Gibt es spezielle Teeflaschen?

Hallo,

ich wollte heute eine kleine Flasche für Tee kaufen. Wollte dafür aber keine teure Avent nehmen, da man ja gar nicht weiß, ob das Baby überhaupt Tee mag. Daher hab ich eine von Babylove genommen und jetzt erst gesehen, dass da ein Zettelchen drunter klebt, wo "M Milch" drauf steht. Ich habe aber am ganzen Regal keine spezielle Teeflasche gesehen (das war bei DM). Und auch keine Sauger. Gibt es sowas überhaupt? Wenn es Sauger gibt, könnte ich ja einfach einen kaufen und den drauf setzen. Aber selbst bei Avent oder MAM stand nix von Teeflasche oder Teesauger. Wäre es schlimm, ich würde in diese Flasche, wo M drauf steht, trotzdem Tee einfüllen?

Danke

1

Also es gibt schon extra Sauger für Tee.
Die sind dann feiner als die für Milch oder Brei.
Wenn es die bei deinem dm nicht gibt kannst ja mal im Internet schaun.
Ich würde dir schon die für Tee empfehlen, weil die Löcher bei den Milchsaugern einfach größer sind und sich dein Baby dann leicht verschlucken kann, wenn du damit Tee gibst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Lg und alles Gute

2

Hallo, bei den babylove Flaschen ist standardmäßig der m Sauger dabei. Für Tee muss man dann noch die S Sauger dazu kaufen ( sind für dünnflüssige Sachen wie Muttermilch, Tee,Wasser, Saft zB!

3

Egal ob Still- oder Flaschenbaby: es soll in den ersten 6 Monaten kein Tee nur Milch gegeben werden. Die Teesauger sind nur für Kinder, um die Zeit 6.-12. Monat herum immer noch nur Flasche nehmen. Die meisten stellen ja um 8. Monat rum auf Bechertrinken um.