. Wände bleiben weiss.

Alle denke es wird ein Mädchen. Ich habe keine Ahnung was es wird, ist ja auch noch viel zu früh. Aber ich hab auch kein Gefühl.

Die Möbel sind aus Holz also nicht weiss oder blau.

Ich werde immer schrägt angeschaut das ich keinen pinken Mädchentraum schaffen möchte.

Was denkt ihr? Unabhängig davon das es ja doch ein Junge werde könnte. :P

2

Mach ein schönes blaues Kinderzimmer, dieser ganze genderwahn ist doch bekloppt. Man muss nicht alles mitmachen.

6

Das finde ich auch.

Denke mir jedes mal... warum pink?

Ich selber habe wenig Pink gehabt das einzige pinke waren meine Barbie sachen. ;-)

13

Beim ersten Mädchen hab ich lindgrün gestrichen

Mit 3 wollte sie lila mit hello kitty mit 6 Beere mit pferden mit knapp 10 jetzt blau mit Drachen

Die Zwillinge beides Mädchen haben einen Traum in Türkis und weiß mit ganz viel baby bugsbunny und co. Sind erst 9 Wochen knapp. Da hat meine Vorliebe noch gewonnen. Wenn dann spätestens mit 6 die Umgestaltung in Schulkindzimmer geschieht dann entscheiden das die Mädels mit

Also auch nur auf wunsch Mädchen rosa pink. Aber nur dezent dann also eine wand und dann etwas deco.

Hab einmal bei bekannten ein Mädchen (alb) traum gesehen schrecklich

Pinkerteppich, rosa wände (alle 4) rosa möbel und dazu dann noch deko etc in pink

weiteren Kommentar laden
1

Klingt doch super . Dem bsbistes die ersten 2- 3 jahre eh recht egal, welche Farbe die Wände haben. Und später kann man ja auf die Wünsche vom kind eingehen. Blau beruhigt übrigens auch und es ist wirklich mal was anderes als dieses typische Mädchen Zimmer. Ich finde, es klingt sehr hübsch und das sich jedes Kind in so einem Zimmer wohl fühlen würde.

5

Ja das stimmt.

Klar wenn der kleine oder die kleine mal so alt das nächst Zimmer zu bekommen dann wird vom Kind mitentschieden. :-) Soll sich ja auch wohlfühlen im Zimmer.

3

Hey,

na klar geht blau für ein Mädchen, genauso wie rot für einen Jungen geht! Du musst ja keine blauen Autos oder Bagger an die Wand malen. Weiße Wolken auf hellblauem Grund an der Decke stelle ich mir sehr schön vor.

Viele Grüße

7

Nee sowas wie Bagger oder so gäbs dann erst auf Wunsch wenn das Kind mal soweit ist. :-)

4

Hallo
Also ich finde eher die Menschen befremdlich die meinen ein Mädchen muss von obene bis unten (+Umgebung) in Pink ausgestattet werden.
Meine jüngsten haben jeweils ein Zimmer in einem freundlichen Mintgrün. Meine älteren Kinder die schon selbst entscheiden können in Blau. Anfangs geht es doch eher drum was den Eltern gefällt.

LG

8

Da hast du recht.

Nur wenn alle immer auf einen einreden "aber warum kein pink", fängt man an drüber nachzudenken. Dabei hatte ich selber nie ein pinkes Zimmer und wollte es auch nie so. ;-)

9

Geht mir genau so. Meine Kinder scheinen da auch nach mir zu kommen #schein

10

Ich bin ja die typisch Pinke Mädchenmama ;-) ihr Zimmer ist in weiß rosa, ihre Klamotten sind fast überwiegend Pink, ihr Kinderwagen auch...hach ja.

Das erste Zimmer richten ja eh die Eltern (vllt etwas mehr die Mutter) nach ihrem Geschmack ein und von daher wenn dir blau so gut gefällt warum nicht. Ob es später ein rosa Glitzer Palast wird oder nicht kannst du ja eh nicht beeinflussen.

Übrigens finde ich blau sogar noch ein wenig neutraler...es gibt blaue pullis und Bodys auch für Mädchen, ein Mädchenzimmer lässt sich schön mit blau gestalten ohne typisch nach Junge auszusehen...

...was meinst du wie mich die Leute angesehen habe als ich sagte bei Nummer 2 werden die Klamotten unserer großen aufgetragen...egal ob junge oder Mädchen da muss er durch rosa durch.

...ein Glück das wir ein Mädchenouting bis jetzt haben #rofl

11

Ich hab das Babyzimmer geschlechtsneutral in weiß und meiner Lieblingsfarbe türkis eingerichtet. Bekomme ein Überraschungsei dem es wahrscheinlich herzlich egal ist, welche Farbe das Zimmer hat, solange Mama sich darin wohlfühlt ;-)

LG #blume

12

Alle Farben sind für alle da

20

Richtig!

15

Also meins wird ein kleines Mädchen. Und ich finde, dunkelblau zb ist auch ne richtig schöne mädelsfarbe.

Wir haben auch kein knallpinkzimmer. An einer Wand ist ne Art Wald. Mit verschieden grünen blättern und ab und an mal n rosa oder lila Blatt. Eine Wand ist rosa. Eine son Zwischending aus braun und grau. Und eine gaaaanz zart grün. Und weiße Möbel. Was glaubst du, was ich mir von der schwiemu anhören durfte. Zu wenig rosa, zu wenig glitzer. Blaa. Ganz einfach. Mach, was dir gefällt, nicht, was andere gern hätten. Es ist euer reich und ihr müsst euch wohlfühlen. Lass dich nicht verunsichern.

16

Kann mich den anderen nur anschließen. Dem Baby ist es noch herzlich egal, wie das Zimmer aussieht. Als Baby hält es sich ja oft sowieso fast nie dort auf falls es bei den Eltern schläft. Spielen tut es dort ja dann auch noch nicht. Es muss also nur einem gefallen: der Mama (und dem Papa vielleicht auch :-p).

Was andere sagen, sollte dich da nicht kümmern. Wenn dein Schlafzimmer grün gestrichen ist und jemand sagt: "Wieso streichst du denn dein Schlafzimmer grün? Das ist doch keine typische Schlafzimmerfarbe!", dann streichst du es doch auch nicht um, oder? ;-)

Also unser Kinderzimmer (für ein Mädchen) ist Bambusgrün und Beige gestrichen. Jeweils zwei Seiten. Auf einer Wand ist ein Bambus Wandtattoo. Wir haben viele Panda Kuscheltiere usw. Alles sehr Bambus und Panda lastig. Sehr sehr süß. Da hat auch niemand zu meckern. Wobei es bisher auch allen gefallen hat. Manchen waren es aber zu viele Pandas. So what?! Ich erschrecke mich auch jedesmal wenn ich so pinke "Mädchenträume" sehe oder blaue Zimmer, nur weil es ein Junge ist.

Also: mach es so, wie du denkst. Das klingt nämlich sehr schön!