VW Golf Plus - Gesslein Kinderwagen

Hallo an alle die zufällig ein Gesslein F6 Kinderwagen besitzen!

Wir haben uns diesen Kinderwagen vor kurzem gekauft und sind voll begeistert von dieser Marke. Leider bekommen wir ihn wahrscheinlich erst in 2 Monaten geliefert.

Jetzt war es bisher gedacht, das wir uns ein neues Auto demnächst kaufen, da wir bis jetzt 2 Autos fahren die nicht Kindertauglich sind (Caprio 2 Sitzer und Audi A3 leider nur 3 türig.) Mein geliebtes Caprio #schmoll wird verkauft, wegen besseren verkaufswert.

So, mein Mann war fest entschlossen das er sich ein VW Touran kaufen möchte, wegen grösse und so. Leider ist dieses tolle Auto ziemlich teuer und wir müssten aufjedenfall, teils auf Kredit abbezahlen und das auch noch sehr lange zeit. Das belasetet uns sehr die letzten Nächte, ob wir das machen oder nicht.

Wir haben uns eigentlich geschworen das wir nie grossen Kredit aufnehmen. Jetzt haben wir uns informiert über diesen Golf plus, dieser ist ein kleines bisschen kleiner aber preislich aufjedenfall viel günstiger.

Jetzt steht noch im Raum, wegen unser gekauften Kinderwagen. Passt dieser in den Kofferraum von Golf plus rein! ????? #zitter
Kann jemand die Frage zufällig beantworten, ich finde nichts im Internet, keine direkte grösse des Kofferraums nur in Liter zahl!

Wäre schön ein Feedback zubekommen! #winke#winke LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also mein Kofferraum ist relativ groß. Ich fahre aber einen Golf 5, ich denke nicht das eurer kleiner ist.

Wir haben von bekannten einen Gesslein (älteres Modell) abgekauft. Ich war erstaunt, wie klein man den machen kann! Kleiner als unseren damaligen abc-Design wagen!

Ich denke ihr werden keine Probleme haben!

Der Golf ist hinten wahrscheinlich sogar größer als der a3 und das Cabrio!

Ich liebäugel auch mit einem touran, aber den finde ich auch teuer, da fahre ich lieber Golf (aber keinen plus) ;)

Lg

2

Hallo,

Kann dich beruhigen, habe zwar keinen Gesslein sondern einen Hesba, aber vom Klappmaß sind die fast identisch. Derzeit Hesba passt super in meinen Golf6 (kein plus), entsprechend sollte das im Golf Plus kein Problem sein.

Grüße
emryn

3

Ich danke euch beiden, für eurer Feedback! Dann wird unsere Entscheidung ein bisschen leichter! Ganz liebe grüße

4

Wir haben einen hartan topline s die schenken sich alle nicht viel denke ich..

Bei meiner bitter in den Golf plus passt er rein. Wir haben derzeit auch den Touren an geschaut und uns auf Grund des Kofferraums dagegen entschieden. Hoch ja aber sonst nicht so groß.

Wie wäre denn sonst zB ein skoda Oktavs ? Je nach dem war man sucht ist der preislich auch recht interessant und letztlich auch aus dem Vw Konzern

5

Ich danke Dir auch für Dein feedback. Wir haben uns nächste woche mal ein Termin ausgemacht beim Autohaus, mal schauen was die uns so anbieten können. LG:-)

6

Hallo,

leider besitze ich keins von deinen Dingen, also weder einen Golf plus, noch einen Gesslein Kinderwagen.

Als wir unseren Kinderwagen gekauft haben, sind wir mit meinem Auto hin und haben es ausprobiert. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Habe einen Hyundai ix20, also sehr ähnlich dem Golf Plus und finde auch den Kofferraum recht groß.

Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden, der ein nicht so kleines Packmaß hat. Ich will nicht sagen das wir Probleme hatten ihn rein zubekommen, allerdings war der Kofferraum wirklich komplett voll. Da passte nichts mehr rein. Einkäufe? Fehlanzeige.

Auf der Rückbank wird das Baby sitzen, also mag ich da auch keine Einkäufe platzieren. In den Urlaub fahren ist so auch etwas komplizierter.

Da wir uns sowieso noch ein neues Familienauto kaufen und meiner "nur" für Stadtfahrten herhalten muss passt alles. Aber als größtes Auto wäre mir das zu klein. Da würde ich auch eher in Richtung Familien Van, oder Kombi schauen. Da ist das Kofferraumangebot doch etwas anderes und sie gibt es in sämtlichen Preisspannen.

LG