Wie viele Wickelmöglichkeiten im Haus?

Hallöchen.
Wie renovieren grad unser neues Haus und ich bin natürlich voll im planen was das Babyzimmer angeht ;) ich habe im Zimmer ein wickeltisch geplant. Jetzt überlege ich, ob ich unten im Haus auch noch eine wickelmöglichkeit brauche oder jedes mal hoch gehe.

Im Bad ist nicht viel Platz. Ich hatte überlegt das Baby dann einfach im Laufstall( am Anfang ist die liegefläche ja noch hochgestellt) zu wickeln. Oder habt ihr noch andere ideen?

Liebe Grüße das Blümchen

1

hi

wir haben im bad die wickelauflage und wenn wir nicht hoch gehen, dann wickeln wir am boden ... als er klein war auch am sofa

vg

2

Meines Erachtens reicht der Wickeltisch im Kinderzimmer. Du kannst ja dann trotzdem noch spontan auf dem Boden, der Couch oder sonstwo wickeln.

LG

3

Wir hatten schon immer nur den Wickelplatz im Kinderzimmer und zu 95% geh ich zum wickeln auch nach oben. Ist einfach Routine und stört nicht wirklich ;-)

Wenn ich mal gar keine Lust hab wickeln wir halt schnell auf dem Sofa/Boden und nehmen dazu Sachen aus der Wickeltasche...klappt super.

4

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung Millionen Wickelmöglichkeiten ;-) Überall, wo man das Baby kurz ablegen kann, egal ob es ein Stuhl, der Boden, ein Kinderwagen, ein Tisch, eine Arbeitsplatte, ein Sofa oder sonstwas ist. Hauptsache es kann nicht herunterfallen.
Lieber wickle ich im Wald auf dem Boden als an öffentlichen Wickelmöglichkeiten. Und im Wald stehen auch keine Wickelkommoden herum.

LG Py #winke

5

hi

wir hatten im Kinderzimmer Wickeltisch und einen auf der wanne, weil unsere Badezimmer nicht sehr groß ist.

ich fand es super nicht bei jeder windel nach oben zu müssen

lg

6

Hallo
Ich habe es mir ganz einfach gemacht und ein Wickelpaket zentral platziert. Mit Unterlage,Windeln,...

Immer hoch ins Zimmer laufen wäre mir zu doof.

GLG

7

Huhu wir haben einen festen wickeltisch allerdings oben im 2 og. Das ist unsere kinderetage, Wohnzimmer ist im EG und unser Schlafzimmer im 1og. Daher haben wir in unserem schlafzimmer eine weiche Unterlage und feuchttücher Box und unten im Wohnzimmer auch eine Box da aber nur ein Handtuch fürs Sofa. Bin gespannt wie das jetzt beim 2 kind läuft da wir diesmal mit stoffis wickeln. Werde natürlich auch auf jeder Etage saubere Windeln platzieren ^^ aber hab letzten Sommer meine große auch selbst im garten noch gewickelt und auch für jedes Klo ein Töpfchen und ein Toiletten einhang. Manchmal lohnt sich glaube das laufen nicht. ^^ aber ein wickeltisch oder extra wickelbrett ist nich nötig wenn du umziehen musst solltest den wickeltisch nehmen da sind sicherlich die strampler auCh in der nähe :)

Bei uns gibt's jedenfalls keinen Raum der nich auch etwas für die Kids zu bieten hat ^^ das sich die Kids überall mit integrierten bleibt nicht aus so is Familie eben ^^

8

Wir haben nen Wickeltisch im Kinderzimmer und das reicht aus.
Am Anfang kann man auch mal schnell auf der Couch wickeln oder so.
Aber ich stehe lieber am Wickeltisch, das ist bequemer für dne Rücken.
Meine Tochter ist jetzt 28 Monate, zum wickeln gehen wir immer hoch zum Wickeltisch.

9

Hallo..
Ich habe gar keinen Wickeltisch;-)